unser neuer Hymer B 774

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Re: unser neuer Hymer B 774

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben: Wir hatten es dieses Jahr mit Müh und Not gerade so geschafft .
Das Wasser stand 5cm hoch auf dem Rasen . :o

Ach....."Ganzjahresfahrer" haben mit solchen Bedingungen kein Problem.....
;) ;) ;)
Moin moin mein lieber Friese ,

das hatten wir zu dem Zeitpunkt erlebt .
Der Platzwart von Dangast hatte gemeckert, das Du mit volle Schmackes über den Platz gebrettert bist
um vom Acker runter zu kommen . Wir sollten gefälligst langsam den Platz verlassen .
Und das ist halt so ein Problem für uns gewesen , weil wir mit unserem Mobil wenden mussten .
Und das mit der Tandemachse .
Das ist ein Problem mit unserem 4,5tonner im Gegensatz zu Deinem leichten Wägelchen . :mrgreen:
Und dann hattest Du auch noch den besseren trockenen Stellplatz und musstest nicht wenden .
Das nächste mal sind wir in Dangast auch schlauer und stellen uns anders mit dem Wägelchen hin . ;)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben: Das ist ein Problem mit unserem 4,5tonner im Gegensatz zu Deinem leichten Wägelchen.....

Ach "Grappa-Rudi".......der "herbe Friese" macht doch nur Späßchen......nicht
alles so ernst nehmen mein Freund......
:mrgreen:
on tour
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Nexxo T 660

Beitrag von on tour »

Hallo Heiko,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hymer!

:glückw2

Der Grundriss gefällt mir und auf den Bildern sieht er wie neu aus!

Wir wünschen euch viele schöne Touren mit dem Neuen!
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

hape hat geschrieben: Das kann ich so nicht bestätigen. Alle führenden Hersteller bieten auch heute noch Tandemachser an
(neue Hymer SL, Eura, Frankia, Concorde, Rapido, Pilote, Dethleffs,etc.).
Richtig !
Wir schwärmen wie schon geschrieben auch für den ARTO 88 EL von Niesmann-Bischoff .
Und aufgrund der hohen Zuladungsreserven und dem sehr guten Fahrverhalten der Tandemachs-Fahrzeuge
wird sich dieses wohl auch nicht ändern . Selbst Mercedes baut jetzt Fahrgestelle mit Tandemachsen .
Ich möchte die Tandemachse nicht mehr missen . Eine bessere Alternative wäre nur noch eine Zwillingsbereifung
mit Heckantrieb aber mit zusätzlicher Luftfederung . Sonst ist das Fahrgestell zu schwammig .

@ Heiko :
Du hast eine tolle Wahl getroffen ! Das Wägelchen ist wirklich klasse .
Nochmals Glückwunsch zur Entscheidung . Du wirst es wohl nicht bereuen . ;)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Kerli hat geschrieben:Ach "Grappa-Rudi".......der "herbe Friese" macht doch nur Späßchen......nicht
alles so ernst nehmen mein Freund......
:mrgreen:
Du solltest mich langsam kennen, das ich das nicht ernst nehme .
Wer nimmt Dich schon ernst ... :lach1

Nee, Scherz beiseite...ich wollte nur etwas richtig stellen, was mein lieber Friesenfreund vergessen hatte zu erwähnen . :lol: :lol:
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von Tuppes »

... Danke für die Fotos vom neuen Mobil... - sieht wirklich schön aus und nochmals "Herzlichen Glückwunsch".
Du schreibst, dass Du die Tischplatte auswechseln musst/möchtest. Wahrscheinlich kennst Du folgende Quelle, wo Du evtl. Ersatzteile günstiger bekommen kannst: http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=6

