Wasser im Zwischenboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Re: Wasser im Zwischenboden

Beitrag von he76xe »

Hallo Maja,

das klingt ja richtig gut, was du über Aufenthalt und Werkstatt berichtest.
Man spürt deine Fröhlichkeit und Erleichterung förmlich beim lesen.

Gutes gelingen im September
wünscht
he76xe
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Dankeschön.

Also das hat uns jetzt aber doch keine Ruhe gelassen - es ist immer noch naß im Bad. Nach eingehender Suche hat mein Mann dann festgestellt, dass der Badboden (so eine Kunststoffwanne, sieht aus wie Fliesen) in den Rillen feine Haarrisse hat und darunter war Wasser!!!!! :shock: . Also muß doch die Toilette - die aber jetzt lange nicht benutzt und total sauber war, irgendwie beim Spülwasser, das wir jetzt wieder abgelassen haben für die 2 Monate - doch nicht dicht sein! Da werd ich aber morgen anrufen und dem die Hölle heißmachen, vonwegen da drin ist es trocken.
Aber vielleicht war es da ja wirklich trocken und erst jetzt beim Durchspülen und Ablassen des Frischwassers ist es wiedr naß geworden? Also ich bin jetzt ganz durch den Wind.
Aber das wird sich dann wohl erst bei der Reparatur im Herbst klären. Auf jeden Fall werden wir den Badezimmerboden (also diese Kunstoffwanne) dann aufschneiden müssen, wenn wir von außen niciht rankommen. Und dann muß das irgendwie abgedichtet werden und dann muß der Boden eben wieder verklebt werden, wenn es vielleicht dann auch nicht mehr so schön aussieht - kommt eben ein Badteppich drauf! :lol:
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Hallo Maja, und Mann ...

bin jetzt auch wieder zu Hause.
Ja, leider haben wir uns knapp verpasst. Ich war erst im Restaurante, der Typ kannte euch nicht :? ... dann im Empfang am CP hatte ich nach den Berlinern gefragt und promt sitzen da auch 2 am Rechner, aber das waren die "Falschen" :cool1 ... Eure 2 Hunde waren ruhig im Womo, hatte dann noch ein paar Minuten auf euch gewartet, hättet ja im Sanitär sein können ... dann bin ich erst mal Einkaufen gefahren, brauchte dringend Nachschub im Kühlschrank. Und auf dem Rückweg entschied ich mich doch lieber dazu, noch 2 Stunden zu "basteln" :lach1 Wir sind echt erst am Samstag Mittag fertig geworden mit meinem Mobil, naja fast. Ende August hab ich noch mal 2-3 Tage dort eingeplant. Aber dann hab ich erst mal die nächsten Jahre Ruhe, hoffe ich doch :?
Ich kann die Werkstatt an der Bautzener Talsperre in Niedergurig echt guten Gewissens empfehlen. :good:
Von mir aus sinds ja auch schon mal immerhin 36o Km, die ich insgesamt nun schon 4 mal gefahren bin, aber jeder Kilometer hat sich gelohnt. Was für mich am Allerbesten war/ist, ist die Möglichkeit der eigenen Mitarbeit dort. Das hat mir persönlich mal geschätzte 50 Arbeitsstunden weniger auf der Rechnung gebracht, das is schon ne Hausnummer. Gut, die Arbeitstage waren für mich nicht um 16.oo Uhr zu Ende, aber so konnte ich den Monteuren "nacharbeiten" oder schon mal was "vorbereiten" zum Weiterarbeiten am nächsten Morgen. Und einmal lagen sie doch wirklich zu dritt unter meinem rollenden Haus :cool1
Ich werd die nächsten Tage versuchen, die Bilder von meinen Unterbodenschäden und einen Bericht dazu auf meine Seite zu stellen ... Nur soviel vorab:
Ab der ersten gelösten Schraube fand sich täglich eine neue Baustelle im Holz :o Aber alle wurden gefunden, auch die dazugehörigen Schadensursachen, und behandelt bzw ersetzt. Jetzt kann ich die nächsten Urlaube wieder beruhigter verbringen ;)

