"Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von Wilder Herzbube »

Kerli hat geschrieben:Hey Bube.....
:P

laut Avatar bist du in "Wartestellung"....... :?:
:roll:

Warte auf Giottiline Therry 45

Dürfte veraltet sein....oder :?:
;)

Moin Kerli,

vielen Dank für den Hinweis. Das wurde sofort korrigiert, denn mittlerweile haben wir ja schon die erste Tour hinter uns.
Aber eigentlich stimmt das mit dem "Warte auf Giottiline ..." noch, da ich jeden morgen, wenn ich das Haus verlasse, auf
das neue Womo schaue und darauf warte, wieder loszufahren. :ok:
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von cmw »

....tja - so geht's auch :-(

Erst zur Reservierung bis die Freunde angekommen sind - dann für die Tagesausflüge aufgestellt &. den Platz reserviert über Stunden... :-(

Obwohl, noch Plätze frei gewesen sind...

Und das wird anscheinend regelmäßig gemacht - das Schild war schön laminiert ...

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willy13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von willy13 »

Ich glaube man käme hier weiter wenn man bereit ist zu unterscheiden, Stellplatz (Privater oder öffendlicher Hand) und Parkplatz mit dem Womo-Symbol, diesen halten manche auch für einen Stellplatz.
Bei einem Parkplatz mit Womo-Symbol räume ich die Stühle oder was sonst da steht weg, auf einem Stellplatz mache ich dies nicht.
Mary
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von Mary »

Hi,

sagt mal wo fahrt ihr den alle rum? hier sind noch sooooo viele SPs leer und das mitten im Grünen bis hoch nach McPomm.

Ach wie gut ist es doch, dass hier nicht so viele ein Womo besitzen. Hier kann man noch entspannen .... das lob ich mir.

Ehe ich mich auf total überfüllte SPs stelle, stehe ich lieber ganz frei.

Helle hat geschrieben:Ich sehe das etwas differenziert und glaube, man sollte es nicht pauschalisieren.
Vielleicht, weil ich mal so erzogen wurde, dass meine Freiheit spätestens dort aufhört, wo die Freiheit eines Anderen durch mich eingeschränkt wird.
Ich bin manchmal sehr erstaunt, welche Ansprüche auch "Gleichgesinnte" haben, wenn es mal nicht genug von Irgendwas gibt.
Viele vergessen dabei vielleicht, dass sie ein Gast auf dem Stellplatz sind. Ein Zahlender zwar, aber immer noch ein Gast.
Und genau so sollte man sich benehmen: Wie man es von SEINEN Gästen zu Hause auch erwarten würde, wenn man mehrere Gäste eingeladen hat..........

Meine Meinung: Weder das Eine noch das Andere ist in Ordnung!

1. Wenn ich auf einen Stellplatz ankomme und keinen Platz mehr finde, habe ich Pech gehabt.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen bestimmten Stellplatz.
Das ist für Einige evtl. eine neue Sicht der Dinge........... :D

2. Wenn ich auf einem Stellplatz für 24 Stunden bezahle, DARF ich dort 24 Stunden stehen bleiben, muss aber nicht. Ich habe das Recht dazu erworben, aber nicht den Platz gekauft. Wenn ich auf dieses Recht verzichte, in dem ich den Platz vorzeitig verlasse, darf sich natürlich der Nächste das Recht erkaufen.
Wenn ich dann zurückkomme und "mein Platz" ist inzwischen besetzt, nehme ich einen anderen freien Platz. Gibt es keinen freien Platz : Siehe Punkt 1.

Wenn der Platzwart eine Möglichkeit der Reservierung anbietet, dann kann ich diese Möglichkeit natürlich nutzen.
Aber NIEMALS würde ich (wie manche am Pool mit Handtüchern) einfach meinen Kram auf einen Platz stellen, den ich nicht nutze und Andere damit vom Stellplatz aussperren. Wenn genügend Platz ist, kann Vieles toleriert werden, aber wenn es eng wird, ist das undenkbar. zumindest für mich.
Ich habe keine Probleme damit, wenn Jemand eine zusätzliche Stellplatzgebühr bezahlt und diesen Platz für nachreisende Freunde reservieren lässt. Aber nur wenn genügend freie Plätze übrig bleiben und mit Zustimmung des Platzwartes. Wenn es den nicht gibt, geht das eben nicht. Meine Gäste zu Hause dürfen auch nicht bestimmen, welche Zimmer ich für weitere Gäste freizuhalten habe.........
Und ohne für diesen Stellplatz zu bezahlen geht schon gar nicht. Das wäre ja Erschleichen einer Dienstleistung und strafbar.
Ich würde den Platzeigentümer um seine Einnahmen betrügen. NO GO!

