www.caravan-metropol.de Feuchtigkeitsschäden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: www.caravan-metropol.de Feuchtigkeitsschäden

Beitrag von Urban »

das erste Foto ist prima ...aber dann sind die nachfolgenden bei mir ganz klein....muß ich da irgendwas machen damit die größer werden ???????
Brain

Beitrag von Brain »

Urban hat geschrieben:das erste Foto ist prima ...aber dann sind die nachfolgenden bei mir ganz klein....muß ich da irgendwas machen damit die größer werden ???????
Geht leider bei mir auch nicht ;)
knaus 05
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Euramobil Contura 692 HB

Beitrag von knaus 05 »

Jetzt müsst Ihr einfach nur die kleinen Fotos anklicken, einen Moment warten und schon werden die vergrößert........ ich hoffe es klappt bei Euch........... ;-)
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ja klasse es klappt....da kann einem ja Angst und Bange werden wies unter manchem schönen Blechle bezw Kunststoffkleid aussieht.

Ist bestimmt ein gutes Gefühl wenn wieder alles in Ordnung ist........ist es Euch zu Öffentlich auch mal über die Kosten zu reden ???????
oder kann man mal Erfahren mit wieviel man bei so einem Feuchtigkeitsschaden rechnen muß
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo Urban,
ich fände eine Rubrik für gute Werkstätten echt von Nöten......weil dieser Bericht ist bald auf den hinteren Reihen verschwunden und eine Auflistung.....zB von einer guten Reifenfirma...einer Werkstatt wie vom Themenstarter beschrieben.....oder auch eine Werkstatt für Schweissarbeiten......oder einfach einen Zubehör Laden der die gekauften Sachen auch professionell einbaut
guter Vorschlag, wäre halt wieder Arbeit für die fleißigen und derzeit vielbeschäftigten Betreiber :pray

Grüße
christophbn

Beitrag von christophbn »

Hallo - Alaaf und Helau :lach1

Die Werkstatt mach ja einen sehr guten Eindruck und so
wie Ihr berichtet hat sie einen hervorragenden Service.
Jetzt muss ich doch mal neugierig sein :oops:
Was hat denn der "Spaß" so ca. gekostet?
Gruß
Christoph
knaus 05
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Euramobil Contura 692 HB

Beitrag von knaus 05 »

Hallo christophbn,
bitte habe Verständnis das ich hier keine Kosten preisgebe. Ich kann nur sagen das der Stundenlohn ca. 30% unter dem Westdeutschen Niveau liegt. Bei der Firma Eura im Hauptwerk hat man uns im Kostenvoranschlag einen Stl. von 85€ inc. Mwst. berechnet, das Material hat natürlich die gleichen Preise wie hier im Westen, da wird kein Unterschied gemacht, aber es kommt auch nicht auf die Kosten drauf an, sondern uns war es wichtig die Transparenz von der Firma, wir waren dabei, konnten den Mitarbeiter über die Schulter schauen und wurden aufgeklärt über die vorliegenden Schäden und wie man diese instand setzt usw. In anderen Firmen wird das WoMo hingebracht, nach 14 Tagen abgeholt, zahlt die Rechnung und dann !!!!!!!
Natürlich bekomme ich bei Firmen hier vor Ort eine gute Leistung und kann bestimmt auch mal in der Werkstatt vorbeischauen, jedoch uns war es wichtig dabei zu sein, zu sehen und verstehen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

LG Inge
christophbn

Beitrag von christophbn »

knaus 05 hat geschrieben:Hallo christophbn,
bitte habe Verständnis das ich hier keine Kosten preisgebe. Ich kann nur sagen das der Stundenlohn ca. 30% unter dem ..............
LG Inge
Hallo Inge,
DANKE für Deine Antwort.
Ich kann Dich verstehen.

Gruß
Christoph
adventure12
Visitor
Visitor

Beitrag von adventure12 »

ich hatte das Pech ein Womo zu kaufen das einen Feuchtigkeitsschaden hatte. Durch eine nicht sachgemässe Montage einer Rückfahrkamera ist in die Rückwand Wasser eingetreten. Zum Glück habe ich es frühzeitig festgestellt, so dass das Holz zwar feucht aber noch nicht verrottet war. Dem Vorbesitzer nachzuweisen das er das wusste und mir das beim Verkauf verschwiegen hat dürfte schwer werden, da das Womo auch letzten Winter ohne Überdachung draußen gestanden ist. Zum Glück bin ich dann auf Caravan Metropol aufmerksam geworden und habe nach kurzer Überlegung die lange Fahrt auf mich genommen um den Schaden zu begutachten und wieder instandzusetzen. Einen Termin bekam ich sehr zügig. Alle Arbeiten wurden mit sehr viel Fachwissen erledigt und ich war immer dabei konnte sehen was gemacht wurde und kenne mein Womo jetzt wirklich in- und auswendig. Es blieb nicht nur bei der Lokalisierung des Feuchteschadens sondern es wurden auch andere Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und das immer in meinem Beisein. Die Aussage „Gläserne Werkstatt“ trifft voll zu. Ich kann nur jedem empfehlen der ein Problem mit seinem Womo oder Wohnwagen hat, fragt einfach mal nach, da Arbeiten Leute die ihr Handwerk verstehen und wirklich alles machen um den vorhandenen Schaden zu beheben und weitere zu vermeiden.

Gruß
Volker
Antworten

Zurück zu „Aufbau“