Ipad oder Netbook ??

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Germany
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ipad oder Netbook ??

Beitrag von chausson »

Hallo,

sind ja schon mal einige gute Ansätze dabei..
die Diskussion ist wie erwartet kontrovers.

Zu einem möcht ich aber doch stellung beziehen.

Vorteil von Ipad (Itunes) zu Android gibt es nicht einen.........sondern viele !!

Ich nutze z.B. viele Apps fürs Wohnmobil, die es bei Android schon mal überhaupt nicht gibt.
auch andere Apps gibts einfach bei Android garnicht oder in einer nur sehr schlechteren Form
Hatte es bis vor wenigen Monaten ja mal mit einem HTC Handy versucht, hab ich dann wieder abgegeben.
Eben genau das was als Vorteil von manchen gesehen wird, sehe ich als absoluten Nachteil. ....nämlich die open source...so kann hier jeder irgendein selber gebasteltes App einstellen, welches absolut ungeprüft ist.
Ich denk da nur an die Beschreibung von vielen Apps im Market.......wenn ich da shcon die Rechtschreibung sehe..sowas würd ich mir niemals irgendwo draufladen.

Zudem will Google beim Eröffnen eines Accounts so viel von einem wissen, da hatte ich schon drauf gewartet, dass jetzt gleich die Frage nach meiner Unterhosengrösse kommt :cool1 :cool1

Teurer ist ein Ipad meines Erachtens doch auch nicht als ein Android.........wenn ich z.B. ein Acer oder ein Asus nehme..die kosten auch 399............da bekomm ich auch ein Ipad 3 mit 16 GB dafür....
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Mag sein das ein IPAD eine bessere Rechner Leistung hat, denke aber das es Werte sind, die Ottonormalverbracher nie abruft bzw. an die Grenze stößt?!
Ein besseres Bild konnte ich auch mit Brille nicht feststellen. Meine Tochter hat das IPAD 3, so habe ich einen guten Vergleich.

Mein TAB macht das was ich erwarte und bin froh, das ich nicht mehr Geld ausgegeben habe.

Aber das ist auch hier nicht die Frage.

Ein Notebook Ersatz ist ein TabletPC nicht aber für Unterwegs echt gut

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von kmfrank »

Mag sein das ein IPAD eine bessere Rechner Leistung hat, denke aber das es Werte sind, die Ottonormalverbracher nie abruft bzw. an die Grenze stößt?!
Ein besseres Bild konnte ich auch mit Brille nicht feststellen. Meine Tochter hat das IPAD 3, so habe ich einen guten Vergleich.

Mein TAB macht das was ich erwarte und bin froh, das ich nicht mehr Geld ausgegeben habe.

Aber das ist auch hier nicht die Frage.

Ein Notebook Ersatz ist ein TabletPC nicht aber für Unterwegs echt gut

Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Urban »

Also wir haben weder Netbook noch Ipad, aber da wir demnächst umziehen wollen haben wir den Rechner meiner Frau entsorgt und Sie bekam mein Notebook was Ihr auch viel lieber ist.
Durch unsere Iphones sind wir ja schon sehr mit Apple vertraut und ein Fan der sicheren und einfachen Handhabung.
Eigentlich wollte ich mir fürs Wohnmobil auch ein Netbook zulegen es gibt da auch einige wenige die Win7 und zusätzlich Android als Betriebssystem haben. Daher ist man damit auch sehr schnell im Internet ohne das alles Hochstartet. Nachteil keine Navi funktion. Gerade die wäre für uns noch kostenlos da man die Apps ja auf 3 Geräten nutzen kann.
Von der Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit tendieren wir doch zum Ipad , auch weil gerade die Apple Geräte robust und langlebig sind und wenn mal was kaputt geht besten Service bietet
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Manchmal kommt es anders als man denkt,
haben uns heute ein Asus Netbook gekauft und zwar mit 2 Betriebssystemen, also mit Win 7 starter und zusätzlich mit einem schnellen BS von Asus und Linux zusammen entwickelt für Internet Bilder ansehen Musik sowie Filme ansehen.
Also das Asuslinux BS startet in wenigen Sekunden hoch ist also sehr schnell Betriebsbereit......allerdings schon gewöhnungsbedürftig wenn man immer nur mit Windows Programmen gearbeitet hat......aber Übung macht den Meister.
Bin gerade dabei ca 8 GB Bilder und 12 GB Musik zu überspielen......so als Grundfüllung.
Norton Antivir hatte ich glücklicherweise noch eine Lizens frei und das Uralte Corel was ich noch hatte nahm das kleine Ding nach einigen meckern dann doch und es funktioniert auch.
Also nur mit einem Pad unterwegs....da würde mir was fehlen.....eigentlich sollte meine Frau nun ein Ipad bekommen.....aber die will mir dauernd das kleine Ding wegnehmen um damit bequem zu surfen.........ich glaube die will kein Pad mehr
Redhouse
Newbie
Newbie

