Kühlschrank im AES ohne Gas soll normal sein?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Re: Kühlschrank im AES ohne Gas soll normal sein?

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin Mary,

ja, genauso sieht er aus. Das Dekor ist passend. Leider sind die schönen Kissen nicht dabei gewesen und eine schöne Decke auf dem Tisch gab es auch nicht :(
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

So, heute war ich bei Hymer-Nord, Fa. Fassbender in Oldenburg. Dort wurde mein Kühlschrank von Dometic als Garantiereparatur rein genommen. Toll war, dass Anette aus einem anderen Forum extra angereist war, um mich kennen zu lernen. Während der Wartezeit wurde viel geplaudert, 2 Tassen Kaffee aus dem Bestand von Fassbender besorgt und ich schaute mir dann auch noch ihren schönen Eura an.
Dann die tolle Nachricht, dass der Fehler gefunden wurde. Ein Ventil, dass lt. Aussage des Technikers seltenst kaputt geht, hatte den Dienst bereits nach dieser kurzen Zeit eingestellt. Das Ersatzteil war da und somit konnte ich mein Womo mit voll funktionierendem AES wieder in Empfang nehmen. Alles auf Garantie, flott und sehr freundlich. Da kann man nicht meckern :clapping:

Gruß Bube
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin Foris,

es ist kaum zu glauben, aber unser Giottiline steht wieder bei Firma Fassbender in Oldenburg mit dem gleichen Fehler. Der Kühlschrank schaltet erneut nicht mehr von 230 V auf Gas um :evil:
Ich bin gespannt, was die uns morgen sagen. Gut, dass Stadtfest in Varel stattfindet und auch das Wetter gegen kurzfristige Reisepläne ist. Aber das ist echt nicht mehr lustig :luftgeh

Gruß Bube
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Ist Dometic eigentlich für Ausfälle und Probleme bei Kühlschränken bekannt oder besonders auffällig?
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Moin Bubi,

ich lese ja sehr viel in Foren und habe über deinen speziellen Fehler noch nichts gelesen.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin Heike *hihi*

wir dachten ja auch, dass durch den Austausch dieses Ventils alles geklärt wäre. Ich vermute (und vermutete auch gleich zu Anfang), dass es ein Elektronikfehler ist. Mal schauen, was die uns dieses Mal erzählen.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Eye eye Captain,

danke für den Tipp. Ich finde das ja mal wieder sehr erstaunlich. Von Rauert habe ich so viele negative Meldungen gehört, dass ich mir sagte, dann kann ich auch einen ganz neuen beim Gante oder C&H Wohnmobilwelt kaufen :lach1 Das kommt dann aufs Gleiche, jedoch hat ein neues Wohnmobil eben noch Garantie :cool1 (Unsere Garantieforderungen sind allerdings jetzt beim Anwalt, da es nicht läuft :oops: )
Ein Bekannter hat z. B. bei Rauert ein neues Womo gekauft und sagte mir, dass der Service dort sehr hinken würde. Eine Batterie, die nach kürzester Zeit defekt war, wollte er nicht ersetzen. Die wäre nicht Teil der Garantie. Erst als direkt bei der Reklamation vor Ort ein weiterer Kunde mit dem gleichen Problem auftauchte, knickte er ein und tauschte die aus. Es stellte sich bei Stellplatzgesprächen heraus, dass Chausson wohl mehrere Batterien dieses Typs eingesetzt hatte, die reihenweise versagten.

Mein Bruder wollte dort mal ein Womo kaufen, dass angeblich Tipp Topp sein sollte. Die Ausstattung war es auch und das fließende Wasser in den Wänden war wohl ein extra Highlight :twisted:
Dann sah ich, welche Verkäufer bei Rauert arbeiteten. Der eine war ein ehemaliger Campingshop-Händler, der seine Bude dicht machen musste. Der sollte uns damals beim ersten Wasserschadenmobil mit einer Aussage zur Seite stehen und als es dann soweit war, wusste er plötzlich nichts mehr davon. Der andere war mein ehemaliger Arbeitskollege und bei uns damals als Lügenbaron und Provisions-Geier verschrien. Da hatte ich jedes Vertrauen in dieses Unternehmen verloren. Wenn Du und Breezer jedoch so zufrieden seid, dann kann es ja sein, dass die Werkstatt einen guten Job macht, die Verkäufer und deren Aussagen aber einer genaueren Prüfung unterzogen werden müssen ;)

Mit dem Hymer-Fassbender war ich soweit zufrieden. Die hatten mir in der Werkstatt gezeigt und erklärt, woran es lag und es funzte ja auch eine (zu kurze) Zeit lang. Wie schon gesagt, ich tippe auf einen Elektronikfehler und hoffe, dass die das reparieren können. Sonst sollen die das Ding austauschen, denn schließlich ist es ja noch in der Gewährleistung.

Gruß Bube
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin,

hier noch kurz die Info zur Kühlschrank-Garantiereparatur:
Wie vermutet, handelte es sich wohl um einen Elektronikfehler. Somit hat Hymer-Nord oder eben Faßbender, die ganze Elektronik getauscht. Bisher läuft es und schaltet problemlos um. Mal schauen, ob es jetzt auch dauerhaft so läuft.

Gruß Bube
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich drück dir die Dauen! :)
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin Heiko,

vielen Dank.

Gruß Bube

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Aufbau“