Ludwig_53 hat geschrieben:mpetrus hat geschrieben:Langsam beginnt das Thema interessant zu werden.
Da wird die Beutelentsorgung nach Vorgabe für Hundebesitzer verhöhnt. (Die Gemeinden verhängen Strafgelder wenn ein Hundebesitzer die Hinterlassenschaften nicht über die Hundebeutel entsorgen.)
Die Entsorgung der Fäkalien ohne Chemiezusatz im Wald / Gebüsch als Biologisch angepriesen. (Weil die Bauern ihre Gülle auch auf dem Feld entsorgen.)
Wann wird das Entsorgen des Grauwasser, was ja eigentlich "nur" leicht gefärbtes Trinkwasser mit kleinen Zusätzen von Zahnpaste und Seife, über ein Regenwasserkanal oder im Wald als unschädlich deklariert? (Die Seife und Zahnpaste sind ja biologisch abbaubar.)
Dreh' mir bitte nicht das Wort im Mund herum.
Ich habe die Entsorgung der Hundesch.. nicht verhöhnt, sondern nur als das kleinere Übel gegenüber dem Liegenlassen bezeichnet. Wenn die Beutelchen gut verschlossen werden isses ja ok, aber nicht selten wird der Haufen nur so mit einem Tempo aufgenommen und in den nächsten Mülleimer geworfen, wo er dann brav zum Himmel stinken darf.
Was das Entsorgen von 20 Litern Gülle in einem Erdloch im Wald angeht, stehe ich dazu, dass das in meinen Augen wesentlich harmloser ist, als für 100km reine Vergnügungsfahrten mit dem Wohmobil über 200 Gramm CO2 und reichlich Feinstaub in den Himmel zu blasen und auf den Feldern soviel Gülle zu versprühen, dass ein Großteil davon ganze Seen im Sommer unbenutzbar macht.
Noch Fragen ?
Ich habe dein Beitrag nur so verstanden.
Du hast Sinngemäß geschrieben: "das es eine riesen Sauerei ist, wenn einer seine Ausscheidungen nach dem Hundesystem (Plastikbeutel) entsorgt."
Ich bin der Meinung das es so besser ist als irgendwo in den Wald zu sch.... oder zu entsorgen. Natürlich, wenn wie beschrieben der Plastikbeutel verschlossen ist. Schau die mal die Autobahnrastplätze an.
Dann ist es deiner Meinung nach nicht schlimm den Kassetteninhalt im Wald zu vergraben.
Meine Meinung hab ich in meinem Beitrag bekannt gegeben. Mehr werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.