Hilfe, wer hat auch Tinnitus

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Hilfe, wer hat auch Tinnitus

Beitrag von Zora »

und was hilft dagegen? Ich habe nach einem Hörsturz seit ca. 4 Wochen einen schrecklichen Tinnitus. Durchblutungsmittel haben nicht geholfen und ich bin ziemlich verzweifelt. Alle Womotourpläne musste ich zurückstellen und habe nun natürlich die Sorge, dass wir das schöne Hobby nicht weiter betreiben können. Wer hat Erfahrung damit oder noch besser, wer hat Tipps, was hilft. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Re: Hilfe, wer hat auch Tinnitus

Beitrag von dackel »

ich würde dir ans herz legen, dir einen behandler zu suchen, der nach regeln der tcm behandelt, also der traditionellen chinesischen medizin.
aber einen "echten", keinen kassenarzt, der dies anbietet. das wirst du wahrscheinlich aus eigener tasche bezahlen müssen und du mußt das
natürlich für dich entscheiden. mal sehen, was du sonst noch so an tipps bekommst. ich kann es nur von meiner warte her betrachten.
das wäre also mein tipp.
lg
dagmar
Grafschafter
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC 7205ti

Beitrag von Grafschafter »

Oh je, herzliches Beileid. Wir haben zwar selbst keine Erfahrung damit, kennen aber einige Betroffene. Wichtig ist wohl, dass man an einen vernünftigen Arzt kommt, denn auch die zuständigen Fachärzte behandeln nicht immer optimal. Erleichternd wirkt allemal Entspannung. Mach dich auf keinen Fall verrückt, dass es mit dem Womofahren nicht mehr klappt. Denn das erzeugt neuen Stress und Womourlaube sind doch für die meisten von uns Entspannung pur.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute!
Hedda und Gerd
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Hallo liebe Zora,
das hört sich ja nicht gut an :-(..hatte das auch mal eine Zeit...denke nach 4 Wochen kann man noch nicht sagen das Durchblutungsmittel nicht helfen...bei mir hat das 3 Monate angehalten...mir hat man gesagt dass das oft Stress bedingt ist..helfen kann daher Entspannung, sprich progressive Muskelentspannung, Yoga oder ähnliches..wird oft von der KK bezahlt oder zumindest bezuschusst...einer Freundin hat eine Kur geholfen(gibt da Spezialkliniken)..und alles etwas langsamer angehen lassen...daher ist das Womofahren eher gut(finde ich)..weil man da ja in der Regel weniger Stress hat..
..drücke dir die Daumen das du das rasch in den Griff bekommst..
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ich habe seit Jahren Tinnitus und lebe ganz gut damit, manchmal ist es schlimmer und manchmal merke ich es kaum.
Warum solltest Du deshalb das Womofahren aufgeben?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo Zora,

welche Ärzte hast Du denn wegen dem Tinnitus bisher zu rate gezogen? Ich selber leide seit ca. 5 Jahren an einem beidseitigen Tinitus. Nicht sehr stark, aber wahrnehmbar. Ich war deshalb beim HNO-Arzt, beim Neurologen und beim Orthopäden. Es hat sich herausgestellt, dass es bei mir von der Halswirbelsäule kommt. Machen kann man erst mal nix, wenn es aber stärker wird, kann man, so der Neurologe, einen Chip hinter dem Ohr einpflanzen, welcher einen "Komplementärton" sendet und den Tinnitus so aufhebt.

Gruß
Achim
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

dackel hat geschrieben:ich würde dir ans herz legen, dir einen behandler zu suchen, der nach regeln der tcm behandelt, also der traditionellen chinesischen medizin.
aber einen "echten", keinen kassenarzt, der dies anbietet. das wirst du wahrscheinlich aus eigener tasche bezahlen müssen und du mußt das
natürlich für dich entscheiden. mal sehen, was du sonst noch so an tipps bekommst. ich kann es nur von meiner warte her betrachten.
das wäre also mein tipp.
lg
dagmar
kann dem nur zustimmen, mein Frau Kimmy (Chinesin) schwört auf diese Heilmethoden.

Gruß

Kimmy und Jion
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Gitte »

Ein Bekannter von uns hat mal eine Unterdruck Behandlung gemacht, aber viel geholfen hat es auch nicht.
Er bekam dann an die Brille Hörgeräte mit einem kleinen Zusatzgerät, ähnlich wie Cruiser geschrieben hat. Dann war es erträglicher.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Meine Mutter hatte Tinitus solange ich denken kann, sie ist aber trotzdem in den Urlaub gefahren.Warum auch nicht.
mcdudel
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eura 810 HB

Beitrag von mcdudel »

ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447

Beitrag von ereus »

Ich habe schon seid meiner Kindheit an Tinnitus und kann damit sehr gut umgehen. Bei mir ist es ein permanentes Pfeifen, das mal lauter und mal leiser ist. Beim Einschlafen kann es schon mal stören. Versuche es zu akzeptiere in dem Du es überhörst. Wenn Du Dich deshalb verrückt machst, kommst Du in einen Teufelskreis, der Tinnitus wird lauter, Du regst Dich mehr auf ..........

Fahr bloß so mit dem Wohnmobil fort wie Du es geplant hattest.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“