Einmal rund um Schleswig-Holstein in drei Wochen...

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
he76xe
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Einmal rund um Schleswig-Holstein in drei Wochen...

Beitrag von he76xe »

Lira,
nein es lag nicht an der späten Stunde und ich war bei Sinnen. Ich trinke unter Woche niemals das obligatorische Akademiker-Glas Rotwein oder sonstigen Alkohol....
Den Bericht habe ich schon vorher verfolgt und 2 x gelesen.
Wenn das alles sarkastisch, witzig-ironisch gewesen sein soll, dann war es wohl gut verpackt.

Lira, dein Frankenland; fällt dir was auf???
Na, wie hast du dich bei meinem Erguss über deine Heimat gefühlt?
Ich habe ähnlich misslaunig übers Frankenland geschrieben,
wie du über Schleswig -Holstein. Schade, du scheinst das ernst genommen zu haben
und fühltest dich bemüßigt deine Heimat zu verteidigen.

[clicklink=]http://www.franken-infos.de/Spezialitae ... wurst.html[/clicklink]

:lach1
Reisebericht von dir über Expresstour am Lago die Garda mit den Augen eines Unwissenden, während der Hochsaison
ohne Reservierung mit gleichem Budget wie für die S-H -Tour. ;)
Damit meinte ich...
Wenn du den Gardasee in der Hochsaison, ohne Vorkenntnisse, zum ersten Mal im Expressdurchlauf bereisen müsstest um ihn "abzuhaken" und nur das Budget zur Verfügung hast, was dich der Urlaub S-H gekostet hat;
würde dein Reisebericht über die Gardasee-Rundreise auch so launig ausfallen, oder wärst du gnädiger?

@all
Habe ich behauptet, ich würde Liras Reiseberichte nicht gern lesen. NEIN !
Diesen Reisebericht habe ich nicht gern gelesen. Er war mir zu subjektiv und hat ich hatte das Gefühl ,
dass eine frustrierte Person schreibt, die Momentan keine Freude hat und Äpfel mit Birnen vergleicht.

Halt eine Expressberichterstattung mit der Gemütslage "schlechte Laune", die ein Ventil brauchte.
Schöne Bilder, ja das stimmt, aber sie konterkarieren den Bericht.

Meine Meinung ist nu mal meine Meinung und ich habe nichts persönlich gegen die Autorin.
Das nächste Mal werde ich einen solchen Bericht nicht bis zum Ende lesen
und mir die Mühe machen dazu ein ehrliches Statement abzugeben.

Eine Bericht und die Arbeit des Erstellens, weiß ich nach wie vor zu schätzen.

Gruß
he76xe
puschel
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven

Beitrag von puschel »

Hallo Anette, was soll das? :o :shock: :?
Wir kennen uns ja auch schon einige Zeit, umsoweniger kann ich Deine Beiträge zu Lira`s Bericht verstehen. :cry:
Darf nicht jeder hier über seine subjektiven Empfindungen in seinem Urlaub irgendwo auf dieser Welt berichten?
Wir fühlen uns zum Beispiel im Frankenland wohler, als an Nord- und Ostsee. Können auch deine Meinung über
die Bewohner nicht teilen.

Liebe Grüße

Else & Michael
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Was ist denn los mit euch...???

Lira hat ihre persönlichen subjektiven Empfindungen über die Küste veröffentlicht und
ich habe meine persönlichen subjektiven Empfindungen, die der Bericht ausgelöst hat, gepostet.

Ob sie die Küste schön findet oder nicht, die Formulierungen und Nörgeleien haben mir nicht gefallen.
Das macht sie sonst witziger.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass dieser (eine) Bericht von Lira schön war.

Ist doch Geschmackssache, oder? Darf ich das nicht schreiben.

Warum wertet ihr das als Angriff auf ihre Person... es geht nur um den Bericht.

Liebe Grüße
Anette
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Ohauahauaha.......

endlose Diskussionen über den Schreibstil .......wäre das schön, wenn man einfach mal einen Reisebericht oder anderen Bericht posten könnte, ohne daß über einen hergefallen wird......Lira, schreib weiter so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist......

