Hallo,
Die Elektonik bleibt vorerst drinnen - es kommen allerdings 3 x 140 Exide dafür rein.
Habe es aber schriftlich, wenns Probleme gibt, das auch die Technik geändert wird ! Das garantiert für die nächsten 12 Monate - ab jetzt !!!
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
AGM nach 8 Monaten schon Defekt ???
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Re: AGM nach 8 Monaten schon Defekt ???
Ob das mit neuen Akkus getan ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Das Desaster hat seine Ursache vermutlich eher an falschen Einstellungen/Programmierungen der Mastervolt-Elektronik, die ungeheuer vielseitig einstellbar ist und kaum ein Monteur beherrscht das. Also viel zu kompliziert und damit unbrauchbar (meine Meinung).
Das Desaster hat seine Ursache vermutlich eher an falschen Einstellungen/Programmierungen der Mastervolt-Elektronik, die ungeheuer vielseitig einstellbar ist und kaum ein Monteur beherrscht das. Also viel zu kompliziert und damit unbrauchbar (meine Meinung).
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Das Mastervoltsystem wird im Mai getauscht, einen Deal zwischen dem Servicepartner und C.
Ich habe über einen Anwalt einen Brief aufgesetzt, mit Kostenaufstellung - des verkürzen Urlaubs etc.
Die Kosten für die Gelumrüstung wurde gezahlt, die Ladewandlertechnik - den Aufpreis für die Victrontechnik müssen wir allerdings zuzahlen, da C. ja mit MV zusammenarbeitet.
Wir werden es erstmal Zahlen ( müssen ) und sehen was C. dazu sagt.
Wir lassen in der Sache lieber den Anwalt sprechen
Das Mastervoltsystem wird im Mai getauscht, einen Deal zwischen dem Servicepartner und C.
Ich habe über einen Anwalt einen Brief aufgesetzt, mit Kostenaufstellung - des verkürzen Urlaubs etc.
Die Kosten für die Gelumrüstung wurde gezahlt, die Ladewandlertechnik - den Aufpreis für die Victrontechnik müssen wir allerdings zuzahlen, da C. ja mit MV zusammenarbeitet.
Wir werden es erstmal Zahlen ( müssen ) und sehen was C. dazu sagt.
Wir lassen in der Sache lieber den Anwalt sprechen

-
- Enthusiast
Dann würde ich an Deiner Stelle hier aber nicht mehr öffentlich Details dazu posten. Auch Händler und Hersteller lesen in Foren.stefan_b hat geschrieben:Wir lassen in der Sache lieber den Anwalt sprechen![]()