Ich bin Wohnmobil Anfänger.
Habe heute mein Wohnmobil nach 3 Wochen Reparatur von meinem Wohnmobilhändler abgeholt. Wir hatten es im September 2010 gekauft und jetzt erst zur Mängelbehebung gebracht. Es ist ein Euro Integra 700 EB baujahr 2006.
Meine Frage zum Strom im Womo. Habe 2st 80A Gelbatterie und 2 Solarparnelen auf dem Dach. Wie Lange sollte man damit Strom im Womo haben.
Im September hatten wir die 1 Tour mit unserem Womo gemacht. Ich meine die Zeit mit dem Strom war was kurtz.
Also Womostellplatz arbends angefahren, bis ca 20.00 Uhr kein Licht an. Dann abends etwas Licht max 1.5h, etwas warmes Wasser zum Spühlen gemacht. Kein Fernsehen. Dann noch etwas Wasser zum Zähneputzen gebraucht. Also wieder etwas Srom für die Wasserpumpe. Dann Bett und morgens vor aufstehen ging der Pieper los das die Batterien fast leer sind. Da hatten wir gedacht vielleicht sind die Batterien ja nicht mehr Top. Sind ja schon über 5jahre. Also nur noch Stellplätze mit Strom angefahren. Wusten es ja nicht besser. Hatten Womofahrer auf Stellplätzen getroffen, die meinten sie würden 1-2 Tage Strom haben mit Fersehen am Abend. Also die Sache auch auf die Liste der Mängel. Nun sagt mir der Händler die Batterien seien in Ordnung. Er hätte beide getestet.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Noch eins, heute nach der Rückfahrt, dass heisst von Münster bis Aachen nach ca 3h. Zuhause angekommen, hatte ich vergessen das Licht am Fahrzeug auszumachen ca 1h. Da sprang das Womo nicht mehr an. Kann das sein