8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Antworten
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 0
Re:

Beitrag von Wolf »

KlausundMelitta hat geschrieben:Jaja, Gabi, ich back uns allen wieder einen Käsekuchen -- ... damals (in) Dömitz ... .
Oh oh oh :w00tmesalia: Ich glaube, ich werde doch noch einmal über die 600 km Anfahrtsweg nachdenken müssen.... :roll:

Gruß Wolfgang
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

@Wolf - bitte ja mach das! (mit dem nicht nur nachdenken - sondern auch kommen, schmunzel) war doch ein wirklich lustiges Trüppchen da in Dömitz zusammen!

Möge der Wettergott dann mit uns ein Einsehen haben!!! Heute bin ich armes Menschenkind schon dreimal von fiesen kurzen aber heftigen Regenschauern "erwischt" worden und dabei habe ich doch schon 'ne Schnuppennase - die Wauzis wollen jetzt auch nochmal zur nächtlichen Gassirunde raus - also regenfestes Segel/Sturmzeugs angezogen, mir reicht's echt mit Wassermassen von oben und nassgepatschten Schuhen!

LG Melitta
Mary

Beitrag von Mary »

na ja, da gibts ja auch Kaffee oder?

"ist der Kaffee pfad und bitter, kann er sein nur von Melitta" :lach1 :lach1 :lach1
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Re:

Beitrag von Specht »

KlausundMelitta hat geschrieben:@Wolf - bitte ja mach das! (mit dem nicht nur nachdenken - sondern auch kommen, schmunzel) war doch ein wirklich lustiges Trüppchen da in Dömitz zusammen!

LG Melitta
Lieber Wolfgang, wir schließen uns der Melitta da vorbehaltlos an. Und ich schrieb ja schon irgendwo am Anfang dieses Threads "es fliesst noch viel Wasser die Elbe runter und unverhofft kommt oft? ;) :D "
Wir bleiben weiterhin gespannt...

@Melitta @Maja @Marry (die drei M´s :D )
Kuchen wird immer gerne genommen und die gute Laune, die ihr hier schon an den Tag legt bringt ihr bitte mit!!! ;)
lufti
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Chausson

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von lufti »

Hallo Marry.
Marry bringst du zum Kaffee AUCH Kuchen mit???????
Dann ist meine verpflegung gesichert, du weist ich habe immer Hunger !!!!!!
Specht
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Specht »

Wen es interessiert: an unserem Treff-Wochenende findet in Lübben das Spreewaldfest statt.
[clicklink=]http://www.spreewaldstadt-luebben.de/default.aspx?ID=29[/clicklink]
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

ja, Gabi, das hatte ich aus dem Internet schon "rausgefiltert" - wir waren vor einigen Jahren schon mal zu dem Fest und fanden es "schnuckelig".

Ach übrigens: weil mein Name ja so "verpflichtend" klingt - ich bring GUTEN Kaffe mit, Klaus und ich kaufen unseren Kaffee hier in HH bei einer kleinen Privatrösterei - ich sag Euch: das gibt 'nen Käffchen!!! Mit dem Duft kann ich dann den ganzen Platz in Versuchung bringen. ;)

LG Melitta
Specht
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Specht »

Hi Melitta, ja das glaube ich gerne mit dem Duft. Volker hat sich Espressopulver von hier [clicklink=]http://www.eckernfoerder-kaffeeroesterei.de/de/video/[/clicklink] aus Eckernförde mitgebracht. Das ganze Womo duftete nach diesem Pulver und wenn ich jetzt zu Hause den Küchenschrank aufmache, habe ich immer "Urlaubsfeeling" :D
Von mir aus könnt ihr den ganzen Tag lang Kaffee trinken, so lange ich nicht mittrinken muss :)
Kuchen esse ich aber auch :cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Ja Gabi, danke für den Tipp, diese Rösterei kannten wir noch nicht, habe ich gleich mal unter WoMo/WE-Ziele/Norddeutschland abgelegt.

Übrigens ich soll Euch von Klaus (schippert in Asien rum/ist zZ. in Quingdao) schön grüssen - er hat was sehr Merkwürdiges gesehen: aus einem Autotransporter wurden etliche neue!!! Wohnmobile (Alkoven,TI als auch Integrierte, alle von einer dt. eher hochpreisigen Marke) ausgeladen - er fragte sich, ob die Chinesen "mobile Freiheit" üben wollen oder sie die Fahrzeuge eher als Kopiervorlage benötigen???

LG Melitta
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Re:

Beitrag von derspieder »

KlausundMelitta hat geschrieben:....

Übrigens ich soll Euch von Klaus (schippert in Asien rum/ist zZ. in Quingdao) schön grüssen - er hat was sehr Merkwürdiges gesehen: aus einem Autotransporter wurden etliche neue!!! Wohnmobile (Alkoven,TI als auch Integrierte, alle von einer dt. eher hochpreisigen Marke) ausgeladen - er fragte sich, ob die Chinesen "mobile Freiheit" üben wollen oder sie die Fahrzeuge eher als Kopiervorlage benötigen???

LG Melitta
Hi Melitta,

schöne Grüße an den Seeräuber Klaus.
Viele chinesische Wohnmobilfans wollen, nachdem dort die Europäer mit Ihren Wohnmobilen durchs Land fuhren, das Gleiche tun und nach Europa mit Wohnmobilen fahren.
Dazu wurden in Peking von deutschen Reiseveranstaltern Vorträge abgehalten um die Touren mit den Chinesen zu organisieren. ;) Ein Chinese, mit dem Wohnmobil über Land nach Deutschland angereist, würde hier bei uns sicherlich auch aufsehen erregen. :mrgreen:

Das kopieren haben die Chinesen meiner Meinung nach nicht mehr nötig, es kann natürlich sein, wenn es Wohnmobile der Firma Hymer waren, das diese für Ulaan Baataar in der Mongolei bestimmt waren, denn dort habe ich eine neue Filiale von Hymer gesehen. ;)
Zuletzt geändert von derspieder am Sa 3. Sep 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtische“