Telefonanbieterwechsel und kein Telefon mehr

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 0
Telefonanbieterwechsel und kein Telefon mehr

Beitrag von ereus »

Eine Frage an Euch... Wir haben jetzt von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Jetzt funktioniert seit dem 12. Juni unser Telefon nicht mehr, weil die die Portierung nicht hinbekommen. :? Ist Euch das auch schon mal passiert? Was kann man da noch tun, die Hotline vertröstet immer auf morgen und nächste Woche .....

Ich habe heute einen Brief an die Bundesnetzargentur geschrieben. Hat jemand ne Idee was man da noch machen kann?

Freier Markt :lach1 . Da traut sich keiner mehr den Telefonanbieter zu wechseln!
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Re: Telefonanbieterwechsel und kein Telefon mehr

Beitrag von nelly »

Edgar, fahr am Besten erst mal in Urlaub. Das kann dauern.
Und Schuld ist lt. Telekom sicher 1&1 und lt. 1&1 die Telekom.

Wir hatten vor Jahren diesen Wechsel mit einer ewigen Wartezeit. Inzwischen haben wir mit beiden Vereinen nichts mehr zu tun. (Wobei dieses Problem wahrscheinlich immer und bei allen auftritt)

Ich wünsche Euch starke Nerven.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wir hatten seit Jahren den Telefonanbieter ALICE und waren immer zufrieden .
Bis ALICE von O2 aufgekauft / übernommen wurde .
Jetzt haben wir ständig Probleme . Unser Emailpostfach bei O2 funktioniert relativ selten . :evil:
Immer wieder Probleme . Ich habe die Schnau.. sooo voll von dem O2-Verein .
Am liebsten würde ich den Vertrag schnellst möglich kündigen .
Aber welchen Anbieter dann nehmen ? Zur Tcom will ich auch nicht wieder zurück . :roll:
Da gab es auch nur Probleme und wir wurden ständig von denen verars..t ... :?
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo Edgar,

leider kann ich dir auch keinen brauchbaren Tipp geben......auch nicht aus eigener Erfahrung.

Bin tatsächlich seit 32 Jahren zufriedener Telekom-Kunde (.....glaub ich selber kaum, ist aber so )
:D
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich hatte das im Februar - das heisst, ich war den ganzen Februar über nicht per Festnetz erreichbar, was ja noch akzeptabel wäre.
Aber auch das WWW war abgeschaltet. Und es war leider, leider, leider, leider über vier Wochen nicht möglich,das alles irgendwie aufzuschalten, obwohl ich die Telekom-Kündigung rechtzeitig widerrufen hatte. Trotzdem abgeschaltet wurde. Keinen anderen Anbieter hier habe, zurück musste zur Telekom, mit neuer Nummer, weil die alte schon "zu lange abgeschaltet war" nach zwei Wochen, ich seither kaum noch Anrufe bekomme, aber eine Rechung an derBacke habe, weil ich ich nun einen analogen Anschluss habe, obwohl ich vorher einhen ISDN-Anschluss hatte und einfach nicht richtig beraten wurde, abereine Rechnung über 108€ bekam für einen Servicetechniker der auch da war, aber nur da war, weil ich nicht das gleiche Telefongedings bekam, das ich vorher hatte. Was soll ich sagen .....................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .........................Bundesnetzagentur? Denen hab ich geschrieben dass es in andern europäischen Ländern üblich und möglich ist, sowas unbürokratisch und schnell zu regeln , bei uns aber jahrelange verträge nötig seien. Erfolg = 0 .....

Gute Nerven wünsche ich!!!
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Bin tatsächlich seit 32 Jahren zufriedener Telekom-Kunde (.....glaub ich selber kaum, ist aber so )
:D

Obs jetzt genau 32 Jahre sind, aber wegen solcher Geschichten hab ich bisher noch keinen Wechsel in Angriff genommen. Hab schon bei Bekannten solchen Horror mitbekommen und darauf echt keine Lust.

Viel Glück Edgar :!: :!:
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Hallo Edgar, leider Nerven aufregend. 1&1 (bin ich auch) hat keine eigenen Leitung, sondern "mietet" von Telekom. Damit Machtkampf. Vor knapp einem Jahr hatte ich ein Technik-Problem. Störung bei 1&1 gemeldet und die tollsten Tipps erhalten. Erst als ich der Hotline meinen Beruf benannte und ich keine Lust mehr hätte, diesen Quatsch anzuhören, wurde mir der Techniker zugesagt. Der kam auch erstaunlicherweise noch am selben Tag. Ein Telekom-Techniker !!! Mir zwei waren direkt auf einem fachlichen Nenner. Also nicht unterkriegen lassen und selber nerven.

