AGM Vliesbatterien Kapazität

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: AGM Vliesbatterien Kapazität

Beitrag von megamechanics »

Hallo Arno,
habe mit meinen AGM`s bisher keine Probleme.Hatten jetzt über`s Wochenende 4 Tage ohne Landstrom an der Mosel
gestanden .Der Fernseher lief oftmals 5 Std,
Ja klar, ne, an der Mosel mit Wasserkraft die "Speicher" aufgebessert, das kann ja jeder :mrgreen:
Spassmodus aus: schauen wir mal was in zwei Jahren mit den AGM Batterien ist, wenn bis dahin weniger Ausfälle auftreten und die "Streuung"( also mal gute, mal schlechte Qualität) betreffend der Haltbarkeit und Kapazität sich auf einem erträglichen Level einpendelt, dann erkenne ich die Technologie als Alternative an. Bis dahin setze ich auf Exide Gel, auch wenn dieser Hersteller schon mal mit minderwertigen Chargen auf dem Markt auffällig geworden ist. Der geringe Mehrpreis von unter 30 Euro pro Batterie ist nach meiner Ansicht gut investiert, da deutlich geringeres Risiko!
Auch die Qualitätsanmutung der Exide allein äußerlich übertrifft die Intakt AGM Power, die Batteriepole sind hochwertiger und die eingeprägte maximale Ladespannung mit 14,4 Volt sprechen hier für ein hochwertigeres Erzeugnis.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Aufbau“