Welchen Datentarif nehme ich bloß?

heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 0
Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von heinfunk »

ontheroad hat geschrieben:
heinfunk hat geschrieben:@Heiko
sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meine natürlich Fonic/O2 nutzt das E-Netz.

Gruß
Heiner

ps. Fonic ist eine Tagesflad, keine 24-Stundenflad!!!!!! Um 24Uhr ist Ende.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.552780,7.081333
Fonic nutzt das O2 Netz und hat mit E-Netz nichts zu tun.
und O2 nutzt die gleiche Technik wie E-plus. Beide nutzen den Bereich von 1800 MHz. Das wollte ich sagen.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.553047,7.081316
Zuletzt geändert von heinfunk am Mi 25. Jan 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von Maxine »

ontheroad hat geschrieben: Wenn ich mit meine LIDL/Fonic karte zum Beispiel um 14:00 mit der Tages Flatrate am eine Tag erstmals einwählen dann habe bis 14:00 an nächsten Tag
Das ist richtig. Bei der LIDL-Karte ist das so. Bei Fonic dagegen hat man eine Tages-Flat (also um 24 Uhr ist Schluss).
LIDL mobile ist zwar ein Vertragspartner von Fonic, hat aber eigene Tarife.
[clicklink=]http://www.lidl.de/de/Internet-Stick[/clicklink]
WGonTour
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet

Beitrag von WGonTour »

Hallo ontheroad

jetzt muss ich doch mal einhaken, du schreibst an mehreren Stellen ...
ontheroad hat geschrieben:LIDL ist Fonic und kostet nur 1,49/tag mit 500MB oder 14,99/Monat 5GB
ich hab nen Stick/Sim direkt von Fonic und bezahle 2,50€/Nutzungstag mit 500MB oder 14,99/Monat 5GB und hab natürlich sofort bei Lidl nachgeschaut, man wäre ja doof wenn man für dasselbe fast 1€ mehr bezahlt.

Ich finde aber bei Lidl nur die Tagesflat für 1,99€/24 Std. und es wird darauf hingewiesen, dass die FONIC GmbH Vertragspartner ist.
ontheroad hat geschrieben:Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt
ontheroad hat geschrieben:Wenn ich mit meine LIDL/Fonic karte zum Beispiel um 14:00 mit der Tages Flatrate am eine Tag erstmals einwählen dann habe bis 14:00 an nächsten Tag
Dazu finde ich bei Lidl:
"Mit der Herstellung einer Verbindung zum Internet werden bei der 24h Flatrate € 1.99 verrechnet. Danach fallen erst nach Ablauf von 24 Stunden weitere Nutzungsgebühren an".
Bei Fonic GmbH als Vertragspartner heißt es aber im Kleingedruckten:
"In Tarifoption Internet-Tagesflatrate gilt ausgewiesener Preis pro Kalendertag (0:00 bis 24:00 Uhr)"

Sehr verwirrend! bei Lidl ist von 24Std. die Rede, verweist aber auf Fonic GmbH als Vertragspartner. Bei Fonic ist die Rede von Kalendertag. Vielleicht liegt da der Hase begraben. Der Unterschied macht dann zwar nur 0,51€ im Tarif aus, aber eine echte 24Std-Flat wäre auch für uns interessanter, gerade am Wochenende in D.

Grüsse
WGonTour

PS kann man eigentlich die Simkarte/Tagesflat auch ohne den Stick kaufen?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo WGonTour,

also bei Fonic habe ich nur die Karte bestellt. Bei Lidl gibt es die wohl nur im Geschäft.

Ich werde wohl die Fonic wieder abbestellen (14 Tag Rücktrittsrecht) und mir gleich eine bei Lidl Kaufen.

das mit den 24 Std und 1,99 ist wirklich besser. Schade nur, dass es dort nicht die Option mit den 25 Euro für 30 Tages-Flats wie bei Fonic gibt.
Aber ich glaube, dass werden wir eh nie brauchen.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann gibt es dort eine Monatsflat für 14.99 Euro.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

Hallo Heiko,

probiers doch einfach hiermit: http://www.rtlsurfstick.de/freikarte.html

Kostet nix, null Risiko, D2-Basis und auch passable Kosten bei Nutzung:

90 min. 0,99 €
12 Std. 1,99 €
7 Tage 8,99 €
30 Tage 19,99 €

Überall aufladbar mit normalem Vodafone-Prepaid-Guthaben. Man kann die Netzqualität am Standort mit "kostenfreien RTL-Inhalten" testen, bevor man eine der o.g. Optionen abruft.