In diesem Sinne: Schönes Basteln :victory:
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ab der ersten gelösten Schraube fand sich täglich eine neue Baustelle im Holz
Muaaaaah - jetzt krieg ich es ja mit der Angst. Könnte bei uns ja auch sein. Zumal wir ja nun doch Wasser im Zwischenboden haben (obwohl Herr Wünsche das ja bestritten hat, was mir jetzt auch noch immer ein wenig Bauchschmerzen ob seines Wissens macht :? . Aber ich geh jetzt einfach mal positiv an die Sache ran und lass mich überraschen, was dann letztendlich draus wird ;) .
Auf jeden Fall haben wir dann dort nochmal angerufen und ihm gesagt, dass wir nun das Wasser im Zwischenboden gefunden haben, und sein Kommentar klang dann ziemlich überrascht: "Oooohhh!"
Jetzt versuchen wir noch, ein neues Klo aufzutreiben, was gar nicht so einfach ist, sowas gibt es halt nicht mehr, auch nicht bei thetfort. Mal sehen, ob man das vielleicht "umbauen" kann, so dass ein heute handelsübliches Modell da drauf paßt. Na, mal sehen, ob wir da doch vielleicht ein Ü-Ei jetzt haben :lol: .
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

Moin,
also nicht falschverstehn, der von dir angesprochene Herr Wünsche hatte die/meine Schadstellen eigentlich schon alle bei der ersten Überprüfung "gefunden". Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen: ... wir arbeiteten uns täglich zu neuen Baustellen weiter voran :cool1
Aber natürlich ist er auch kein Hellseher. Und das Ausmaß mancher Schäden "findet" man halt erst, wenn alles offengelegt ist. Ein weiterer Vorteil, wenn man dann persönlich vor Ort ist, um gemeinsam mit ihm die weitere Reparatur abzusprechen bzw auf später hintenanzustellen ;) Ich denke mal, sowas ist schlecht am Telefon zu regeln, weil einem "das reale Bild" dazu fehlen würde ... und wenn einmal offen, dann offen ... also weitermachen und durch, sonst fängst du ja noch mal von vorne an ;)
Das wird schon, lasst euch mal nicht Bange machen ...
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Nee nee, ist schon klar, ich laß mich nicht bange machen ;) .

Aber wiegesagt, als wir da waren, habe ich ihm das ja genau geschildert mit dem Wasser und wo das ist, und er hat ja alles gecheckt und meinte, das könne nicht sein, ich hätte da irgendwie etwas anderes gespürt, vielleicht die Styroporplatten, die sich bewegen und quietschen, da sei kein Wasser nirgendwo. Mein Mann hat mich dann auch so komisch angesehen, als ob ich nicht ganz dicht sei :lach1 . Bin ich aber - und was ich weiß, weiß ich eben, und ich habe ihm keine Ruhe gelassen, bis er dann wirklich auf allen Vieren, mit Lupe und Stablampe der Sache auf den Grund ging und dann auch fand. Aber besser jetzt, als erst dann da vor Ort. So können wir vielleicht wenigstens schon ein neues Klo mitnehmen, das dann dort eingebaut werden kann. :) .
Und na klar, es muß alles gemacht werden, wenn schon, dann richtig. Da müssen wir halt jetzt durch :lol: . Ich will nicht nächstes Jahr wieder anfangen ;) .
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Maja,

erstmal mein Beileid zum Wasserschaden, auch wenn es Euch nix hilft. :)

Meckermodus an:
Ich wollte mal zu Wittke was loswerden.....
Majaberlin hat geschrieben:...... Jetzt war ich hier in Berlin bei Freizeit Wittke, die haben ja eine Werkstatt, machen auch umbauten vom Bad etc. und habe denen das Problem geschildert.
Klar haben die jetzt viel zu tun und so ohne weiteres kein Termin frei, wollte ich ja auch nicht, wir fahren ja eh vorläufig nicht weg, aber zu sagen, das können wir wohl nicht machen, kommt man ja nicht dran, ist ja alles fest verklebt ... ist auch nicht besonders nett. Da wir aber ja Kunde sind, wurde uns dann das Angebot gemacht, wir könnten das Fahrzeug auf den Hof stellen und man guckt sich das mal an, wenn mal zwischendurch Leerlauf sein sollte. Ist uns ja auch recht, ist ja egal, wo das Fahrzeug steht, hier oder da....
TYPISCH
seit der (gute) Meister im letzten Jahr seinen Posten in der Werkstatt zur Verfügung stellte (wegen Unterbezahlung weiß ich von ihm persönlich) und sie den Tischler, der ja handwerklich begabt ist und sich gut mit Holz auskennt, als Werkstattmeister eingestellt haben, höre ich immer wieder die selben Sätze:

Erst mal ablehnen, " ....das können wir nicht machen" und dann als Samariter auftreten, "na stelln se mal ihr Fahrzeug hier hin."

