Wasser im Zwischenboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 65 Mal

Wasser im Zwischenboden

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben festgestellt, dass wir Wasser im Zwischenboden haben müssen, wenn man im Bad steht, dann hört man es unter sich gluckern :cry: . Ob das von der Toilette kommt, kann man nicht so ohne weiteres feststellen. Jetzt war ich hier in Berlin bei Freizeit Wittke, die haben ja eine Werkstatt, machen auch umbauten vom Bad etc. und habe denen das Problem geschildert.
Klar haben die jetzt viel zu tun und so ohne weiteres kein Termin frei, wollte ich ja auch nicht, wir fahren ja eh vorläufig nicht weg, aber zu sagen, das können wir wohl nicht machen, kommt man ja nicht dran, ist ja alles fest verklebt ... ist auch nicht besonders nett. Da wir aber ja Kunde sind, wurde uns dann das Angebot gemacht, wir könnten das Fahrzeug auf den Hof stellen und man guckt sich das mal an, wenn mal zwischendurch Leerlauf sein sollte. Ist uns ja auch recht, ist ja egal, wo das Fahrzeug steht, hier oder da.
Wenn die jedoch dann der Meinung sind, die können das nicht machen - was dann? Der Boden im Bad ist ja wie eine Wanne, also alles ein Stück, das kriegt man ja nicht so ohne weitres raus. Und von unten sieht man auch nichts. Da das Fahrzeug ja inzwischen schon wieder 2 Monate steht, ist jetzt auch kein gluckern mehr zu hören, müßte also wieder ausgetrocknet sein.
Sollte Wittke das also nicht machen (bei dem Wort undichte Toilette hat der schon die Augen verdreht), habe ich jetzt hier[clicklink=]http://www.michalk-automobile.de/rzb.html[/clicklink] nachgefragt, und die würden es versuchen. Hat jemand sonst noch einen Tipp für uns?
Ronald

Re: Wasser im Zwischenboden

Beitrag von Ronald »

Hallo

versuche es mal da die sind spitze http://www.caravan-metropol.de/
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke für den Tipp - hab da grad mal angerufen, hörten sich kompetent an (obwohl er mir im dritten Satz sagte, wir sollten uns mal so langsam nach was Neuem umsehen :evil: , aber als ich ihm erklärte, dass wir das Womo nur zweimal im Jahr für ne Woche oder so nutzen, sagte er dazu nichts mehr) und da wir ohnehin nochmal ins Zittauer Gebirge wollten (haben ja die letzt Reise dort nach ein paar Tagen wegen eines ekligen Magen-Darm-Virus abbrechen müssen), läge das auf dem Weg, sogar ein nahe gelegenes Hotel gäbe es, wo wir notfalls mit unseren beiden Hunden unterkommen könnten. Hört sich also gut an. Wir werden das wohl in Angriff nehmen, wenn uns hier niemand wirklich helfen will oder kann.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Undichte Toilette? Aber hallo!! Bei uns hatte die Firma den wasserführenden Schlauch zur Toilette viel zu stramm gezogen...... steter Tropfen höhlt den Unterboden. Wir haben das auch erst bemerkt, als sich die Feuchtigkeit in der Wand zeigte!! Sachen gibt's die gibt es! Thedfort schob es auf den Hersteller, Hersteller schob es auf Thedford. Ausgang: wie das Hornberger Schießen. :bomb:
Zuletzt geändert von Zora am Mi 11. Jul 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Na toll!

Nun ist unser Schätzchen ja schon in die Jahre gekommen, da kann ja schon mal was sein :lol: . Damit muß man rechnen. Schau'n wir mal, wie es weitergeht.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Vielleicht wäre es auch gut mal beim Hersteller nachzufragen, ob es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt in den Zwischenboden zB mit einer Kamera reinzuschauen wenn es gluckert oder ob es irgendwo einen Zugang oder eine Ablassmöglichkeit gibt.
ZB nach Ausbau der Toilette.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Also den Hersteller kann man vergessen, der sitzt in Italien und es gibt schon keine Eersatzteile mehr und man bekommt auch keine Antwort, wenn man sich an die wendet :twisted: .
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ok dann muß man eben selber tätig werden
sich am besten unterstützung bei einer LKW Werkstatt holen oder zB nach Remmi in Venlo fahren.
Irgendwo wird es schon einen Zugang zum Zwischenboden geben, selbst wenn man was aus bezw abbauen muß.
So eine mittlerweile preiswerte usb kamera hilft dann den Übeltäter aufzuspüren
http://www.ebay.de/itm/USB-Farb-Endosko ... 3f15c736c2

