Hallo,
auch ich hatte mal einen "Tinnitus", allerdings eher ein Brummen (zuerst habe ich gedacht, das der Kühlschrank ganz schön laut ist).
Natürlich habe ich auch "Tabletten" bekommen. Letztendlich lag es dann an einem Zahn: Unter einer Füllung war Karies nachgewachsen.
Das hat dann wohl auf einen Nerv gedrückt. Nachdem der Zahnklempner das behoben hatte, war es weg.
Kurze Zeit später habe ich dann gehört, dass es einer anderen auch so ergangen ist.
Das leichte Rauschen im Ohr, was ich schon länger habe und mich eigentlich kaum stört, hört sich an wie das Hintergrundgeräusch, das es früher beim Testbild im Fernseher gab. Da ich das aber mit mit Bewegungen in der Lautstärke verändern kann, gehe ich mal davon aus,
dass Muskelverspannungen o.ä. der Auslöser sind.
Ich denke, manchmal muss man ein Detektiv sein und dazu im den Sprachgebrauch meines Sohnes:
"Bleib ma lokker, ey!" - "Keep cool" hätten wir wohl früher gesagt.
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe: Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto schlimmer ist es.
Hilfe, wer hat auch Tinnitus
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe, wer hat auch Tinnitus
schildhauer hat geschrieben:Die ganzen alternativ angebotenen Sachen (Magnetfeld etc.) bringen den Herstellern viel, dir jedoch nur einen leeren Geldbeutel.
.... hast DU persönliche Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht?
Ich will keine Diskussionen lostreten, aber wenn Du selber alternative Behandlungsmethoden - und gar die angesprochene - negativ beurteilst, solltest Du Deine persönliche Erfahrungen mal schildern ....
Ich kenne sehr viele Menschen, denen nur diese Methode geholfen hat - die Schulmedizin hatte da schon die Patienten aufgegeben!
Ein krasses Beispiel sitzt im Büro nebenan - nach Schulmedizin würde er inzwischen nicht mehr leben!
Ein anderes Beispiel sehe ich des öfteren im Spiegel
-
reinhildwolfgang
- Visitor

- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 740 HB
ich habe schon zwei Ohrinfakte hinter mir . Auch schon alles versucht , und viel Geld ausgegeben aber leider hat nichts auch nur zur Linderung geführt. Lebe schon 20zig Jahre mit meinem neuen Freund Namens Tinni. Du mußt dich an erste Stelle setzen und dann kommt erst mal eine Weile nichts und dann erst die anderen . Und vor allem mußt du das Wort NEIN sehr oft benutzen auch wenn du damit den ein oder anderen triffst. Egal. Das hat mir geholfen.
Gruß Reinhild
Gruß Reinhild
-
reinhildwolfgang
- Visitor

- Wohnmobil: Eura Mobil Integra 740 HB
Man muß lernen nur solche Sachen zu machen die einem Freude bereiten , und vor allem nichts mehr tun weil man meint man könnte nicht nein sagen weil die anderen dann vieleicht beleidigt sind EGAL .Man muß auch mal den ein oder anderen vor den Kopf stoßen . Das muß man lernen aber das geht. Vor allem sich an erster Stelle stellen und dann kommt eine Weile nichts und dann erst die anderen.
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Ich dachte ich werde das Ding im Ruhestand endgültig los.
Tja eher das Gegenteil.
Ich schiebs mal auf den Winter!
Tja eher das Gegenteil.
Ich schiebs mal auf den Winter!
-
Rider
- Enthusiast

