Tresor im Womo

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Tresor im Womo

Beitrag von frieda »

:lach1

Wieso schleppt der denn das ganze Zeuch mit, wenn zum Schluss doch "ein einziger" einfacher Handkantenschlag reicht ...
Los ausprobieren, alle die son Teil haben :cool1
Aber "festkochende" Kartoffeln nehmen, keine mehligen, das klappt sonst nich, wäre ja schade ;)

Andresrum gedacht, wäre damit folgendes bewiesen:
Der Dieb trinkt irisches Kilkenny-Bier, ist Raucher, isst gerne Bratkartoffel und zu guter letzt kann er auch noch Karate. Damit dürfte er schnell dingfest gemacht werden, sone Kombi ist bestimmt selten :lach1
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

willy13 hat geschrieben:Hier schaut mal wie sinnvoll die Teile sind

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=IyG ... =endscreen
Ob die Kartoffel bei dem hier auch funzt?
ALKO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Donnerwetter, zu erst habe ich gedacht, das ist ein Fake. Wenn man sich aber das zweite Video anschaut "How it works" versteht man, warum das Teil so leicht zu öffnen ist.

Gruß Rainer
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich habe auch schon mal über einen Tresor nachgedacht.

Ich möchte nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Schlüssel mit mir rumschleppen.

Kann mir jemand erklären was die Vor und Nachteil der System "Nur Schlüssel" - "Nur Zahlenschloss" und "Schlüssel und Zahlenschloss sind?

Kann ich bei der Kombi die Tür auch nur mit dem Zahlencode öffnen, oder muss ich beides benutzen?
patrixm

Beitrag von patrixm »

Die kleinen "Tresore" mit Zahlencode und Schlüssel (um 20 EUR) funktionieren sowohl als auch, d. h. ich öffne den mittels Zahlencode. Die Schlüsselöffnung geht auch, wenn ich den Code vergessen habe oder die Batterien leer sind. Normalerweise ist das Schlüsselloch durch eine Abdeckung "versteckt" - naja, so etwas wenigstens. Der Schlüssel ist aber auch nicht so wirklich "sicher" - ein Fahrradschlossschlüssel eben.

Dinge, die wirklich wichtig sind und bei denen es schlimm wäre, wenn sie weg kämen, würde ich nicht dort hinein packen. Habe ihn im Büro, damit die Einbrecher etwas zum mitnehmen haben, ist aber nichts drin.

Wichtige Dokumente sind auch nicht auf USB-Stick (damit schwimmen gehen???), sondern auf einem Server im Netz.
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kaufunger »

patrixm hat geschrieben:Die kleinen "Tresore" mit Zahlencode und Schlüssel (um 20 EUR) funktionieren sowohl als auch, d. h. ich öffne den mittels Zahlencode. Die Schlüsselöffnung geht auch, wenn ich den Code vergessen habe oder die Batterien leer sind. Normalerweise ist das Schlüsselloch durch eine Abdeckung "versteckt" - naja, so etwas wenigstens. Der Schlüssel ist aber auch nicht so wirklich "sicher" - ein Fahrradschlossschlüssel eben.

Dinge, die wirklich wichtig sind und bei denen es schlimm wäre, wenn sie weg kämen, würde ich nicht dort hinein packen. Habe ihn im Büro, damit die Einbrecher etwas zum mitnehmen haben, ist aber nichts drin.

Wichtige Dokumente sind auch nicht auf USB-Stick (damit schwimmen gehen???), sondern auf einem Server im Netz.
Ja natürlich, warum nicht.

http://www.system-d.de/de/produkte/indu ... zAodnzQAMw

Gruß Rainer
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kaufunger »

Heiko hat geschrieben:Ich habe auch schon mal über einen Tresor nachgedacht.

Ich möchte nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Schlüssel mit mir rumschleppen.

Kann mir jemand erklären was die Vor und Nachteil der System "Nur Schlüssel" - "Nur Zahlenschloss" und "Schlüssel und Zahlenschloss sind?

Kann ich bei der Kombi die Tür auch nur mit dem Zahlencode öffnen, oder muss ich beides benutzen?
Moin Heiko,

das System, Schlüssel oder Zahlenschloss, ist eigentlich egal. Nur muss dir klar sein, dass du für 30.-Euro keinen Tresor mit einer brauchbaren Sicherheitsstufe bekommst. Die werden auch keine Zulassung vom Verband der Sachversicherer haben.

Gruß Rainer
patrixm

Beitrag von patrixm »

Hab es gerade an meinem eigenen Tresor probiert. Habe 10 Sekunden benötigt (Beim dritten Schlag war er offen).

Also vorsichtig formuliert: Diese Tresortechnik ist ihr Geld nicht wert. Fühle mich bestätigt, dort NICHTS hineinzupacken!
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

rgk hat geschrieben:

Ob die Kartoffel bei dem hier auch funzt?
ALKO.jpg
...nein! Wurde nicht geöffnet beim Einbruch bei uns! Nur stark zerkratzt !

Der ist ziemlich sicher :-) und wohl nicht so ganz mit einem Baumarktteil zu vergleichen !

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Germany
SeewolfPK
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von SeewolfPK »

Mein Tresor hat nicht den Drehgriff zum öffnen, sondern öffnet nur elektrisch bzw. wenn die Batterien leer sind mittels Schlüssel.
Hoffe mal, das der "Klopftrick" somit nicht funktioniert. Habe zumindest bei einem Test nichts erreichen können.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“