Ipad oder Netbook ??

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Germany
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ipad oder Netbook ??

Beitrag von chausson »

Hallo,

brauch mal wieder ein bisschen Unterstützung bei einer Anschaffungsüberlegung............. :roll: :roll:

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich mir fürs Wohnmobil lieber ein Ipad oder ein Netbook anschaffen soll.......
was will ich damit machen ?
- ein bisschen Internet
- ein bisschen "spielen".......
- vorallem gemachte Fotos auf einem etwas größeren Bildschirm als den von der Kamera ansehen (mittels der SD Karte). FÜr die SD Karte gibts nen Adapter für das Ipad
- evlt. mal ein buch lesen....

Vorab sei angemerkt, dass ein Android-Tablet für mich nicht in Frage kommt, wegen schlechter Erfahrungen mit Android (der App-Store ist entgegen vieler Behauptungen bei weitem nicht das was I-Tunes bietet, und die Anwendungen sind z.T. sehr schlecht, etc.) :!: :!:
Zudem besitze ich eben schon in Iphone und ein entsprechendes I-Tunes Konto. Kann und will also meine Apps auch hier verwenden. :D
Aussedem sind Android-Tablets nicht zwingend günstiger als ein Ipad.

Nun ist halt die Frage...........
lieber Netbook (größerer Speicherplatz.....aber halt keine Apps..Spiele..ok, kann man aus dem Net laden auf den PC) :?: :?:
oder lieber doch Ipad :?: :?: :?:
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Re: Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Robinson »

chausson hat geschrieben:Zudem besitze ich eben schon in Iphone und ein entsprechendes I-Tunes Konto....
Da Du Deine Seele sowieso schon an Apple verkauft hast, nimm das Ipad... Einen Android auf keinen Fall, dann weiß nicht nur Apple, sondern auch Google Alles von Dir...

LG Peter, der noch sein gutes altes Windows mobile 6.0 auf dem MDA von 2006 nutzt...
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,
Glaubensfrage ;-)

Als beruflicher Nutzer der Apple Produkte, kommt für mich auch Privat nix anderes in Frage...

Pro iPad :-)

Gruß aus IZ

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Hallo,
wir haben beides im WoMo! (Läppi + Pad)
Da gibt es wenigstens keinen Streit! (Meine Erfahrung!)
Ob Apfel oder Birne, glaube ich, ist Glaubenssache! :pray

Achim
Andy

Beitrag von Andy »

Wir haben ein Netbook, da wir auf die gleichen Funktionen und Programme wie zuhause zurück greifen möchten.

Ein Pad hatten wir mal spaßeshalber gekauft und nach einem Tag zurückgegeben. Apps sind schön und gut, aber durch keinen Rechner zu ersetzen. Außerdem haben wir leiber eine anständige Tastatur. ;)

Aber: Alles Ansichtssache. :lol:
yogi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von yogi »

Wir haben zwei Netbooks, die funktionieren wie unser PC daheim, mit sämtlichen Programmen wie Excel, Firefox, Thunderbird usw. . Die Dateien können vor der Reise aufs Netbok kopiert werden und nach der Reise wieder auf den PC. Auch werden die Dinger als Navi benutzt, mit PC Navigator Free und kostenlosen Karten aus dem Internet. In meinern Augen sind I-Pad und co Spielzeuge.

Gruss
yogi
Germany
anno1959
Participant
Participant
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von anno1959 »

Ich hab beides und muss sagen mit dem Netbook kann man mehr, wobei das Ipad schon spass machen kann.
Zimbabwe
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

Ich habe auch beides. Wie schon die Vorschreiber schrieben, mit dem Netbook kann man mehr anfangen. Das IPad ist für mich ein schönes Spielzeug, das ich sehr gerne mag. Zum Schreiben, das Speichern der Fotos nehme ich das Netbook. Zum schnell mal Surfen nehme ich gerne das iPod. Ich benütze auch einen Sony E-Book Reader. Auf das IPod kann ich mir Leseproben von Kindle Ebooks Laden, diese Funktion gibt es für den Sony (noch?) nicht.
Für mich ergänzen sich beide Geräte sehr gut. Daher mein Tipp: wenn möglich, nimm beide Geräte.
Wobei ich gestehen muss, wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, nütze ich sie sehr selten. Unterwegs brauche ich in der Regel keinen PC. Hab zwar alles dabei, aber ich lese lieber Bücher, als mich im Internet herumzutreiben oder mit dem Netbook zu "arbeiten", das mache ich lieber daheim. Zu 99% ist mein Womo PC-freie Zone.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir haben auch beides dabei, Laptop und Ipad. Wobei wir mittlerweile fast nur noch das Ipad nutzen. Wenn längere Texte / Mails geschrieben werden müssen, dann haben wir dafür eine Blootooth Tastatur. Das Ipad kann mittlerweile sehr viel, man muß sich halt damit auseinandersetzen. In einem Tag kann man die vielen Möglicheiten nicht annähernd überblicken.

Wenns es finanzielle Grenzen gibt, dann ist natürlich das Netbook die Lösung des Problems.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Tastatur ist kein Kriterium, wie schon Günter sagt, es gibt Bluetooth-Tastaturen, ich habe mir dieses Frühjahr die Hülle mit Tastatur beim Lidl gekauft und an mein Samsung 10.1 angepasst.

Ich habe für Mails und Kundendaten immer einen Laptop dabei. Laptop deshalb, weil Netbooks sehr schwachbrüstig sind und das Pad immer schneller war.

Mein Notebook hat eine vernünftige Tastatur, einen HD-Bildschirm, ein Terabyte Festplatte, also eigentlich ist es ein sehr guter Desktop-Pc.

Das Pad nehme ich schon mal zum Navigieren, zum schnellen Surfen, wenn ich mal was wissen will etc.

Aber um Bilder anzuschauen, nehme ich den Laptop, da ich damit die Bilder auch gleich sichern kann.

Also: Technologischer Overkill. Man kann gar nicht so viel ausnutzen, was man an Rechenpower mit auf der Reise hat.

Wenn man bedenkt, dass die Apollo mit der Rechenkapazität eines heutigen technischen Taschenrechners zum Mond und wieder zurück gekommen ist, fragt man sich doch, warum man mit dem WoMo nicht von Berlin nach Paris ohne GPS, Pad, Notebook und internetfähiges Mobiltelefon kommt...Das ist Selbstkritik, bevor das einer falsch liest!!!
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“