Unser Pannenurlaub 2012 in Norwegen

... eure Reiseberichte aus Norwegen
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Danksagung erhalten: 0

Re: Unser Pannenurlaub 2012 in Norwegen

Beitrag von esskaa »

MAnnomann, das gibt es sonst nur im Pay-TV, Kanal "wir sind depressiv, alle sind gegen uns".

Ich bewundere Eure Nerven!!!

Und schön, dass ihr in Vadsö wart!!!

Seit ihr auch nach Vardo, Hamningsberg gerollt??
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Das war ja wirklich pannengespickt. Schön, dass es trotzdem irgendwie gelungen war, aber halt viel kostenintensiver als geplant.
Aber was mich interessiert - wie ist das zugegangen mit der rausgesprungenen Kniescheibe? Wie passiert sowas und wie äussert sich das?
Wünsche auf jeden Fall Frau und Fahrzeug gute Genesung!
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Moin!
So ein Urlaub ist mein Alptraum. Ich glaube, wenn mir das passiert, wäre es das dann mit dem WOMO fahren gewesen. :evil:
Habe absolut keine Lust auf Pannen! Ich bewundere euer Durchhaltevermögen!

Alles Gute!
Willy
kleines nordlicht
Participant
Participant

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
danke für Euer Mitgefühl. Im Nachhinein ist das eigentlich alles ganz lustig und eine interessante Erinnerung. Ich bin froh, dass wir die Aufbau- und Motorprobleme nicht mit dem eigenen Mobil hatten. Es ist echt so: man merkt, das einem ein Mietmobil nicht so am Herzen hängt. Man erwischt sich bei dem Gedanken "Na und? Ist doch nicht mein Wagen". Zum Glück haben wir uns bei dem Gedanken erwischt und konnten gegensteuern. Immerhin ist uns da ein wertvoller Gegenstand zur Verfügung gestellt worden. Viele andere Mieter sehen das möglicherweise anders, deswegen sind Mietfahrzeuge wahrscheinlich auch oft so verwohnt (Bitte keine Diskussion darüber, ich sagte "viele", nicht "alle").
Mobi-Driver hat geschrieben: Es würde mich aber trotzdem interessieren, welche
Art von Motorschaden Euer Mobil hatte .
Wir wissen noch nichts. Wagen ist immer noch in der Werkstatt. Aber ich werde mir auf jeden Fall die Rechnung kopieren lassen. Man will ja schließlich auch was für seine Unterlagen haben.
esskaa hat geschrieben: Seit ihr auch nach Vardo, Hamningsberg gerollt??
Na klar! Superschöne Ecke da oben. Leider hatten wir in Hamningberg sehr starken Wind und sind deshalb abends noch wieder ein paar Kilometer ins Landesinnere zurückgerollt. Später haben wir dann festgestellt, dass der Wagen auch Stützen hat. Hätten wir kurbeln können. Na ja, was solls.
Vardø fanden wir jetzt nicht so berauschend, mag aber auch am Wetter gelegen haben, es hat geregnet. Toll waren natürlich Vardøhus und das Hexendenkmal.

Lira hat geschrieben: Aber was mich interessiert - wie ist das zugegangen mit der rausgesprungenen Kniescheibe? Wie passiert sowas und wie äussert sich das?
Willst du das wirklich wissen???
Also: ich habe ein schwaches Band, das meine Kniescheibe festhält (ist ja nicht so, dass sie mir das erste Mal rausgesprungen wäre). Wenn ich mich schnell auf dem Fuß drehe und mit der Hacke irgendwo hängenbleibe, mein Körper sich aber weiterdreht, dann ist das Knie eben das schwache Gelenk und die Kniescheibe verläßt ihren angestammten Platz.
Wie sich das äußert? Wie genau meinst Du das? Wenn Du sitzt und dir die Hand übers Knie legst, fühlst Du dort "eine Delle" nach oben. Und genau diese "Delle" mußt Du Dir dann einmal versetzt nach außen vorstellen... Ja, sind Höllenschmerzen, wünsche ich keinem. Habe am Montag meinen Orthopäden mal gefragt, ob ich das im Notfall auch selbst wieder einrenken kann. Ich kann. Ob ich das jemals machen werde, weiß ich nicht. Erstmal hoffe ich (wie jedes Mal), dass mir das nicht wieder passiert.
wilma57 hat geschrieben:Habe absolut keine Lust auf Pannen!
Glaub mir, Lust habe ich da auch keine drauf, aber was willst Du machen? Am Besten das Beste draus, oder?
kleines nordlicht
Participant
Participant

Moin,
ich noch mal.