Demnächst auch wieder ein Reisebericht von uns......aber ab morgen erst mal :

Viva la vida loca.......in :f

de groeten.....
Doris

P.S. Ja, ich weiß, daß war kein französisch... ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von schienbein »

Nordi hat geschrieben: .......wäre das schön, wenn man einfach mal einen Reisebericht oder anderen Bericht posten könnte, ohne daß über einen hergefallen wird......Lira, schreib weiter so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist......
:good: :good: :good: ....... schnabel :roll: ... ist sehr gut ... das recht dazu sollte für alle gelten ! ... ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben: ..........und es steht ja jedem frei was ihm gefällt und wie er dazu dann offen seine Meinung sagt.
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Sagt mal - was ist denn los?
Ist euch der viele norddeutsche Wind in den Kopf gestiegen :D
Oder was dann ??
Warum wird mir eigentlich ständig in einen Reisebericht hinein interpretiert, dass ich drei Wochen wo verbracht hätte, wo es mir nicht gefallen hat? Ich glaub schon, dass ich langsam spinne, ehrlich.
Und das finde ich schon irgendwie nicht mehr spassig. Fragt doch mal die Leute, die wir unterwegs getroffen haben, wie scheisse ich drauf war, ihr werdet euch wundern!
Und was ich für Gramesfalten und graue Haare bekommen habe .... nein, es ist mir echt zu blöd.
Und, Hexe, ich weiss es immer noch nicht, was Du jetzt mit dieser Gardasee-Geschichte und irgendeinem "Budget" meinst, ich begreife das leider nicht, das ist wohl oberhalb meines Intellekts.
Liegt wohl an der fortgeschrittenen Stunde oder daran, dass ich zwei Tage nicht mehr geschlafen habe, anders kann ich es mir nicht erklären.
Gute Nacht!
rotkehlchen
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs Esprit 7090

Beitrag von rotkehlchen »

Mir hat dieser Bericht sehr gut gefallen und ich werde mir ein paar hübsche Ziele rauspicken. Vielen Dank hierfür. Toll gemachter Reisebericht, wie übrigens alle von Dir. Vielen Dank nochmal ....
Dies schreibt eine norddeutsche Deern ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Sagt mal - was ist denn los?
Ist euch der viele norddeutsche Wind in den Kopf gestiegen

@ Lira

Wer ist mit euch gemeint...... :?:
:roll:
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Hallo Lira,

denk Dir doch einfach: "Was stört es den Mond, wenn ihn die Hunde anheulen..."

So, mit diesem Satz ziehe ich jetzt den Zorn von allen Seiten auf mich und Ihr könnt wieder friedlich sein...

Ich habe für beide Seiten Verständnis, denn man merkt, dass der Bericht mit Herzblut geschrieben ist und ich kenne solche Fälle, dass man dann negatives auf sich selbst bezieht. Lira - da bin ich voll auf Deiner Seite!!!! da waren reaktionen dabei, die hätten mir in dem Fall auch weh getan.

Ich kenne aber auch die andere Seite und möchte sie manchmal so richtig zerreissen - die Menschen, die mit dem Womo durch die Gegend fahren und dann nachher meine Heimat schlecht machen. Deshalb lese ich grundsätzlich keine Reiseberichte mehr in den das Mittelrheintal vorkommt. In 99% der Berichte wird geschrieben, dass das Tal ja recht nett ist aber für Reisemobile indiskutabel weil es zu wenig Stellplätze bietet und dann noch dafür Geld verlangt wird obwohl man ja nachts nicht schlafen kann, weil dauernd Züge durch das Tal fahren und dann noch der Krach von den Schiffen und...außerdem ja eh alles Mist ist und der Wein in Italien eh billiger und besser ist und...

Liebe Lira - mach es deshalb aber bitte nicht wie ich und veröffentliche keine Reiseberichte - mir würde auf jeden Fall was fehlen...

Viele Grüße von
Hannu
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“