Ich könnte mich jetzt als Kundin (kenne noch mehrere die der Meinung sind) jetzt über Fa. Wittke auslassen, aber ich lass es lieber.

Die haben es nicht nötig. Da kommen so viele im Sommer zu dem ewig unterbesetzten Team, dass sie rein berlinerisch einfach ne freche Schnauze haben. Ich kenn den Herrn Ri.... persönlich, ich rede inzwischen geanuso mit ihm, wie er mit Kunden redet. Sonst kommt man bei dem nicht ans Ziel.
Rein wohnmobiltechnisch ist er Azubi im 10. Semester.

Meckermodus aus :P :oops:

Maja, ich kann diesen Unmut verstehen. Genau deswegen fahre ich auch lieber ins Umland und lasse bei kompetenten Werkstätten wichtige Dinge reparieren, wenn es not tut.

Ich drücke Euch mal die Daumen, dass die es hinbekommen unter der Duschwanne usw.

LG
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke Marlies ;) , tröstet mich ja ein wenig, dass ich nicht die einzige bin, der es so ging.
Nur laß ich das halt mit mir nicht machen, auf Almosen sind wir nicht angewiesen und wenn sie es nicht nötig haben, na gut, es gibt auch andere :mrgreen: .

Und dort in Bautzen fühlen wir uns wirklich gut aufgehoben, haben ja jetzt Frieda dort kennengelernt, schon der zweite, der uns die Werkstatt empfiehlt, also ich denke, wir werden nach Möglichkeit weiterhin diesen langen Anfahrtweg in Kauf nehmen (ich meine, dass einige hier im Forum sogar noch weiter fahren würden als 250 km für eine gute Werkstatt ;) ).
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Gestern bekamen wir einen Anruf von der Werkstatt aus Bautzen, ob es bei dem Termin bliebe, man mache gerade die Planung für September.
Fand ich nett. Mein Mann sprach dann noch mit dem Monteur über die anstehenden Arbeiten, da dieser sagte, er werde dann die Duschwanne rausreißen :o . Dann erklärte mein Mann ihm nochmals, dass die Duschwanne dicht sei, aber der Boden an der Toilette die Haarrisse hat und da drunter das Wasser gestanden habe und dass er inzwischen das alte Klo ausgebaut habe und ein neues gekauft habe, da das Wasser offensichtlich von dort gekommen ist und dann eben durch diese Risse in den Zwischenboden geflossen ist, oder auch durch die tieferliegende undichte Dichtung der Frischwasserzufuhr zur Spülung. Daraufhin sagte dann der Monteur, dass man doch gleich mal auf die Frau hätte hören sollen (ist ja eh immer mein Reden kommen :lol: ) und dass er das irgendwie wieder gut machen müsse und wir dann wohl zusammen einen trinken gehen sollten :mrgreen: . Fand ich auch wieder nett - obwohl ich da gern drauf verzichte :oops: . Also ist unser Womo dann für Montag früh 10.00 Uhr (im September) eingetragen und dann kann es losgehen. Bilder werden natürlich gemacht - aber ich stell die wohl dann erst nach unserem Urlaub ein.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

Hallo Maja,

na dann gehts ja auch bei euch bald los, wird schon werden :good:
Ich fahr jetzt am Wochenende wieder "runter", um ab Montag die Restarbeiten zu erledigen. "Leider" kann ich nicht pünktlich zur Freitagsparty da sein, soll ja super sein :cool1 Aber ich schau da ja dann die nächsten Jahre öfter mal vorbei, das wird dann auch schon mal passen, und dann gehts da fett ab :lach1 , da wird die Reparatur anständig begossen :drinks:

Die Bilder von meiner Rep habe ich mittlerweile online gestellt, muss sie nur noch mal durchsehen und freigeben (krieg ich wohl noch bis Donnerstag hin), dann könnt ihr euch den "nassen Mist" mal ansehen :?

Aber nun is ja wieder alles super, wie war das doch noch ...
Deutschland, 37 Grad - mit dem Womo am Badesee - die Trittstufe hält :dau3
Antworten

Zurück zu „Aufbau“