"Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
ilru
Observer
Observer
Wohnmobil: Phönix 7800RSL
Danksagung erhalten: 0

"Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von ilru »

Ein Hallo in die Runde,

ich bin Ilona und dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, normalerweise ist Rudi der Schreiber.
Ich habe da mal eine Frage.
Wie verhalten wir uns richtig?
Wir haben einen Stellplatz belegt und natürlich auch bezahlt, wollen aber für eine Stunde wegfahren. Laß ich Tisch und Stühle stehen oder wie markiere ich den Platz?
Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße Ilona
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: "Bin mal schnell weg"- wie macht ihr das?

Beitrag von Gitte »

Hallo Ilona,

wir lassen einen Hocker/Stühle oder irgendwas auf dem Platz stehen, meisten auch die Kabeltrommel. So gesehen auch bei anderen, klappt eigentlich ganz gut.

Unsere Nachbarn im letzten Urlaub sind jeden morgen weggefahren und haben eine Fußmatte mit dem Kabel mitten auf den Platz gelegt. Der Platz wurde nicht belegt von jemand anderem, obwohl es rappelvoll war.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

bei uns ist dieses Problem erst einmal während der ganzen Womozeit (viiiiiiele Jahre) vorgekommen .
Wir würden dann nur den Tisch dort stehen lassen . Der war nicht so teuer, wenn er "wegkommt" .
Die Stühle lassen wir nicht stehen . Die waren zu teuer . Haben es selbst schon erlebt, das Stühle
von anderer Womobesatzung gestohlen wurden .
Zur Not würde ich unseren Roller auf dem Platz abstellen .
ilru
Observer
Observer
Wohnmobil: Phönix 7800RSL

Beitrag von ilru »

gitte hat geschrieben:Hallo Ilona,

wir lassen einen Hocker/Stühle oder irgendwas auf dem Platz stehen, meisten auch die Kabeltrommel. So gesehen auch bei anderen, klappt eigentlich ganz gut.

Unsere Nachbarn im letzten Urlaub sind jeden morgen weggefahren und haben eine Fußmatte mit dem Kabel mitten auf den Platz gelegt. Der Platz wurde nicht belegt von jemand anderem, obwohl es rappelvoll war.

Ja, das habe ich auch beobachtet. So wurden aber auch Plätze zur Freihaltung für Bekannte, die erst zwei Tage später kamen belegt - das fand ich dann nicht so toll. Könnte man nicht eine Art Verkehrskegel (ich meine diesen rot weiß gestreiften) erfinden, der die Situation deutlich macht.
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

hi Ilona
wir lassen auch die kabeltrommel stehen und im Stromkesten stecken,
wir haben ja den Strom bezahlt :cool1
ist aber auch noch nicht vorgekommen dass sich dann einer hingestellt hat ;)
oder auch einen stuhl.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

das Problem gibt es doch gar nicht. Ein Stellplatz, bei dem Du für diesen einen speziellen Platz bezahlt hast, muss eine Betreuung haben. Diese Betreuung wird dafür sorgen, dass Dein Platz frei bleibt.
Wenn Du wie auf SP üblich Deinen Obulus bezahlt hast, dann ist das wie ein Parkschein. Sonst nichts. Wie ich Leute finde, die "ihre" Plätze blockieren möchte ich im Hinblick auf ein freundliches Miteinander im Forum lieber nicht schreiben.
Wie machst Du es denn in der Stadt? Ziehst für 2 Stunden einen Parkschein und willst zwischendurch kurz weg. Blockierst Du diese Lücke dann auch???

VG
Thomas
Zuletzt geändert von toli269 am Mo 4. Feb 2013, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Stellplatz ist halt "nur" ein Stellplatz - sprich Parkplatz.
Wenn's nur mal eben zum Entsorgen geht, lassen wir unsere Stühle und den Tisch bzw. die Fahrräder dort stehen.
Falls ein Einkauf ansteht, dann nehmen wir alles mit - da wir uns nicht auf einen Campingplatz befinden(!) und nehmen einen Platz der frei ist bei der Rückkehr.

Immer wieder ist zu beobachten das Tagelang Stühle oder Hocker für nachfolgende Freunde aufgestellt werden - oder sogar mit Flatterband abgesperrt wird - das geht garnicht, deshalb finde ich das Blockieren eines Stellplatz auch nicht gut.
Es ist halt nicht ersichtlich ob es für 10 min zum Entsorgen geht, 1 Stunde zum Einkaufen oder sogar der Tagesausflug gemacht wird bzw. die Reservierung für den Freund....

Nicht so einfach...

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Entsorgen auf dem SP-eigenen Platz würde ich als problemlos erachten. Und wenn man bei ANkunft entleert, reicht die nächste Leerung ja auch oft beim Verlassen des Platzes.
Aber wenn man den Platz verlässt, ist der Platz halt frei !
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

Deine Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, toli269, ein SP hat in den seltensten Fällen eine ständige Betreuung ... und ich denke es bleibt meine Aufgabe den Platz frei zu halten...

Aber wenn man den Platz verlässt, ist der Platz halt frei !

Wenn ich für mehrere Tage gebucht habe und zwischendurch den Platz verlasse, habe ich doch sehr wohl ein Recht, ihn zu blockieren - oder?
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

attila hat geschrieben: Wenn ich für mehrere Tage gebucht habe und zwischendurch den Platz verlasse, habe ich doch sehr wohl ein Recht, ihn zu blockieren - oder?

Das sehe ich genauso :dau3
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“