Amerika

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Amerika

Beitrag von Condor »

Guten Morgen zusammen,

nicht nur mit dem Fiat Ducato ist es ein Risiko dort drüben zu fahren, :o :o

Ich habe mal in Toronto einen Deutschen mit deutschem Mobil getroffen. Der hatte sich ein neues Fahrzeug, extra für USA mit Ford - Motor und Automatik gekauft.
Er war ein ganzes Jahr in USA und Canada unterwegs und hatte erhebliche Motorprobleme dort. Amerikanische Ford-Werkstätten haben sich geweigert an seinem Fahrzeug zu arbeiten, da es für sie ein ganz unbekannter Motor war.

Hinzu kamen noch Dichtigkeitsprobleme mit dem Aufbau. :roll: :roll: Der gute Mann war ganz schön sauer. :roll: :roll:

Ich würde für eine so lange Zeit dort drüben auch ein gebrauchtes US-Fahrzeug kaufen und es später wieder verkaufen. :!: :!:
Diese Fahrzeuge sind zwar, wie ich bereits in einem früheren Beitrag schrieb nicht mit der Qualität unserer Fahrzeuge zu vergleichen, aber eine Panne hatte ich dort drüben noch nie. :D :D
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Na dann danke ich erst mal für eure Beiträge. Laut meiner Recherche lohnt sich die Verschiffung ab ca. 2-3 Monaten. Wir fahren auf VW-Crafter und der Mann an meiner Seite musste für seine Diplomarbeit u.a. einen Motor bauen (oder so ähnlich, ist schon laange her), ich hoffe, er hat nix verlernt. Ansonsten ist unsere Kiste total robust und wenn da ein Kratzer dran kommen sollte, davon geht die Welt nicht unter, wir fahren ja keine Chic-Chic-Mobil. Kaufen- in diesen Zeiten in USA - hömma, da halte ich mich aber schwer zurück. Et kütt wie et kütt - wir werden sehen.
kule
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Granduca 285G

Beitrag von kule »

Hallo Zora,
nun ich bin etwas spät drann.
Aber wir haben uns auch schon ausfühlich mit dem thema beschäftigt.
Das ergebniss war leider sehr ernüchternd, es ist nicht nur sehr kostspielig sondern auch riskant.
Auch wenn man eine ahnung von Kfz-technik hat, bleibt doch das problem mit ersatzteilen.
Bei den kosten darf man auch nicht vergessen das ja alles bei der rückkehr auf europa zurückgebaut werden muß.
Wir sind schon mal von küste zu küste und dann nach norden mit einen leih-RV gefahren, dass werden wir auch wieder tun.

Wir haben jetzt mehr zeit, könnten lange bleiben, aber länger als 6 monate geht ja nicht und mal kurz nach Canada oder Mexiko und zurück geht auch nicht mehr.
Für 6 monate drüben einen RV kaufen und wieder verkaufen, neee... die sind ja auch nicht doof, wenn die beim wiederverkauf merken das wir unter zeitdruck stehen kann ich sehen wie der preis in den keller geht.

Ergebniss der ganzen überlegungen unsererseits ist, wir werden einen privaten vermieter überreden mit uns einen langzeitmietvertrag zu machen.

Grüße von uns an euch.
anka
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von anka »

Hallo Zora
hier mal ein Link der zwar nicht ganz zu Deiner Frage passt, aber trotzdem sehr interessant ist
http://b-u-globetrotter.de/index.html
auf unsere Reisen und dann panamerikana
Grüsse
Anka
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“