Elektromobilität
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Elektromobilität
Das klingt ja wirklich interessant, nie davon gehört. Naja, da gibt's ja nun wahrscheinlich genug Leute, die sowas gern unter der Decke halten möchten.
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Walter,
hört sich gut an, kaum zu glauben das die Politik nicht auf den Zug aufspringt. Wo ist der Haken?
Wo bekommen wir den Wasserstoff her und wie viel Nickel und Wasserstoff verbraucht das Gerät?
hört sich gut an, kaum zu glauben das die Politik nicht auf den Zug aufspringt. Wo ist der Haken?
Wo bekommen wir den Wasserstoff her und wie viel Nickel und Wasserstoff verbraucht das Gerät?
-
garibaldi
Der Wasserstoff sollte ja eigentlich kein Problem sein, den gibt's genug. Und Nickel soll ja anscheinend eine ziemlich kleine Portion für ein halbes Jahr reichen. Interessant scheint mir die Frage, wieviel Energie man braucht, um die benötigte Menge Wasserstoff zu erzeugen.
-
mirror
- Explorer

- Wohnmobil: Weinsberg TI 650 MFH BJ 2/13
Soweit ich irgendwo gelesen habe ist der Wasserstoffbedarf marginal, so ca. ein Schnapsglas pro Lauffüllung. Muss nochmal suchen wo das stand. Ich hoffe ehrlich, das die Amis das Ding nicht für die Mottenkiste gekauft haben, sondern es wirklich auf den Markt bringen.
Dann könnte das Abgehen wie iPhone oder Tesla, siehe hier:
Viel Spaß
Walter
Dann könnte das Abgehen wie iPhone oder Tesla, siehe hier:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Viel Spaß
Walter
-
garibaldi
Inzwischen hab' ich irgendwo gelesen, dass das System den Wasserstoff selber gewinnt, aus Wasser, also dass innerhalb des Systems wohl eine Elektrolyse-Einheit eingebaut ist.
Was ich aber höchst seltsam finde: Angeblich gibt es die Industrievariante (1 MW) ja schon in der Praxis, aber man findet nirgends einen Hinweis darauf, wo oder bei wem. Wenn ich so ein Ding hätte, ich würde es doch jedem stolz präsentieren, vor allem der Zeitung, wäre doch tolle Werbung.
Was ich aber höchst seltsam finde: Angeblich gibt es die Industrievariante (1 MW) ja schon in der Praxis, aber man findet nirgends einen Hinweis darauf, wo oder bei wem. Wenn ich so ein Ding hätte, ich würde es doch jedem stolz präsentieren, vor allem der Zeitung, wäre doch tolle Werbung.