Netiquette an der V/E

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Netiquette an der V/E

Beitrag von frieda »

... fühlst dich aber schon ein wenig angesprochen, oder ;)
Wilder Herzbube hat geschrieben:Moin,
ich denke, dass ein großer Teil solcher teils intolleranter und teils unkundiger Entsorger bei den Miet-Wohnmobilisten zu finden ist.
Das soll keine Abwertung gegenüber Mietern sein, aber i.d.R. setzten die sich nicht so mit dem Thema auseinander wie wir.
...
Siehsde,
ich seh das zB genau andersrum, kenne keinen dreckigen "Mieter" , aber genug andere " :wcschxxxxx"
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

womopeter hat geschrieben:Hallo Heiko,
Meine Meinung zu dem Thema:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren eines Tages die Dummen die ganze Welt"
Nur wenn man Fehlverhalten anderer (wenn möglich immer höflich ;) ) moniert,
kann man hoffen, das es beim nächsten mal
beim Verursacher eine Rückbesinnung gibt.
Wir Camper sind ja bekanntlich auch ein Querschnitt der Gesamtbevölkerung.
Da gibt es ja auch kleine Ferkel, große Ferkel und keine Ferkel, zu den letzteren wir uns User hier (natürlich sehr gerne ! ;) :lol: ) zählen. :lach1
hi womopeter ... es juckte mich so in den fingern, daß ich es nicht lassen konnte, deinen beitrag - in klammern gesetzt - geringfügig zu verändern. ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

breezer hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:
... habe selbiges auch schon öfter erlebt und finde auch ,daß du, heiko,
nicht besonders pingelig bist :!: ... :mrgreen:
Moin Heiko!

Ich bin der gleichen Meinung wie Schienbein. Du hast richtig gehandelt. Leider wird die Zahl derer, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen, immer größer.
Ich weiß nicht, ich glaube eher, wir werden empfindlicher oder besser gesagt sensiblisierter für das Thema. Kann sich keiner mehr erinnern, wie es teilweise vor 25 bis 30 Jahren zuging? Wo es noch fast keine Entsorgungstationen gab und wenn, dann so "primitiv" ausgestattet, dass heutige Hygieneansprüche damit gar nicht praktizierbar gewesen wären? Übrigens: Wie kommt es eigentlich, dass es angesichts der diversen Berichte hier überhaupt noch französische und italienische Wohnmobilisten gibt? Die müssten doch eigentlich durch die extreme Verkeimung (Geschirrspülen, Haarewaschen, Zähneputzen :shock: ) längst ausgestorben sein ... :mrgreen:
Übrigens: Dass die Zahl derer, die es nicht so genau nehmen, größer wird, könnte natürlich auch daran liegen, dass die Zahl der Womos größer wird, da wäre es unlogisch, wenn diese weniger würden.

Aber bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab' prinzipiell nix gegen Hygiene, und die diversen Fehlverhalten diverser Leute finde ich genau so daneben wie alle hier.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Lieber Garibaldi,

das mit der Verkeimung und Ausrottung ganzer Völker - da hast wohl Recht. Aber auch nur dahingehend, als wir ja alle wissen,dass übertriebene Hygiene schädlich ist.
Und doch - wenn ich es mir schon ausmalen kann,wie die Wasserstellen neben den Klopöttchenausleervorrichtungen benutzt werden - zücke ich halt doch mal mein Desinfektionsspray - und wähne mich dann auf der sicheren Seite. Ob es auch so ist ? Keine Ahnung 8-) Fürn Tee und Kaffee besorg ich mir dann anderes Wasser - oder Mineralwasser.
Es graust einen halt schlichtweg a bissi, wenn man sowas sieht. Und - es hat doch Unterhaltungswert, oder nicht ?? :D
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin zusammen!
Mal nicht zur Hygiene, aber zum Thema WARTEN. Einige posten z.B. "wir haben ja Zeit und können warten..." dem stimme ich im Prinzip zu,
A B E R ...

Ich habe es oft genug erlebt, dass einige Leute sich richtig provokant Zeit beim "Wasserlassen" und Füllen lassen, vor allem, wenn einige andere warten.
Und es gibt Spezialisten, die sowas von Umstandskrämer sind, dass ich mich frage, wie die überhaupt durch die Welt kommen.
Da bin ich doch schon manchmal "angekräuselt" :aggressive:

Nur mal so angemerkt.

Gruß
Willy
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Naja warten und warten. Wenn ich ein Schiff erwischen muss, hab ich schon auch auf Reisen keine Zeit, auf irgendwelche Haubentaucher zu warten,die sich erst fünfmal um die eigene Achse drehen müssen, bis sie einmal den Frischwassereinlass aufsperren. Da werde ich auch mal handgreiflich und lange freundlich mit hin,indem ich meine Not erkläre :lol:
Ich kanns schon auch nicht sehen, wie sich manche anstellen. Wenn ich Zeit hab, betrachte ich das als Kino, weil ich ja keinen Fernseher an Bord habe. Wenn nicht, wirds blöd.
Ja,ich frage mich auch seeeeeehr oft, wie manche Menschen es geschafft haben,überhaupt so alt zu werden,wie sie geworden sind. Das müssen auch gar keine Wohnmobilfahrer sein ...... :lol:
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Hallo Lira,

genauso ist es! :yes3: :merci

Gruß
Willy
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin Willy,

das sehe ich genauso. Wenn sowieso eine Schlange oder eben mehrere Entsorgen wollen oder frisches Wasser benötigen, dann kann man ja sein Bestes dafür tun, um den Vorgang flott zu beenden.
Wenn wir entsorgen, dann fahren wir oft das Womo über den Entsorgungsgraben (oder das Loch) und lassen das Wasser ab. Diesen Vorgang beobachtet meine Frau, während ich parallel die Kassette
entsorge. Sollte das Wasser vorher raus sein, dann fährt meine Frau den "Plastikpalast" schon mal von der V/E runter, damit es für den nächsten loslegen kann. Man kann sich ja auch schon mal gut
vorbereiten, bevor man an der V/E anfängt, nach Gummihandschuhen zu suchen, evtl. erst einen Schlauch aus den Tiefen des Stauraums fischen muss oder ähnliches.

Bei der Entsorgung ist es wie im echten Leben: Wer unten immer schön sauber bleibt, der hat oben keine dicke Luft ;)

Gruß Bube
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo Lira,
wie recht du hast.
Ich betrachte das Warten auch als Kino, großes Kino.
Keine Komödie ist so voller Lacher und Tücken, wie die, ich gebe zu,
nicht ganz faire Beobachtung, von Womobolisten, an der V/E.
" Heinz, warum fährst du nicht nach vorne?"
Hast du auch Handschuhe angezogen?
Nimm nicht zu viel Wasser mit, du weißt doch."
Etc. etc.
Warum sich Loriot dieser, unser Spezies nie angenommen hat?
Müller Lüdenscheid wäre dagegen ein Trauerspiel gewesen.
Horst
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

:lach1

Die Geschichte hätte ich vom Loriot zu gerne gesehen

:lach1
Antworten

Zurück zu „Aufbau“