Wenn ich nen Moppel nehme und an mein Wohnmobil anschließe... hab ich dann nicht die gleichen Probleme?
Oder würde hier der Schutzschalter auslösen?
Ihr macht mir echt Angst

Hallo Frank,Frank65 hat geschrieben: Ich unterrichte nur das Schulfach Physik, kenne mich also auch ein bisschen aus, mache mir aber in diesem Bereich keine Sorgen.
Zustimmung und Treffer !!!!Frank65 hat geschrieben:Hallo Hans,
ich gebe dir natürlich in deinen Ausführungen recht. Kurz noch was zu den Lehrern. Aus Kostengründen werden häufig Lehrer fachfremd in Fächer gezwungen von denen sie keine Ahnung haben. Das was du erlebt hast mit dem Physiklehrer deiner Tochter, der dieses Fach wahrscheinlich nie studiert hat,
Ganz klasse, vielleicht kann man so etwas mal erweitern?Gerade weil ich diese sicherheitsrelevanten Punkte so hoch schraube, werde ich bei Bootsreffen immer genau geprüft.![]()
Ich (wir) planen z.B. mal bei einem Schlauch-Boottreffen, wo nahezu 80 % auch Wohnmobilisten bei sind, alle Anschlußleitungen, Leitungsroller und ..... einmal entsprechend des Elektrochecks (BGV A3, GUV 2.10, VDE0702)zu prüfen. Zum Glück sind wir in der Regel zwei Elektromeister und ein dummer E-Techniker die die entsprechenden Fachkennnisse und Prüfgeräte haben.