Vielleicht interessiert und hilft das jemand.http://www.vitalwelt.at
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hi Zora,
ich will mal meinen Senf dazugeben.
Mein Tinnitus begann vor fast genau vier Jahren in einer extremen Stresssituation. Zwei verschieden Töne (ein seeeeeehr hoher und einer wie ein Nebelhorn) im rechten Ohr.
Klar ließ ich zuerst das Ohr auspülen, dann folgten Injektionen, die Gefäße wurden untersucht; Bioresonanztherapie und Akupunktur, auch Entspannungsübungen blieben erfolglos.
Nichts half.
Inzwischen gehört er zu mir und "spricht" gewissermaßen mit mir. Wenn ich nervös bin, ist er auch nervös. Wenn zu viel Stille um mich ist, erzählt er mir was. Wenn mich Leute zuquatschen, übertönt er sie. Wenn ich mich an Vogelgezwitscher erfreue, schöne Musik höre oder in der Sauna entspanne (nein, es wurde festgestellt, dass er nichts mit Durchblutungsstörungen zu tun hat), kann er sich ganz diskret im Hintergrund halten. Auch beim QiGong nervt er inzwischen nicht mehr.
Urlaub würde ich niemals deswegen sausen lassen!
Aber lass Dir nichts vormachen: Ein Mittel, dass auf jeden Fall und immer hilft, gibt es nicht. Die Ursachen für einen Tinnitus können sehr verschieden sein, die Töne sind auch nicht immer gleich (mein Bruder hat eine quietschende Straßenbahn und Pressluftbohrer im Kopf) und jeder reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Heilmethoden.
Leb mit ihm. Vielleicht gefällt es ihm eines Tages nicht mehr bei Dir und er zieht aus.
Alles Gute für Dich!
Nachtrag: Ach, ich sehe gerade: Der Thread ist uralt. Aber ich denke, imer aktuell.
Zora, berichte doch mal, wie es Dir inzwischen geht
ich will mal meinen Senf dazugeben.
Mein Tinnitus begann vor fast genau vier Jahren in einer extremen Stresssituation. Zwei verschieden Töne (ein seeeeeehr hoher und einer wie ein Nebelhorn) im rechten Ohr.
Klar ließ ich zuerst das Ohr auspülen, dann folgten Injektionen, die Gefäße wurden untersucht; Bioresonanztherapie und Akupunktur, auch Entspannungsübungen blieben erfolglos.
Nichts half.
Inzwischen gehört er zu mir und "spricht" gewissermaßen mit mir. Wenn ich nervös bin, ist er auch nervös. Wenn zu viel Stille um mich ist, erzählt er mir was. Wenn mich Leute zuquatschen, übertönt er sie. Wenn ich mich an Vogelgezwitscher erfreue, schöne Musik höre oder in der Sauna entspanne (nein, es wurde festgestellt, dass er nichts mit Durchblutungsstörungen zu tun hat), kann er sich ganz diskret im Hintergrund halten. Auch beim QiGong nervt er inzwischen nicht mehr.
Urlaub würde ich niemals deswegen sausen lassen!
Aber lass Dir nichts vormachen: Ein Mittel, dass auf jeden Fall und immer hilft, gibt es nicht. Die Ursachen für einen Tinnitus können sehr verschieden sein, die Töne sind auch nicht immer gleich (mein Bruder hat eine quietschende Straßenbahn und Pressluftbohrer im Kopf) und jeder reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Heilmethoden.
Leb mit ihm. Vielleicht gefällt es ihm eines Tages nicht mehr bei Dir und er zieht aus.
Alles Gute für Dich!
Nachtrag: Ach, ich sehe gerade: Der Thread ist uralt. Aber ich denke, imer aktuell.
Zora, berichte doch mal, wie es Dir inzwischen geht
Ich habe den seit fast 10 Jahren, am Anfang bin ich zu allem was mir helfen sollte gerannt, hab 5 Wochen Kur gemacht usw., das einzigste was mir geholfen hat war meine Einstellung dazu zu ändern, denn es gibt auch ein Leben mit Tinnitus. Heute ist das schlimste wenn ich garnicht mehr weiß ist es da oder nicht, mir konnte keiner helfe nur ich mir selbst.
-
Schorsch56
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs A 5810
Ja Leute ,entdecke gerade den Tinnitus Thread !!!
Hab ich auch ,seit gut 30 Jahren auf beiden Ohren und bin auch noch schwerhörig (eklatante Hochtonschwäche)!!
Deshalb ging ich vor 12 Jahren in Rente nach Klinikaufenthalt usw.
Wir haben uns dann ein Womo gekauft und wenn mich der Tinnitus von irgendetwas abhält ,dann kann das viel sein ,nur nicht das Wohnmobilfahren !!
Jeder geht auch wohl mit dem Tinnitus anders um ,der eine kann ihn kompensieren der andere nicht.
Tu das was Du am liebsten tust und wenn das Womofahren ist ,dann ist es doch ok !!!
Grüße
Georg
Hab ich auch ,seit gut 30 Jahren auf beiden Ohren und bin auch noch schwerhörig (eklatante Hochtonschwäche)!!
Deshalb ging ich vor 12 Jahren in Rente nach Klinikaufenthalt usw.
Wir haben uns dann ein Womo gekauft und wenn mich der Tinnitus von irgendetwas abhält ,dann kann das viel sein ,nur nicht das Wohnmobilfahren !!
Jeder geht auch wohl mit dem Tinnitus anders um ,der eine kann ihn kompensieren der andere nicht.
Tu das was Du am liebsten tust und wenn das Womofahren ist ,dann ist es doch ok !!!
Grüße
Georg