Meine Bemerkung über den Preis bezog sich auf die Powerjoints.
Dein link war da noch nicht da, Har-Pi

Nelly, dass hab ich schon verstanden, aber Du schreibst: "Da Silentblock elastisch = biegsam, kann Modul hochgeklappt werden, wenn 2 von 4 Schrauben gelöst werden."nelly hat geschrieben:Olaf, weil wir dann so kippen können, wie es gerade passt, und weil die Handhabung sehr einfach ist.
Olaf, Du beantwortest Deine Frage doch selbst.BossCatOne hat geschrieben:...Wenn über die Lange Seite gekippt werden soll, dann eben zwei Aluwinkel auf der kurzen Seite aufs Dach geklebt und dann die Panele dazwischen. Dann die Verschraubung z.B. auf der Linken Seite lösen und dann können die Panelen nach rechts angekippt werden. Wenn über die Kurze Seite gekippt werden soll, dann eben die Winkel auf der Langen Seite anbringen. ...
OK, ich geb mich geschlagennelly hat geschrieben:Olaf, Du beantwortest Deine Frage doch selbst.BossCatOne hat geschrieben:...Wenn über die Lange Seite gekippt werden soll, dann eben zwei Aluwinkel auf der kurzen Seite aufs Dach geklebt und dann die Panele dazwischen. Dann die Verschraubung z.B. auf der Linken Seite lösen und dann können die Panelen nach rechts angekippt werden. Wenn über die Kurze Seite gekippt werden soll, dann eben die Winkel auf der Langen Seite anbringen. ...
Ich muss bei Winkeln vor dem Anbringen entscheiden, in welche Richtung ich kippen will. Bei Gummipuffern nicht. Die gehen quasi in alle Richtungen.
Außerdem teichelt so ein Hänger mal gern - vor allem da, wo wir fahren.![]()
Da können die Stoßdämpfer nicht schaden.