Hans
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

rittersmann hat geschrieben:
......aber wegen solcher Geschichten hab ich bisher noch keinen Wechsel in Angriff genommen. Hab schon bei Bekannten solchen Horror mitbekommen und darauf echt keine Lust.

Moin Moin Günter,
:P

ein guter Bekannter von mir hatte schon 3 x den Anbieter gewechselt......und ist letztendlich nun doch wieder
bei der Telekom "gelandet"
;)

Wie ja schon geschrieben, hatte ich ( zum Glück ) noch nie Probleme mit Telekom und darum lautet natürlich
auch mein Motto:
"Never change a running system"
8-)

Küstengrüße vom Jadebusen......und Extra-Gruß an Birgit
:mrgreen:
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

ereus hat geschrieben:Wir haben jetzt von der Telekom zu 1&1 gewechselt.

Mit so was muß man leider immer wieder mal Rechnen wenn man Abtrünnig wird.
Ich bin von diesem Verein zum Glück schon weg, als sie mit diesen Machenschaften scheinbar noch nicht begonnen haben.
Inzwischen hört man das leider sehr oft.
Meist hört man dann von den Betroffenen, das sie Rückhohlangebote von denen bekommen, mit dem Versprechen das dann alles ganz schnell geht.

Hätte ich Damals nicht gewechselt, würde ich immer noch das doppelte Zahlen,
und mit ner bezahlten 6000er rumgurken wo ganze 3000 liefen, mehr ist laut T... selbst heute hier bei mir nicht möglich.
Nur komisch das ich seit 2005 von Strato (inzwischen von 1&1 übernommen) ne sehr gute 16000er habe.

Mal ein kleines Beispiel,
mein Bruder wechselte mit mir zusammen, wohnt aber in einer Siedlung wo heute noch Schleppleinen am Holzmast hängen, sollte laut T... nur ne 2000er möglich sein, bei Strato 6000er.
Die späte Rache von T.... sieht dann so aus.
Immer wieder bei Regen und Windrichtung Ost, treten Störungen auf bis zum Totalausfall in seiner Nachbarschaft und auch ihm.
Er sich an Freenet gewandt, (hatten inzwischen Strato übernommen, jetzt durch 1&1 übernommen) und die Störungen gemeldet, die natürlich das an den Leitungsbesitzer übermittelt, von dem S..haufen jedes mal Meldung alles iO.
Wenn Regen vorbei gings meist nach ner Weile auch wieder halbwegs.
Das ganze mehrmals in unregelmäßigen Abständen.
Immer der Ärger das man als Nörgler hingestellt wird, weil T... behauptet alles wäre schön.
Selbst die Messungen vom Anbieter aus zeigten aber immer wieder die Unregelmäßigkeiten.
Irgendwann regnete es längere Zeit am Stück aus der Ecke.
Nun kamen doch tatsächlich die vom rosa Riesen und konnten nichts finden.
Leitung trotzdem grausam, Telefonieren furchtbar.
Aus Zufall liefen wir mal den Weg der Holzmasten ab, die waren dort um 2000 rum neu gesetzt worden.
Lacht jetzt bloß nicht, da hing an einem der Klemmkasten oben, der Deckel nur an einer Schraube herab,
und das halt in Richtung Osten.
Hat er dann gemeldet, und siehe da, das ganze 3 Mann hoch Rep. Team der T... haben den "Fehler" beseitigen können.
Hallelujah

Gruß Santana
grafluemmel
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson best oft 514

Beitrag von grafluemmel »

Moin Moin...

Wir sind nun schon seit einigen Jahren bei 1&1 und haben keine Probleme mit denen.
Es ist hin und wieder ein wenig nervig mit denen am Telefon zu verhandeln, jedoch gingen diese immer zu unseren gunsten aus.
Klar musste ick denen auch schon auf die Füsse treten....
Wir haben bis dato auch keinen anderen Anbieter gefunden, wo wir sagen können das Preis/Leistung für uns stimmen.
Wenn sich nichts ändert, werden wir noch lange bei 1&1 bleiben.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“