Wir haben unseren Wagen jetzt wieder, der Motor hatte wohl einen - wie man es so schön nennt - Totalschaden. Ich kenn mich da nicht so aus, irgendwas mit den Ventilköpfen??? Ventilsitz mußte wohl neu gemacht werden; hab jetzt leider auch nicht mehr den Wortlaut der Rechnung im Kopf.
Am Wochende werden wir ihn testen; ca. 400 km sind geplant, wir werden meine Eltern besuchen. Etwas Bammel habe ich schon, andererseits ist der Motor doch jetzt generalüberholt, was soll also passieren? :?
Drei Kreuze mache ich schon mal, wenn wir die Stelle passiert haben, an der das Unglück letztes Mal geschehen ist...

Also, wünscht uns Glück
lele

Beitrag von lele »

ich halte dir auch die daumen, dann wird schon nix passieren :-)
wünsche euch gute fahrt
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Danke für Deine Knieproblem-Erläuterung. Was es nicht alles gibt! Glaub Dir, dass das ganz und gar nicht mehr lustig ist. Hoffentlich passiert es wirklich nicht mehr wieder!!

Zum Motorschaden: Es ist tatsächlich so, der Motor ist doch jetzt "gut" - oder :D
Da können dann die anderen Dinger kommen .... :cool1
Nein, im Ernst, ich hoffe für euch, dass das eine einmalige Sache bleibt.
Schöne Fahrten weiterhin.
Als es mir bei 8037km den Motor zerriss, musste ich da auch nochmal hin. Das ist wie mit den Mördern, die ihren Tatort auch wieder aufsuchen ... :D
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

kleines nordlicht hat geschrieben:
Lira hat geschrieben: Aber was mich interessiert - wie ist das zugegangen mit der rausgesprungenen Kniescheibe? Wie passiert sowas und wie äussert sich das?
Willst du das wirklich wissen???
Also: ich habe ein schwaches Band, das meine Kniescheibe festhält (ist ja nicht so, dass sie mir das erste Mal rausgesprungen wäre). Wenn ich mich schnell auf dem Fuß drehe und mit der Hacke irgendwo hängenbleibe, mein Körper sich aber weiterdreht, dann ist das Knie eben das schwache Gelenk und die Kniescheibe verläßt ihren angestammten Platz.
Wie sich das äußert? Wie genau meinst Du das? Wenn Du sitzt und dir die Hand übers Knie legst, fühlst Du dort "eine Delle" nach oben. Und genau diese "Delle" mußt Du Dir dann einmal versetzt nach außen vorstellen... Ja, sind Höllenschmerzen, wünsche ich keinem. Habe am Montag meinen Orthopäden mal gefragt, ob ich das im Notfall auch selbst wieder einrenken kann. Ich kann. Ob ich das jemals machen werde, weiß ich nicht. Erstmal hoffe ich (wie jedes Mal), dass mir das nicht wieder passiert.
Hallo kleines Nordlicht,

ich hatte letztes Jahr ein kleines Missgeschick mit meinem Knie: Innenkreuzbandriss, Meniskus eingerissen und meine Kniescheibe war ca. 10 cm "rausgesprungen". Rein instinktiv habe ich sie wieder an ihre richtige Stelle gedrückt, tat aber alles höllisch weh. Ich kann sehr gut nachempfinden, was für Schmerzen du jedesmal aushalten mußt. Aber man kann die Kniescheibe wieder selbst an den richtigen Platz schieben. Ich drück dir aber die Daumen, dass du davon in Zukunft verschont bleibst.

Viele Grüße an meine alte Heimat.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin "kleines Nordlicht"......

purer Wahnsinn......das erleben manche Wohnmobilisten in 30 Jahren nicht......
:shock:

Bis auf die Knie-Geschichte waren es zum Glück ja auch "nur" materielle Schäden.....zwar auch ärgerlich,
aber die sind letztendlich "verschmerzbar"

Ja dann, alles Gute für die Kniescheibe und natürlich auch für den "runderneuerten" Motor
:P

Abendliche Womo-Grüße aus z. Zt. Seelze
8-)
kleines nordlicht
Participant
Participant

Lubecamaus hat geschrieben: ich hatte letztes Jahr ein kleines Missgeschick mit meinem Knie: Innenkreuzbandriss, Meniskus eingerissen und meine Kniescheibe war ca. 10 cm "rausgesprungen".
Autsch!!! Dagegen war meins ja ein Kindergeburtstag... Alles wieder gut?
Bei mir merk ich zum Glück schon gar nichts mehr und kann mein Knie auch wieder in alle Richtungen bewegen und belasten.

Wollte nur mal kurz erwähnen, dass unser Motor gehalten hat. Lief gut und - ach ja: wir haben ein tolles Auto und sind froh, dass wir ihn wiederhaben. Der paßt doch viel besser zu uns als dieses Mietfahrzeug.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“