Hallo,
nachdem ich mich gerade mal im passenden Forumsbereich kurz vorgestellt habe, habe ich doch gleich mal eine Frage zu diesem Thema:
Ich plane, eine Gastankflasche einbauen zu lassen und habe mich dann auch mal schlau gemacht, wo ich das wohl am besten tun lassen könnte. Als günstigsten Anbieter für das vollständige Equipment (Flasche, Außenbefüllungsset, Filter) habe auch ich
www.gaswinkel.com gefunden. Den Einbau werden die wohl aus Kapazitätsgründen nicht vornehmen, haben mir aber angeboten, dass ich das auf Ihrem Gelände unter deren Hilfestellung selber tun kann. Kontakt hatte ich mit Gaswinkel nur per Mail, die Antworten sind jedoch immer recht kurz ausgefallen (ich nehme an, dass das aufgrunder fremdsprachlichen Barriere ist, obwohl es sehr nett von denne war, überhaupt in deutsch zu antworten. Also: keine Kritik

)
Ich hofffe, dass mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann, denn eineige Fragen sind auch nach Lesen dieses Threads noch offen. ich fang mal einfach an.
1. Ich plane, eine normale graue Flasche und eine fest eingebaute Tankgasflasche zur Außenbefüllung. Kann mir jemand sagen, sagen, ob ich neben der Flasche (unter diesem Link zu sehen:
http://www.gaswinkel.com/lpggasfles/alugas_lpg_de.htm) und dem Außenfüllset, was auf der gleichen Seite zu sehen ist sowie einem Gasfilter noch weiteres Equipment benötige?
2. Es scheint fast so, als hätte Gaswinkel keine Flaschenhalterung zur festen Installation der Tankflasche im Programm. Nun habe ich hier gelesen, dass sich einige , dass bei einem Schlosser haben fertigen lassen. Das finde ich eine super Idee und würde das auch gerne machen lassen. Ich weiß aber nicht, wo ich das anfertigen lassen kann, aus welchem Material diese Halterung am besten sein sollte, und mit welchen Maßen ich zu einem Schlosser gehen kann, um mir so eine halterung indivisuell fertigen lassen zu können.
Ich hoffe, dass ich meine beiden Fragen weitestgehend verständlich beschrieben habe und dass jemand tolle Antworten für mich hat. Ansonsten beantworte ich selbstverständlich auch Rückfragen

.
Per PN ist das übrigens auch okay

.