GB im Juni

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: GB im Juni

Beitrag von Tuppes »

Aus Erfahrung heraus kann ich das bestätigen, was Sigi auch schon beschrieben hat. - Nur keine Angst: Eigentlich fährt man in GB genauso wie hier - nur "anders herum". - Solange man den Bordstein, den Grünstreifen LINKS neben sich sieht (als FahrerIn) ist alles ok. Man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt. - Und die Briten sehen viele Dinge sehr viel mehr gelassener als wir - die Uhren ticken dort etwas langsamer (von den Großstädten einmal abgesehen) - und die Freundlichkeit der Leute beeindruckt uns immer und immer wieder. Aber wie überall: wie man in den Wald ruft .... - ihr wisst schon.
Den "momentanen" Englandfahrern eine schöne Weiterfahrt, schönes Wetter und eine gesunde Rückkkehr. Morgen in vier Wochen stehen wir (hoffentlich!) in Dünkirchen und warten auf die Überfahrt am darauf folgenden Morgen.

@ Sigi & Arno: habt ihr Euch in GB einen Internetzugang (prepaid) gekauft - oder wie geht ihr Online?

Have a save journey!
Erhard (Tuppes)
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von womisigi »

@Erhard,
Wir hatten bis jetzt bis auf einen CP immer WIFI am Platz, mal besser mal schlechter, teils kostenlos wie jetzt, teils mit Gebühren in unterschiedlichen Orten.

Man darf auch etwas nicht verwechseln, die Engländer die man im anderen Ausland als Urlauber trifft haben mit den Leuten hier nichts gemeinsam, ich denke immer, die führen sich im Urlaub so auf, weil sie das zuhause nicht dürfen. :cool1
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

womisigi hat geschrieben:...
Man darf auch etwas nicht verwechseln, die Engländer die man im anderen Ausland als Urlauber trifft haben mit den Leuten hier nichts gemeinsam, ich denke immer, die führen sich im Urlaub so auf, weil sie das zuhause nicht dürfen. :cool1
Genauso! - Ich höre auch immer Gruselgeschichten von "Engländern " auf Mallorca etc. - aber ehrlich: diese oder ähnliche abstoßenden Verhaltensweisen hört man genauso gut von "Deutschen". - Ich benutze bewusst hier Anführungsstriche, weil des DEN Engländer, Deutschen etc. m.E. nicht gibt (zum Glück!). Im Land selber habe ich, wie schon oft beschrieben, immer nur positive Erfahrungen gemacht - und wir sind bestimmt 100x auf der Insel gewesen, egal ob BSE, Schweinepest oder Vogelgrippe - wir haben uns nie abschrecken lassen und verbringen auch in diesem Jahr den Haupturlaub (4 Wochen) auf der Insel. - Ich sage immer: Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder man mag GB - oder man hasst es. Dazwischen gibt es nichts. Wir gehören definitiv zur 1.Gruppe - aber wie immer: Es muss ja nicht jeder auf diese Insel (Gott sei Dank!).
In diesem Sinne - Euch noch einen schönen Urlaub - wie geht´s weiter?
Erhard (Tuppes)
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

gestern waren wir in einem schönen alten Herrenhaus, dem Lanhydrock House
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Das sieht ja gut aus! Was gab es denn zu Essen? Sag bitte nicht, dass die Tischdeko nur für Touristen ist..... 8-)
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

a6.jpg
a8.jpg
a9.jpg
s1.jpg
s2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

s3.jpg
s4.jpg
s5.jpg
s6.jpg
s7.jpg
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Gitte »

Wow, die Gärten sind ja super und bei dem Dinner wäre ich auch gerne eingeladen ;) .......danke fürs zeigen. :dau3
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

s8.jpg
s9.jpg
x1.jpg
x2.jpg
x3.jpg
womisigi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womisigi »

danach waren wir in Looe (die ersten 2 Bilder) und im wunderschönen Fischerort Polperro
x4.jpg
x5.jpg
x6.jpg
x7.jpg
x8.jpg
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“