Ich hatte für unsere ehemaligen Hymer mehrfach dort bestellt und immer vorzügliche Ware zu einem annehmbaren Preis bekommen. - Kannst Du den Tisch in alle Richtungen verschieben (vor/zurück; rechts/links)? - Bei meinem "alten" gings nur in eine Richtung (schräg). - Aber: noch viel Freude bei der weiteren Planung - es wäre doch langweilig, wenn man am Wohnmobil nicht noch irgendetwas verändern/verbessern könnte.
Grüße aus dem herbstlich/ungemütlichen Mönchengladbach (heute feucht/kalt, pfui).
Erhard (Tuppes)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin Heiko ,

zur defekten Tischplatte :

Du könntest auch bem Tischler eine neue Resopalplatte auflaminieren lassen (auf die bestehende Resopalplatte) .
Dürfte nicht so extrem teuer sein . Vorteil : Die Schichtdicke der Resopalplatten werden dicker und somit
unempfindlicher . Diese fiesen Löcher in den Platten entstehen nur, weil der Grundkörper nicht massiv ist
und eine sehr leichte Wabenstruktur hat . Bei einer neuen Platte kann Du den gleichen Schaden wieder bekommen .
Unsere Tischplatte hat auch so ein Loch bekommen (die lieben Jungs waren es) . :?
Ich werde eine neue Resopalschicht auflaminieren lassen . ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

Heiko hat geschrieben:Danke euch! :)
Mario hat geschrieben:ps. noch Platz auf dem Dach??? :mrgreen:
@ Mario: Ja, habe ich - eine Solaranlage steht schon sehr viel höher auf der Wunschliste und soll wohl so im Frühjahr in Angriff genommen werden.
Hast du einen Vorschlag für mich?
Du, da kann man doch inzwischen nichts mehr verkehrt machen, günstig Kaufen, raufgenagelt und verdrahtet, und Strom haben.
Kommt doch halt nur noch drauf an wie viel Platz auf dem Dach frei dafür ist. ;)
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Heiko,
Habe es gerade gelesen,
Herzlichen :glückw2 zum neuen Womo wünsche euch viel Spaß damit :dau3
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Mobi-Driver hat geschrieben: Richtig !
Wir schwärmen wie schon geschrieben auch für den ARTO 88 EL von Niesmann-Bischoff .
Und aufgrund der hohen Zuladungsreserven und dem sehr guten Fahrverhalten der Tandemachs-Fahrzeuge
wird sich dieses wohl auch nicht ändern . Selbst Mercedes baut jetzt Fahrgestelle mit Tandemachsen .
Ich möchte die Tandemachse nicht mehr missen . Eine bessere Alternative wäre nur noch eine Zwillingsbereifung
mit Heckantrieb aber mit zusätzlicher Luftfederung . Sonst ist das Fahrgestell zu schwammig .

Hallo zusammen,
muss nun meinen Senf auch noch dazu geben.

@Rudi:
also die bessere Alternative der Zwillingsbereifung ist zum grössten Teil richtig, aber es gibt auch Nachteile,
insbesondere, wenn du bei "strammen" Mistral, Grand Montagne etc. in Südfrankreich unterwegs bist. Hier sehnt
man sich fast schon wieder zum Frontantrieb, vor allem mit Tandemachse. Die Luftfederung ist beim Iveco zwar
toll, da die Hebe/Senk Funktion dabei ist,(wir hatten beim Vorgänger ohne Luftfederung)) aber schwammig ist dies
meines Erachtens nur beim Sprinter. In der 6 To. Klasse ist dieses Chassis in meinen Augen ohne zusätzliche Stabi
und Luftbälge gar nicht fahrbar. (Wird wieder Kritk geben)

@ Heiko:

Auch ich wünsche euch tolle und knitterfreie Ausfahrten und glaube mir, die Länge spielt ganz selten eine negative
Rolle. Zu über 99% fährt man ja vorwärts und zieht die Länge hinterher und auf den SP's sollte es auch nur in Ausnahme-
fällen nicht klappen. Du wirst sehen, die Grösse bringt auch wirklich Komfort. Wir haben 8,50 m und möchten dies nicht
mehr vermissen.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“