Auch diese Meinung kann ich mich voll anschließen.mobilfred hat geschrieben:Moin zusammen,
obwohl ich ebenfalls Marios Argumentations-Kette für sehr schlüssig halte und dies auch als Alternative zu meiner "Strategie" von "Ganzjahres-Premium-Reifen" sehen könnte, liegt bei mir von meinem Nutzungsverhalten von der Nordsee kommend der Schwerpunkt weiterhin auf die Premium-Four-Seasons von Conti.
....
Wie schon erwähnt, wenn jemand im oder am Gebirge wohnt, oder dort ein häufiges Einsatzgebiet hat, würde ich meine Entscheidung sofort zu Gunsten der Winterreifen verschieben, gegenüber meiner Situation an der warmen Nordsee mit gelegentlichem Ausflug in die Berge.
Gruß Mobilfred
Da ich ein ähnliches Fahrprofil (Nordsee, wenig Berg im Winter) wie mobifred aufweise und eh schon die beim Kauf rausgehandelten Conti Ganzjahresreifen auf der Vorderachse sind, habe ich mir vorgestern 4 neue Contis jetzt auch für die Hinterachsen bestellt.
Wie schön öfters hier geschrieben ist das ein Kompromiss, aber für mich und meine Fahrverhalten meine ich der Beste.