Blitzmarathon

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: Blitzmarathon

Beitrag von nelly »

Nun, wie gesagt, in unserer Stadt war die Fahrt sehr entspannt und entspannend. Die Leute vor mir wussten offenbar, dass ihr Tacho oft zuviel anzeigt und schlichen nicht daher. ;-)
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Ich frage mich immer, warum die Deutschen in der Schweiz sich immer an die Geschwindigkeit halten?
Ja, weil es dort richtig Geld kostet, wenn man erwischt wird!
Und hier bei uns! Richtig 20 km/h zu schnell wird schon als normal angesehen! Statt 100km/h wird 120 km/h gefahen!
Die Schilder bei uns werden ja nur als Richtgeschwindigkeit angesehen!
Da ich jeden Tag auf der Strecke bin und ich weiß wie es auf den Strassen zugeht, muss ich selber sagen
das 130 km/h auf der Autobahn reichen würde! Oder? (Bin nicht "Grün"!)
Wenn ich die langweiligen Formel 1 Rennen sehe und was ich jeden Tag auf der Autobahn erlebe, muss ich sagen
das auf der Autobahn risikoreicher gefahren wird! Und ehrlich, ich habe auf der Autobahn noch nie einen Sieger erlebt!!!
Und wenn einer mit 180km/h durch die Stadt rast, dann gehört ihm den Führerschein einfach abgenommen und auf seine
geistigen Fähigkeiten untersucht.

Aber egal, morgen treffen wir uns wieder auf der Autobahn und geben richtig Gas, man hat es eilig und der Vordermann fährt
mal "nur" 160 km/h und ich könnte locker 220km/h fahren .....

In diesem Sinne, wenn ihr einen schwarzen Audi A6 im Rückspiegel sieht - macht Platz, denn dann komm .... ICH
Zuletzt geändert von Achim_53 am Fr 11. Okt 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

athene hat geschrieben:Extrem nervig fand ich es halt, dass viele Fahrer extrem langsam gefahren sind, um ja nicht geblitzt zu werden. So ganz ungefährlich ist das auch nicht.
Ne, stimmt, dem Raser droht der Herzinfarkt... ;)

athene hat geschrieben:Ein flüssiger Verkehr im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit ist wirklich ein entspanntes Fahren. Das kennt jeder, der schon mal in Skandinavien unterwegs war.
Das gibt es aber auch hier in Deutschland. Leider macht das oft die hohe Verkehrsdichte kaputt.
Ich merke das immer wieder in den Ferien auf den Weg zur Arbeit. Nur 20-30% weniger Autos und der Verkehr fließt super.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Nun, da kann ich ja froh sein, dass ich am "Blitzer-Tag" nicht gefahren bin. Nein, nein, ich bin kein notorischer Raser, aber vorgestern früh (ich war die Strecke lediglich eine einzige Woche nicht gefahren) musste ich in aller Herrgottsfrühe nach Augsburg über die B2 fahren. Plötzlich, ohne Vorwarnung dann, kurz vor Donauwörth, Totalsperrung (Baustelle) der Bundesstraße mit über 35km langer Umleitung über wilde Dorfsträsschen und durch ebensolche Siedlungen. Was einem natürlich eine unvorhergesehene Verspätung von fast einer halben Stunde beschert, was bei mir schon saublöd ist, weil ich meinen Bus erwischen muss, der fahrplangerecht fährt. Ich kann euch sagen, als ich endlich diese Umleitungsstrecke hinter mir hatte und auf der B2 war, die dann vierspurig mit 120km/h ist - bin ich auch 160km/h gefahren, um wenigstens ein wenig was gutmachen zu können. Ich hätte mir letzte Woche dort ein Schild gewünscht "Totalsperrung der B2 ab ....." Das hätte man doch bitte auch erwarten können, oder?
"Skandinavische Verhältnisse" was meint ihr damit? Wenn es in einer Richtung (in Norwegen) auf wenigen hundert Kilometern im so langen Land mal zweispurig geht und alle fahren links, weil sie es nicht gewöhnt sind, zweispurig richtig zu fahren? Oder geländeangepasstes Fahren, so dass man auf Tausende Kilometer wegen der schlechten Straßen nicht mehr als max. einen 60er Schnitt rausbringt? Ansonsten muss man sich mal wirklich die Verkehrsdichte anschauen. Selbst innerhalb Deutschlands differiert die doch komplett. Man kann doch bitte nicht das Verkehrsaufkommen eines Landes mit über 80 mit einem mit nicht mal 5 Mio. Einwohnern vergleichen - oder hab ich da einen Denkfehler?

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

ups doppelt...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich sehe keinen Denkfehler ... ;)

Das mit dem entspannten Fahren kenne ich eigentlich aus allen Ländern außer Deutschland. Man könnte jetzt meinen, die Deutschen hätten da irgend einen Gendefekt, aber auf deutschen Straßen erlebt man es auch (zumindest gelegentlich und in relativer Grenznähe), dass beispielsweise Tschechen genau so hirnlos durch die Gegend brettern. Also muss es wohl eher am Klima liegen. Vielleicht hilft da der Klimawandel? :lol:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Vielleicht haben sich die Leute den Spruch "Freie Fahrt für freie Bürger" zu sehr verinnerlicht. Und unsere lieben Nachbarn wollen dann in diesem unsrem freien Land mithalten.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Achim_53 hat geschrieben:.

In diesem Sinne, wenn ihr einen schwarzen Audi A6 im Rückspiegel sieht - macht Platz denn dann komm .... ICH

Diese Marke mag ich als BMW Fahrer ganz besonders. :lach1

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“