Ja klar, ne, an der Mosel mit Wasserkraft die "Speicher" aufgebessert, das kann ja jederhabe mit meinen AGM`s bisher keine Probleme.Hatten jetzt über`s Wochenende 4 Tage ohne Landstrom an der Mosel
gestanden .Der Fernseher lief oftmals 5 Std,
Spassmodus aus: schauen wir mal was in zwei Jahren mit den AGM Batterien ist, wenn bis dahin weniger Ausfälle auftreten und die "Streuung"( also mal gute, mal schlechte Qualität) betreffend der Haltbarkeit und Kapazität sich auf einem erträglichen Level einpendelt, dann erkenne ich die Technologie als Alternative an. Bis dahin setze ich auf Exide Gel, auch wenn dieser Hersteller schon mal mit minderwertigen Chargen auf dem Markt auffällig geworden ist. Der geringe Mehrpreis von unter 30 Euro pro Batterie ist nach meiner Ansicht gut investiert, da deutlich geringeres Risiko!
Auch die Qualitätsanmutung der Exide allein äußerlich übertrifft die Intakt AGM Power, die Batteriepole sind hochwertiger und die eingeprägte maximale Ladespannung mit 14,4 Volt sprechen hier für ein hochwertigeres Erzeugnis.
Grüße
