Eye eye Captain,
danke für den Tipp. Ich finde das ja mal wieder sehr erstaunlich. Von Rauert habe ich so viele negative Meldungen gehört, dass ich mir sagte, dann kann ich auch einen ganz neuen beim Gante oder C&H Wohnmobilwelt kaufen

Das kommt dann aufs Gleiche, jedoch hat ein neues Wohnmobil eben noch Garantie

(Unsere Garantieforderungen sind allerdings jetzt beim Anwalt, da es nicht läuft

)
Ein Bekannter hat z. B. bei Rauert ein neues Womo gekauft und sagte mir, dass der Service dort sehr hinken würde. Eine Batterie, die nach kürzester Zeit defekt war, wollte er nicht ersetzen. Die wäre nicht Teil der Garantie. Erst als direkt bei der Reklamation vor Ort ein weiterer Kunde mit dem gleichen Problem auftauchte, knickte er ein und tauschte die aus. Es stellte sich bei Stellplatzgesprächen heraus, dass Chausson wohl mehrere Batterien dieses Typs eingesetzt hatte, die reihenweise versagten.
Mein Bruder wollte dort mal ein Womo kaufen, dass angeblich Tipp Topp sein sollte. Die Ausstattung war es auch und das fließende Wasser in den Wänden war wohl ein extra Highlight
Dann sah ich, welche Verkäufer bei Rauert arbeiteten. Der eine war ein ehemaliger Campingshop-Händler, der seine Bude dicht machen musste. Der sollte uns damals beim ersten Wasserschadenmobil mit einer Aussage zur Seite stehen und als es dann soweit war, wusste er plötzlich nichts mehr davon. Der andere war mein ehemaliger Arbeitskollege und bei uns damals als Lügenbaron und Provisions-Geier verschrien. Da hatte ich jedes Vertrauen in dieses Unternehmen verloren. Wenn Du und Breezer jedoch so zufrieden seid, dann kann es ja sein, dass die Werkstatt einen guten Job macht, die Verkäufer und deren Aussagen aber einer genaueren Prüfung unterzogen werden müssen
Mit dem Hymer-Fassbender war ich soweit zufrieden. Die hatten mir in der Werkstatt gezeigt und erklärt, woran es lag und es funzte ja auch eine (zu kurze) Zeit lang. Wie schon gesagt, ich tippe auf einen Elektronikfehler und hoffe, dass die das reparieren können. Sonst sollen die das Ding austauschen, denn schließlich ist es ja noch in der Gewährleistung.
Gruß Bube