Blitzmarathon
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Blitzmarathon
Ab Morgen früh um 6 Uhr wird in ganz Deutschland geblitzt
was das Zeug hält.
Bis Freitag Morgen 6 Uhr .
Sent from my iPhone using Tapatalk
was das Zeug hält.
Bis Freitag Morgen 6 Uhr .
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Re: Blitzmarathon
Ich sehe die Geschwindigkeitsgebote mehr als Vorschläge und Empfehlung, ...Grins....ich fahre seit Jahrzehnten dem Verkehrsgeschehen angepasst ohne pausenlos auf den Tacho zu starren. Seit langer Zeit ohne Punkte
-
locokutz
- Enthusiast

Uihjuih, dann sollte ich wohl mal zeitiger losfahren,
wir haben hier einige dieser markanten Stellen,
wo sie sich gern verstecken. Geht wohl aufs Weihnachtsgeld zu (Scherzchen)?
wir haben hier einige dieser markanten Stellen,
wo sie sich gern verstecken. Geht wohl aufs Weihnachtsgeld zu (Scherzchen)?
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Ihr könnt ja vorher nachsehen wo sie stehen.
[clicklink=]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 61000.html[/clicklink]
PS. da fehlen ein paar Bundesländer z.B. Bremen (zu klein), Saarland (unbedeutend), Berlin (pleite)...
@ Urban
"........ich fahre seit Jahrzehnten dem Verkehrsgeschehen angepasst ohne pausenlos auf den Tacho zu starren." ich Seit kurzen mit Punkten
[clicklink=]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 61000.html[/clicklink]
PS. da fehlen ein paar Bundesländer z.B. Bremen (zu klein), Saarland (unbedeutend), Berlin (pleite)...
@ Urban
"........ich fahre seit Jahrzehnten dem Verkehrsgeschehen angepasst ohne pausenlos auf den Tacho zu starren." ich Seit kurzen mit Punkten
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 83 Mal

Wenn sich jeder an die Geschwindigkeiten halten würde, dann bräuchte derjenige nicht zahlen und bekommt auch keine Punkte.
Ich bin auch der Meinung, das nicht gewarnt werden soll wo sie mit ihren Radargeräten stehen, denn an diesem Tag fahren sie dann alle schön angepasst und sobald das ganze vorbei ist, rasen sie wieder munter durch die Gegend. Einen Sinn sehe ich darin nicht.
Ich bin auch der Meinung, das nicht gewarnt werden soll wo sie mit ihren Radargeräten stehen, denn an diesem Tag fahren sie dann alle schön angepasst und sobald das ganze vorbei ist, rasen sie wieder munter durch die Gegend. Einen Sinn sehe ich darin nicht.
-
paule
- Participant

Cruiserline hat geschrieben:Wenn sich jeder an die Geschwindigkeiten halten würde, dann bräuchte derjenige nicht zahlen und bekommt auch keine Punkte.
Hallo Beate,
leider stimmt dies nicht in allen Fällen.
Du hast dabei leider vergessen, dass einige Verkehrsteilnehmer auch angeklagt werden, obwohl sie alles richtig gemacht haben.
Ein Fall z.B. hier:
Es sollte für einen Verkehrsteilnehmer ein Fahrverbot ausgesprochen werden, weil er über 40km/h zu schnell war. Er war tatsächlich etwas zu schnell, nur die Besatzung des Messfahrzeugs hatte zusätzlich noch einen groben Fehler eingebaut. Statt der dort erlaubten 100km/h hatte man das Messgerät auf 70km/h eingestellt.
Nach Aussage des Regierungspräsidiums sind Fehler menschlich und in Anbetracht der Masse von Bußgeldbescheiden nur ein ganz geringer Prozentsatz.
Nur, wenn es mich dabei erwischt, wird dieser Prozentsatz, aus meiner Sicht, plötzlich zu 100%!
MfG Paule
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 83 Mal

Paule, da gebe ich Dir recht, so etwas darf nicht passieren. Ich hoffe das sich das für diesen Verkehsteilnehmer geklärt hat.
Ich meinte auch nur diejenigen, die ständig zu schnell fahren, weil ihnen alles schitt egal ist. Ich bin Berufskraftfahrerin und bekomme daher täglich mit, was auf den Strassen ab geht und ich muss sagen, das viele machen was sie wollen und sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Wenn da nichts getan wird, dann wird die Unfallquote steigen und nicht sinken. Nur alleine mit dem Blitzmarathon, ist es eh nicht getan und wie ich schon geschrieben habe, da fahren sie alle manierlich, oder zumindestens der größte Teil, weil sie ja wissen, wo die Blitzer stehen. Wenigstens einen Vorteil hat es, es kann keiner sagen das es eine Abzocke ist, da die Medien darauf aufmerksam gemacht haben.
Ich meinte auch nur diejenigen, die ständig zu schnell fahren, weil ihnen alles schitt egal ist. Ich bin Berufskraftfahrerin und bekomme daher täglich mit, was auf den Strassen ab geht und ich muss sagen, das viele machen was sie wollen und sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Wenn da nichts getan wird, dann wird die Unfallquote steigen und nicht sinken. Nur alleine mit dem Blitzmarathon, ist es eh nicht getan und wie ich schon geschrieben habe, da fahren sie alle manierlich, oder zumindestens der größte Teil, weil sie ja wissen, wo die Blitzer stehen. Wenigstens einen Vorteil hat es, es kann keiner sagen das es eine Abzocke ist, da die Medien darauf aufmerksam gemacht haben.
Hallo,
ich habe keine Punkte o. Strafen seit ewigen Zeiten nicht bezahlen müssen.
, weil ich ein braver Verkehrsteilnehmer bin.
Solche Aktionen können die ruhig machen, von mir aus.... aber den Tipp von
@präses finde ich trotzdem gut
..... wie ich sehe ist unser Gebiet nicht dabei.
ich habe keine Punkte o. Strafen seit ewigen Zeiten nicht bezahlen müssen.
Solche Aktionen können die ruhig machen, von mir aus.... aber den Tipp von
@präses finde ich trotzdem gut