Welcher Backofen?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Welcher Backofen?

Beitrag von Tedela »

Hallo alle zusammen,

nun haben wir eine Woche unser neues WoMo eingeweiht und festgestellt das ich gerne einen Backofen hätte. Diesen kann man nachträglich noch einbauen *freu*

Aber.............. welchen denn???? Für mich wäre es wichtig das ich ihn nach oben oder nach Links öffnen kann. Bin sonst du klein :oops: Gefunden habe ich nur bisher Dometic. Aber das kostet auch ein stängchen. Ich hätte nicht gfedacht das diese so teuer sind. Aber egal.
Habt ihr eine Empfehlung? Und braucht man den Grill darin? Ich denke wohl eher nicht. Und was für Firmen gibt es noch??????

Vielen Dank für die Hilfe :)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Welcher Backofen?

Beitrag von Heiko »

Hallo,

Thetford ist noch eine etwas günstigere Alternative.
Den Duplex habe ich mir näher angeschaut. Der hat aber leider keine Innenbeleuchtung und kommt für uns deshalb nicht in Frage.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Andy

Beitrag von Andy »

Wir haben einen smev. Ob der mit Dometic baugleich ist, weiß ich nicht.

Wir möchten ihn aber auf keinen Fall missen.

Grill haben wir auch, aber noch nie benutzt.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Tedela,
bei mir ist keiner drin, hätte auch ein Womo gebr. mit Backofen genommen, wenn alles zusammen passt, aber nachrüsten wäre mir zu teuer, da kommt ja die gesamte Montag noch dazu, ist es Euch das wert?

Da habe ich lieber einen kleinen elektrischen Backofen mit Ober-u. Unterhitze mit 600-800W mit, der kostet ca. 20,-€ im Großmarkt und macht auch alles das was man möchte im Womo.
Kann man sogar an einen entsprechenden WR anschließen und sogar ne Pizza reintun.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Beitrag von Tedela »

danke für die Hilfe..................

@ Marry... ich muss jetzt auch erst einmal Nachfragen was es kostete ihn Einbauen zu lassen. Und dann werde ich oder eher gesagt wir wohl entscheiden. Aber da ich gerne koche und auch liebend gerne einen Auflauf, wäre das schon was.
Andy

Beitrag von Andy »

ein Arbeitskollege hat dies gerade machen lassen - er hat ca. 300€ für den Einbau incl. Gasabnahme bezahlt.
Mary

Beitrag von Mary »

Nun ja, beim nächsten Womo achte ich drauf, dass so ein Backofen schon drin ist.

@Tedela
lass es uns wissen, ob ihr den einbauen lässt und wie zufrieden ihr seid?
Danke
Andy

Beitrag von Andy »

Marry hat geschrieben: Kann man sogar an einen entsprechenden WR anschließen und sogar ne Pizza reintun.
Hallo Marlies,

da musst Du aber schon ein kleines Kraftwerk an Akkus mithaben, um einen Auflauf mit WR fertig zu bekommen. ;)
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Michaela,

wir wollen nicht mehr "ohne" - Backofen natürlich.
Unserer ist von SMEV mit Grill - den Grill haben wir aber noch nicht benutzt.
Einbau war beim Womokauf dabei.

@Michaela
...und wie fährt sich das NEUE?

Grüße
andi
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 781 Mal

Beitrag von Tuppes »

Hallo Tedela,
so ein eingebauter Backofen ist sicherlich schön... - aber: Es geht ein Schrank "verloren", Gewicht, Kosten... - klar, man kann darin auch bei Nichtbenutzung Töpfe u.ä. verstauen...
Wir hatten einige Zeit einen Gasbackofen, dem ich ein Gehäuse "verpasst" und als externes Gerät betrieben habe. Bei Gebrauch wurde er aus dem Heckstauraum geholt und an der Außengassteckdose betrieben - hat prima geklappt - aber ganz ehrlich: es war sehr umständlich, die "Kiste" nahm viel Platz in Anspruch - und eigentlich haben wir diesen Backofen nur einige wenige Male in Betrieb genommen. Deshalb wurde er auch wieder verkauft.
Wir wollten aber keineswegs auf unsere geliebten Aufläufe etc. verzichten - unsere "Lösung": Omnia Backofen (einfach mal googlen ...). Das Ding ist (im Vergleich zum Backofen) preiswert, leicht, platzsparend zu verstauen - einfach genial. Die Gerichte daraus haben uns bisher super geschmeckt - und im Vergleich zu unserem o.a. portablen Backofen - haben wir diese Backform schon sehr häufig genutzt. - Also: wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nichts mit dem Einbaubackofen wird: der Omnia ist wirklich eine gute "Ersatzlösung" (einen faltbaren "Coleman" haben wir auch noch - aber der Omnia ist einfach für uns viel besser nutzbar).
... und egal was herauskommt: Guten Appetit!
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“