Beitrag von Redhouse »

Hallihallo
Bin noch unerfahren und ein Womo-Newcomer. Ich meine das sowohl ein Lt, wie auch das Tablet seine Berechtigung hat. Das pad ist kurz und knackig, laesst sich spielend handeln, ist sehr leicht, braucht wenig Strom, und ist sehr vielseitig nutzbar. Bringt nur Vorteile. Der Lt ist eher zum effizient arbeiten, sofern man das will, oder muss. Ich werde sicherlich beides dabei haben.
Vielleicht kann mir jemand mal etwas naeher erklären, wir man es am besten anstellt, um im Ausland die Romanik Gebühren gut im griff zu haben. Und zwar nicht nur telefonisch, sondern primäre auch zwecks Zugang ins Internet. Bin ich auf reisen, möchte ich parallel arbeiten koennen (ok nicht immer ;-))))) ) . Dazu brauch einen guten Zugang bei möglichst tiefen Gebühren. Habe eine oyster Internet Anlage geordert, aber wie der Rest funktioniert und was das vom Tarif her kostet, ist noch ein Buch mit sieben Siegeln... Klar kann man sich irgendwo auch mittels WLAN einloggen, wohl aber kaum irgendwo abseits in der Pampa... Habt ihr Ideen oder noch besser Erfahrungen??

Danke zum Voraus

Herzliche Gruesse
Redhouse

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Hallo Redhouse, wenn Du mal in Blogs wie [clicklink=]http://www.myhomeismycar.com[/clicklink] schaust, stellst Du fest, dass es im Ausland sehr viele freie WLAN - Netze gibt. Das könnte hier in D auch so sein, wenn nicht der Amtsschimmel wiehern würde! Ich habe vor fast 10 Jahren auch mein Netz über FON [clicklink=]http://corp.fon.com/de[/clicklink] freigegeben, um weltweit die FON - Spots nutzen zu können, ging 2 Jahre gut, dann hatte ich die Polizei am Hals, weil ein Fremder meinen Spot für illegale Aktivitäten genutzt hatte. In Deutschland, und nur hier, haftet der Anschlußinhaber für Alles, was über den Spot läuft.... ich konnte zwar Alles klären, weil der Router ein Logbuch hat und FON die Adresse des fremden Nutzer, aber abgeschaltet habe ich trotzdem.

Also für D eine mobile Flatrate und fürs Ausland WLAN.... ich habe eine Datenflat bis 30 Gb und diesen kleinen Router [clicklink=]http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/d ... rod1444442[/clicklink] immer dabei und gehe nur noch über Vodafone online, das Festnetz ist abgeschafft, bin sowieso kaum zu Hause.

LG Peter
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Re: TAB oder Netbook ??

Beitrag von Rider »

Da Weihnachten vor der Türe steht hole ich den Fred nochmal hoch.
Hat sich da in der Zwischenzeit technisch was getan? Ich kann mir einen Compi OHNE Tastatur nicht vorstellen hab aber auch noch nie so ein Tab in der Hand gehabt? Ich tendiere deshalb schon eher zu einem Netbook, was kann man mir empfehlen, was muss es haben? Wie groß/klein soll es sein?
Brauche das Ding nur im WOMO zum surfen, mails, Fotos. Navi habe ich aber GPS wäre wahrscheinlich trotzdem gut. Was hat es mit dem 3G eigentlich auf sich? Telefonieren ist für mich nicht notwendig dazu habe ich ein Händi. ;-)
Bin immer über einen DREI Stick im Netz außer in D, da mit einem ALDI Stick.

DANKE für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Rider am Mi 28. Nov 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von kmfrank »

Hallo Rider,

Rede nicht von einem ipad, besser ist der Begriff TabletPC ;)

Habe einen Laptop und ein Tablet.
Anfangs stand ich mit dem Tab auf Kriegsfuß, zu viel Neues :lach1
Heute nehme ich den Läppi nur noch für Spezialanwendungen.
3G heißt das Du die SIM-Karte fürs surfen in das TAB steckst.

Einen GPS-Empfänger haben viele TAB auch mit drin.

Aldi bietet ab 6.12. wieder ein neues TAB , soll wohl recht gut sein. Kostet399,-
Habe das Vorgängermodell und bin zufrieden.

Mein Läppi muß auch neu, da kommt aber nur ein Ultrabook in Frage. Leider noch viel zu teuer, also warten :)

Antworten

Zurück zu „Ausstattung“