rgk hat geschrieben:
aber ich werde andere User nicht als dumm
bezeichnen,
Bitte nicht wieder gleich setzen "Dumme Beiträge" und User!

rgk hat geschrieben:
aber ich werde andere User nicht als dumm
bezeichnen,

Urban hat geschrieben:@ Jion
Ist ja doch voll ok, jeder soll doch glauben was er möchte.
Aber glauben heißt nicht wissen und deshalb gibt es heutzutage eben ab und zu mal Diskussionen ob oder ob nicht.
Die Rolle der Kirche in der Weltgeschichte und deren Rolle bis heute bedarf noch einige Aufbearbuntungsarbeit

SuperDuty hat geschrieben:Ich denke Glaube und Kirche sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Für die einen sind sie untrennbar verbunden, für andere haben sie überhaupt nichts miteinander zu tun.
Allerdings sollte man der Sache immer mit dem nötigen Respekt begegnen um andersgläubige nicht zu verletzen.

Pfalzcamper hat geschrieben: Lasst jedem seine Meinung und seine Einstellung. Auf beiden Seiten gibt es Unbelehrbare, fuer die ein Forenspruch gilt:
Don't feed the Troll...

Pfalzcamper hat geschrieben:Je spaeter der Abend, desto vernuenftiger entwickelt sich dieser Thread in die richtige Richtung.
Immer mehr Beitraege zeugen davon, dass ein Miteinander auf Toleranz aufbauen muss...

Pfalzcamper hat geschrieben: Aber als touristischen Aspekt haben sicher auch Kirchenablehner Freude an der Besichtigung der Bauwerke![]()
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png