Hallo ontheroad
jetzt muss ich doch mal einhaken, du schreibst an mehreren Stellen ...
ontheroad hat geschrieben:LIDL ist Fonic und kostet nur 1,49/tag mit 500MB oder 14,99/Monat 5GB
ich hab nen Stick/Sim direkt von Fonic und bezahle
2,50€/Nutzungstag mit 500MB oder 14,99/Monat 5GB und hab natürlich sofort bei Lidl nachgeschaut, man wäre ja doof wenn man für dasselbe fast 1€ mehr bezahlt.
Ich finde aber bei Lidl nur die Tagesflat für
1,99€/24 Std. und es wird darauf hingewiesen, dass die FONIC GmbH Vertragspartner ist.
ontheroad hat geschrieben:Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt
ontheroad hat geschrieben:Wenn ich mit meine LIDL/Fonic karte zum Beispiel um 14:00 mit der Tages Flatrate am eine Tag erstmals einwählen dann habe bis 14:00 an nächsten Tag
Dazu finde ich bei Lidl:
"Mit der Herstellung einer Verbindung zum Internet werden bei der 24h Flatrate € 1.99 verrechnet. Danach fallen erst
nach Ablauf von 24 Stunden weitere Nutzungsgebühren an".
Bei Fonic GmbH als Vertragspartner heißt es aber im Kleingedruckten:
"In Tarifoption Internet-Tagesflatrate gilt ausgewiesener Preis pro Kalendertag
(0:00 bis 24:00 Uhr)"
Sehr verwirrend! bei Lidl ist von
24Std. die Rede, verweist aber auf Fonic GmbH als Vertragspartner. Bei Fonic ist die Rede von
Kalendertag. Vielleicht liegt da der Hase begraben. Der Unterschied macht dann zwar nur 0,51€ im Tarif aus, aber eine echte 24Std-Flat wäre auch für uns interessanter, gerade am Wochenende in D.
Grüsse
WGonTour
PS kann man eigentlich die Simkarte/Tagesflat auch ohne den Stick kaufen?