Ich hab inzwischen eine ganze Schachtel mit verschiedenen SIM-Karten und nutze sie alle mal.
Aldi (e-plus) ist am günstigsten, geht aber sogut wie nie mit der Maximalgeschwindigkeit (meist nur GPRS) - außer bei mir zuhause (und da brauch ich sie nun wirklich nicht).
Mein Favourit ist eine alte D1 Xtra-Card: 9 ct. / min., aber hervorragende Netzabdeckung. Um am Urlaubsort mal schnell Emails, Stellplatzdaten oder das örtliche Kinoprogramm abzurufen reicht das locker.
Die beiden funktionieren auch ganz problemlos im Handy zum Telefonieren (nicht aber die RTL-SIM).

Ich nutze die Karten in meinem Netbook mit integriertem UMTS-Modem, erwäge aber künftig die Lösung mit einem sep. Stick: Einfach den Stick aufs Mobildach und mittels USB-Verlängerungskabel an den Computer - der Empfang sollte wesentlich besser sein als innerhalb des Autos.
All das ist ganz nett, die Erfahrung hat gezeigt, dass es aber dann doch nicht immer nötig ist, dafür Geld auszugeben - man ist ja im Urlaub. Und im Ausland ist sowieso wieder alles ganz anders...

Viele Grüße
Tourist
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

ontheroad hat geschrieben:jetzt muss ich doch mal einhaken, du schreibst an mehreren Stellen ...
LIDL ist Fonic und kostet nur 1,49/tag mit 500MB oder 14,99/Monat 5GB
Ich finde aber bei Lidl nur die Tagesflat für 1,99€/24 Std. und es wird darauf hingewiesen, dass die FONIC GmbH Vertragspartner ist.
ontheroad hat geschrieben:Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt
ontheroad hat geschrieben:Wenn ich mit meine LIDL/Fonic karte zum Beispiel um 14:00 mit der Tages Flatrate am eine Tag erstmals einwählen dann habe bis 14:00 an nächsten Tag
Dazu finde ich bei Lidl:
"Mit der Herstellung einer Verbindung zum Internet werden bei der 24h Flatrate € 1.99 verrechnet. Danach fallen erst nach Ablauf von 24 Stunden weitere Nutzungsgebühren an".
Bei Fonic GmbH als Vertragspartner heißt es aber im Kleingedruckten:
"In Tarifoption Internet-Tagesflatrate gilt ausgewiesener Preis pro Kalendertag (0:00 bis 24:00 Uhr)"

Sehr verwirrend! bei Lidl ist von 24Std. die Rede, verweist aber auf Fonic GmbH als Vertragspartner. Bei Fonic ist die Rede von Kalendertag. Vielleicht liegt da der Hase begraben. Der Unterschied macht dann zwar nur 0,51€ im Tarif aus, aber eine echte 24Std-Flat wäre auch für uns interessanter, gerade am Wochenende in D.

Grüsse
WGonTour

PS kann man eigentlich die Simkarte/Tagesflat auch ohne den Stick kaufen?[/quote]

Sorry meine fehler ist doch 1,99 aber egal was da steht es sind echte 24 Std. (nicht kalander tag) Das benutze ich ständig
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Heiko hat geschrieben:Hallo WGonTour,

also bei Fonic habe ich nur die Karte bestellt. Bei Lidl gibt es die wohl nur im Geschäft.

Ich werde wohl die Fonic wieder abbestellen (14 Tag Rücktrittsrecht) und mir gleich eine bei Lidl Kaufen.

das mit den 24 Std und 1,99 ist wirklich besser. Schade nur, dass es dort nicht die Option mit den 25 Euro für 30 Tages-Flats wie bei Fonic gibt.
Aber ich glaube, dass werden wir eh nie brauchen.
Die 30 Tages-flat bei LIDL koste 14,99 für 5GB und bis jetzt habe ich abgesehen von der Stellplatz in Gelsenkirchen eine Verbindung das mir oft schneller als meine VDSL zu hause vorkommt
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Maxine hat geschrieben:Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann gibt es dort eine Monatsflat für 14.99 Euro.
Ja, das ist korrekt. Aber aus mehreren Tagesflat wird dann nicht automatisch eine Monatsflat.

Wenn ich 20 Tagesflats bei Lidl nutzen würde, kommt das auf 40 Euro.

Bei Fonic kommst du so nicht über 25 Euro -selbst bei 31 Tagesflats im Monat.

Das ist eine nette Option. Aber wie gesagt, werde ich sicher nicht oft brauchen.
Da finde ich die echten 24 Std von Lidl dann doch vorteilhafter.

Wie schon geschrieben kann man damit ein Wochenende auf dem Platz mit 48 Std gut abdecken.
WGonTour
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet

Beitrag von WGonTour »

Hallo ontheroad
ontheroad hat geschrieben:Sorry meine fehler ist doch 1,99 aber egal was da steht es sind echte 24 Std. (nicht kalander tag) Das benutze ich ständig
Danke für Deine nochmalige Bestätigung. Werd mir eine Lidl Simkarte hier vor Ort im Laden besorgen. Bei 10€ Guthaben kann man ja nicht viel falsch machen.

Grüße
WGonTour
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“