viel Glück
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke!
Also ehe wir nach Venlo fahren, fahren wir erst mal nach Bautzen, das sind nur so 250 km. Die hörten sich sehr kompetent am Telefon an. Werden dann am Dienstag um 16.00 Uhr dort erwartet und dann werden wir weitersehen.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Sanigebäude.JPG
Frühstück.JPG
So, nun sind wir wieder wohlbehalten in Berlin angekommen.
Also wir waren dann gestern erstmal gucken, wo wir die Nacht verbringen. In Bautzen gibt es einen Stellplatz :roll: - direkt an der Strasse auf einem großen Parkplatz, also das fiel schon mal weg.
Dann sind wir auf diesem CP gewesen http://www.camping-bautzen.de/camping-in-ostsachsen und haben uns dort gleich wohlgefühlt - kann man bestens empfehlen! Zwar nicht gerade preiswert, aber wenn alles stimmt, kann man das schon mal machen. Direkt an der Einfahrt sind wir von Berlinern begrüßt worden, die uns den Platz auch wärmstens empfehlen konnten.
Nachdem wir an der Rezeption alles klargemacht hatten - es war gerade 14.30 und den Termin in der Werkstatt hatten wir ja um 16.00 Uhr - rief die nette Dame der Rezeption direkt bei der Werkstatt an und wir konnten sofort kommen. Der Mitarbeiter legte sich direkt sofort unter unser Womo - so schnell konnten wir gar nicht gucken, und Detlef mit drunter und da haben sie dann alles gecheckt, erstmal von außen, danach von innen. Also im Zwischenboden ist alles trocken, kein Wasserschaden :lol: . Aber der Unterboden ist trotzdem durchgeweicht, aber von außen nach innen, also da muß alles raus nach unten hin. Um uns das zu demonstrieren, ist er mit uns in seine "gläserne Werkstatt" gegangen, um uns an einem gerade dort zu bearbeitenden Womo zu zeigen, wie man sich das vorstellen muß.
Wir waren ziemlich beeindurckt so als Laien :lol: - und obendrauf gehörte dieses Fahrzeug dem "Frieda"!!!!!!! So klein kann die Welt manchmal sein!
Also haben wir dann einen Termin Ende September ausgemacht, da werden wir dann eine Woche in der Werkstatt verbringen :lach1 - d. h. ich nicht, aber mein armer Mann muß da kräftig mit anpacken. Was natürlich auch eine super Sache ist, da er gleich gucken kann, was gemacht wird und was noch gemacht werden muß usw., ich werde derweilen mit den Hunden auf dem Campingplatz in einer der kleinen Hütten verbringen, wir nehmen aber noch unser Auto mit, damit ich da tagsüber flexibel bin.
Lustig ist auch, dass es in der Werkstatt auch Mittag gibt, also um das Essen für meinen Mann brauche ich mich nicht zu kümmern, es gab sogar schon den Essensplan für diese Zeit!
Danach werden wir dann noch eine Woche uns davon erholen dort auf dem Platz, wir haben "unseren" Platz gleich wieder reserviert für die Zeit. Die Gegend dort ist ja wirklich sehr schön, hat großen ERholungswert und touristisch gibt's auch einiges zu sehen, z.B. Di. und Do. die Stadtführung in Bautzen durch einen "Mönch", der als Nachtwächter dort die Geschichten erzählt. Das wollten wir dann gestern doch nicht mitmachen, wollten uns lieber nochmal mit Frieda treffen, was leider nicht geklappt hat, wir haben uns jeweils knapp verfehlt (Frieda, wir sind ins Hotel essen gegangen, sind aber den Trampelpfad den Berg hinauf gegangen, eine Abkürzung nur 3 Minuten Fußweg :lol: ). Die auf dem Campingplatz staunten nicht schlecht, kaum waren wir da, bekamen wir auch schon Besuch :lol: . Nach der Rückkehr haben wir dann abends noch vor dem Womo gesessen und ein gutes Glas Rotwein getrunken, nachdem wir noch unsere Hunderunde zum See gedreht haben. Wir haben gut geschlafen und am Morgen wurden uns die bestellten Brötchen gebracht, wir konnten noch draußen frühstücken - bis es anfing zu regnen, aber da hatten wir schon alles eingepackt und es ging dann über die 96 ganz gemütlich nach Hause! Nun freuen wir uns auf unsere nächste Fahrt dorthin - trotz Reparatur!!!!! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“