Welcher Backofen?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
grafluemmel
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson best oft 514

Re: Welcher Backofen?

Beitrag von grafluemmel »

Marry hat geschrieben:Hi Gaby,

Omnia Ofen, Backofen?
kenne ich noch gar nicht, Preis ca. 39,- €
ich google mal ...

oder hier bei Fritz-Berger sieht aus wie eine Kuchenform? hier ist auch ein Produkt-Video drin.

http://www.fritz-berger.de/campingartik ... ckofen.htm

Gaby, und da werden die Brötchen auch knusperig?
isher habe ich die Brötchen immer auf einem Aufbackblech knusprig bekommen, auch direkt auf der
kleinsten Gasflamme, mit mehrmaligem umdrehen fertig in ca. 10 Min. Oder im MiniBackofen elektr.

So ein Ding Omnia werde ich mal bestellen, scheint einfach schlicht und günstig für andere Speisen.
Den giebt es bei Amazon och und dazu noch günstiger...

Gruss Ron
Mary

Beitrag von Mary »

Wir wollten aber keineswegs auf unsere geliebten Aufläufe etc. verzichten - unsere "Lösung": Omnia Backofen (einfach mal googlen ...). Das Ding ist (im Vergleich zum Backofen) preiswert, leicht, platzsparend zu verstauen - einfach genial. Die Gerichte daraus haben uns bisher super geschmeckt - und im Vergleich zu unserem o.a. portablen Backofen - haben wir diese Backform schon sehr häufig genutzt. - Also: wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nichts mit dem Einbaubackofen wird: der Omnia ist wirklich eine gute "Ersatzlösung" (einen faltbaren "Coleman" haben wir auch noch - aber der Omnia ist einfach für uns viel besser nutzbar).
... und egal was herauskommt: Guten Appetit!
Danke tuppes für die Anregung

grafluemmel hat geschrieben: Den giebt es bei Amazon och und dazu noch günstiger...

Gruss Ron
Hi
habe das Ding eben gekauft bei Amazon, kommt ca. übermorgen geliefert mit der Post ins Haus für nur 39,75€

nachdem ich soweit alles durchstöbert habe, denke ich, das Ding ist was für meine Bedürfnisse.
Wenn das Ding gut ist, benötige ich noch nicht mal den kl. elektr. Miniofen, aber das werde ich dann sehen. :)

so bin gespannt drauf :)

Achtung bei eBay verkauft den ein Händler auch für 99,-€ das ist bestimmt noch ein alter Preis???

nun für unter 40,-€ kann man ja nix verkehrt machen. Werde berichten
Zuletzt geändert von Mary am So 4. Nov 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

hallo,

jeder kann sich ja soviel in sein womo packen - egal ob schwer oder sperrig - wie er für richtig hält :roll: .
... wir brauchen in unserm womo ganz sicher keinen backofen, auch keine omnia - backschüssel. bei allem für und wieder - wir backen im womo sicher kein brot oder andere backwaren und machen auch keine aufläufe.
... wir mögen in unserm hymer nicht die intensiven küchengerüche. ... was draußen zu kochen geht, machen wir - am liebsten - auch dort :D .

... @ heiko, zum brötchenaufbacken benutzen wir eine toastplatte ca 16 x 16 cm ( :?: ) aus dem campinghandel, ca.knapp 6 euro . dieses teil ist einfach und genial zugleich ... nur auf kleiner flamme brötchenaufbacken in ca.10 min. und - damit man sich nicht die finger verbrennt - kleine gebäckzange verwenden. ;)
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 5. Nov 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

Ich hatte auch einmal einen Omnia und war nicht unbedingt zufrieden. Mich hat es gestört das ich ewig lange das Ding auf dem Gasherd mit der offenen Flamme stehen hatte. Also habe ich ihn wieder her gegeben.

Aber wie schon geschrieben wurde.................... jedem das seine :) Wir werden sehen was kommt :)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Schienbein,
gibts dann bei euch im Winter oder Übergang, wenns womöglich draussen regnet, nix im Wohnmobil zu essen, weil es riechen könnte?
Fände ich aber wiederum sehr unkomfortabel ....
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

schienbein hat geschrieben: @ heiko, zum brötchenaufbacken benutzen wir eine toastplatte ca 16 x 16 cm ( :?: ) aus dem campinghandel, ca.knapp 6 euro . dieses teil ist einfach und genial zugleich ... nur auf kleiner flamme brötchenaufbacken in ca.10 min.
Ich kenne diese Toaster wo man so schräg die Scheiben reinlegt - das meinst du sicher nicht.

Das Problem bei Aufbackbrötchen ist ja, dass sie auch eine gewisse Kerntemperatur bekommen sollten, damit sie richtig schmecken.
Bekommt man das mit so einer Toastplatte auch hin - hat jemand einen Link? Bei Berger gibt es so ein Teil. Ist das das richtige? [clicklink=]http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf[/clicklink]
Spain
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von andalusa »

Also ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe.

Wie schon die Vorschreiber sagten, es hält sich alles im Rahmen mit der Zeit.
Brötchen vom Vortag z. B. lasse ich nur ca. 5 Minuten aufbacken, dann sind sie knusprig. Baguette schneide ich in Stücke und verteile sie in der Form.
Die Aufbackbrötchen zum Fertigbacken brauchen allerdings länger bis sie schön knackig sind.

Und ja HEIKO, bei mir passt der Wasserkessel daneben und auch noch ein kleiner Topf zum Kochen der Eier.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

WoMoOma hat geschrieben: Und ja HEIKO, bei mir passt der Wasserkessel daneben und auch noch ein kleiner Topf zum Kochen der Eier.
Danke Gaby, dann werde ich mir das Teil jetzt mal bestellen.

Bis ich den Gasbackofen in den neuen Hymer baue wird noch etwas Zeit vergehen. Es stehen noch ein paar andere Sachen weiter oben auf der Liste. ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: @ heiko, zum brötchenaufbacken benutzen wir eine toastplatte ca 16 x 16 cm ( :?: ) aus dem campinghandel, ca.knapp 6 euro . dieses teil ist einfach und genial zugleich ... nur auf kleiner flamme brötchenaufbacken in ca.10 min.
Ich kenne diese Toaster wo man so schräg die Scheiben reinlegt - das meinst du sicher nicht.

Das Problem bei Aufbackbrötchen ist ja, dass sie auch eine gewisse Kerntemperatur bekommen sollten, damit sie richtig schmecken.
Bekommt man das mit so einer Toastplatte auch hin - hat jemand einen Link? Bei Berger gibt es so ein Teil. Ist das das richtige? [clicklink=]http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf[/clicklink]
hallo heiko, nein, in deinem link ist das falsche teil. ... scheint`s nur bei movera zu geben :roll: .

... du glaubst doch wohl, daß ich genau weiß wie die brötchenbeschaffenheit sein sollte (muß :!: )
... war doch selbst bis zum ruhestandsbeginn ein knuspriges brötchen ... ;)

... habe dieses teil im movera-shop im sept. in wertheim gesehen, selbst haben wir`s im duerrwang-movera-shop in dortmund gekauft. ... leider habe ich keinen link und wie`s mit meinen fotos ausschaut , weißt du ja ... :oops: .
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hallo Jan,

wir werden uns dann erst mal mit dem Omnia behelfen. Werde berichten wie das Aufbacken damit geht.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“