3. Wenn ich auf einem Stellplatz ankomme und nur noch ein Platz frei ist, der aber SICHTBAR belegt ist (Stühle, Fahrräder etc.) dann werde ICH den Teufel tun und Hand an das Eigentum anderer Menschen legen. Entweder ich kann beim Platzwart (und nur der hat das Hausrecht) eine Klärung herbeiführen oder ich fahre weiter. Ob mir das gefällt oder nicht: ich habe nicht das Recht, ohne erlaubnis einfach anderer Leute Eigentum von einem Platz zu einem anderen zu bewegen - weil der Stellplatz nicht mir gehört.........Mich würde interessieren, WO sowas als legal niedergeschrieben steht.
Das hat doch mit gegenseitiger Rücksichtnahme genausowenig zu tun wie das unrechtmäßige Blockieren eines Platzes. Aus der Tatsache, dass ein Anderer etwas Unrechtes, Falsches oder mich ärgerndes tut sollte ich noch lange nicht das Recht ableiten, genauso zu handeln...........Anderer Menschen Eigentum ist für mich tabu. Jede Art von unerlaubtem Entfernen ist für mich ganz einfach erstmal ein Diebstahlversuch...........
Wer haftet, wenn der Roller/das Fahrrad beim Wegschieben hinfällt oder der Tisch plötzlich Kratzer hat? NO GO ! Nicht ohne Erlaubnis. Niemals.

Ich würde also Beides nicht tun - weder Blockieren noch eine Blockade wegräumen.
Bei mir zu Hause - JA! Aber als Gast auf einem fremdem Grundstück ?? NEVER !

Ein ähnliches Thema gab es ja schonmal mit dem rausziehen von Stromanschlüssen, wenn die Zeit abgelaufen ist.............Wo bleibt der Respekt vor dem Recht des Anderen??? "Selbstjustiz" scheint Spaß zu machen...... :D :D :D


Ansonsten pflichte ich dem Beitrag von Helle bei, das ist genau richtig!

dem ist nichts zuzufügen.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von Wilder Herzbube »

Es ist ja eigentlich vergleichbar mit einem Parkplatz in der Stadt. Ist der öffentlich und muss durch einen Automaten bezahlt werden, dann habe ich das Recht, innerhalb der bezahlten Parkzeit dort mit meinem Wagen zu verweilen. Entferne ich mich vorher, dann ist der Platz von mir aufgegeben worden und ein anderer kann ihn nutzen. Da würde ich ja auch keinen Stuhl aufstellen oder ein Handtuch hinlegen :cool1
Wenn ich jedoch einen festen Parkplatz, z. B. den am Gebäude meines Arbeitgebers habe, dann habe ich da jeder Zeit ein Anrecht drauf. Somit könnte ich auch, wenn nötig, abschleppen lassen.
Wenn ich jedoch einen Parkplatz eines privaten Anbieters wähle, dann obliegt es seinen Vorschriften und dem von mir mit ihm eingegangenem Vertrag, ob der Platz für mich für die gebuchte Zeit reserviert ist oder ob bei Verlassen auch das Anrecht auf diesen Platz verloren ging, evtl. aber generell noch ein weiteres Anrecht auf einen Platz besteht.
Knuffel
Observer
Observer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 07:43
Wohnmobil: Bürstner Nexxo T 569
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von Knuffel »

toli269 hat geschrieben:Hallo

das Problem gibt es doch gar nicht. Ein Stellplatz, bei dem Du für diesen einen speziellen Platz bezahlt hast, muss eine Betreuung haben. Diese Betreuung wird dafür sorgen, dass Dein Platz frei bleibt.
Wenn Du wie auf SP üblich Deinen Obulus bezahlt hast, dann ist das wie ein Parkschein. Sonst nichts. Wie ich Leute finde, die "ihre" Plätze blockieren möchte ich im Hinblick auf ein freundliches Miteinander im Forum lieber nicht schreiben.
Wie machst Du es denn in der Stadt? Ziehst für 2 Stunden einen Parkschein und willst zwischendurch kurz weg. Blockierst Du diese Lücke dann auch???

VG
Thomas
Moin
Ich finde, man kann schon mal zum entsorgen den bezahlten Platz freihalten. Auch wir haben mit Hilfe von freundlichen Nachbarn dieses schon getan. Wenn man dann aber den Platz samt Wohnmobil verlässt, ist meiner Meinung nach, der Platz auch frei. Ein Anspruch besteht nicht. Dieses Platz freihalten sollten wir uns ersparen. Ich finde , wer auf dem Platz steht, hat auch das Recht dort zu stehen. Aber ich finde es genauso unmöglich, morgens am Stellplatz ankommen,dann den ganzen Tag dort stehen und erst Abends bezahlen. Meine Meinung: Platz anfahren, ausuchen, parken, bezahlen.
Und wenn weg, dann weg. So sind Stellplätze gedacht.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“