ich stehe aktuell in Kaufbeuren ( Berlinerin in Bayern

mir geht es gut, ich sitze bei CALIRA im Büro und darf surfen, meinen Job am Läppi machen, aber mein Calira Ladegeräte EVS 30/20 hat wohl einen Defekt.

Was ist geschehen:
Soweit lud im Sommer bis ca. Ende Oktober meine Solaranlage mit 200 Wp sehr gut die Aufbaubatterien, und der Kühli lief immer problemlos auf Gas. Ich bemerkte soweit keine Fehler.
Nun ist Herbst und ich schaltete neulich auf einer Tour den Kühli um auf 12V während der Fahrt. Die Kontrolleuchte ging an, alles schien normal.
Während und nach der Fahrt stellten wir über den Batteriecomputer fest, dass der Kühli sich direkt aus der Bordbatterie den Saft nimmt. so ca. 10 A ist nicht lustig auf Dauer (also schaltete ich wieder auf Gas) Der Kühli zog sich in ca. zwei Std. locker mal 20A/h
Dann wurde gemessen, wir stellten noch fest, dass auch während der Fahrt die Aufbaubatterien nicht geladen werden. Wir vermuteten das evt. Sicherungen schuld sein könnten?
Das Signal kommt zwar an, die Kontrolleuchten leuchten alles PERFEKT, aber nix kommt an in den Aufbaubatterien.

Fehlersuche ist nicht so leicht.
Vorgestern zu gestern waren wir auf unserer Tour bei Gast - Caravaning und habe alles gründlich durchmessen lassen. Es wurde festgestellt das das Ladegerät Calira einen Defekt hat.
Nun war ich schon sehr überrascht und nicht erfreut und ehe der Händler das ausbaut, einschickt und ich ewig warten muß, fuhr ich kurzer Hand hin zu Calira direkt. Wozu ist man mobil.
Momentan wird das Gerät drinnen überprüft und ich warte mal ab.
Dazu kommt noch, das dieser Defekt einen Tag vor Ende des ersten halben Jahres Gewährleistung festgestellt wurde und von mir an meinen Händler weitergeleitet wurde und dieser im Moment auch nicht begeistert ist. Ich setze mich mit ihm nun auseiander.
Hat noch jemand evt. Probleme damit gehabt mit der Calira? wie wurde das geregelt? und was hat man Euch preislich so erzählt, ich habe da recherchiert und sehr verschiede Preise entdeckt im Netz.
also bis dann