Heiko hat geschrieben:Aber wenn die sich dann Fäkalkeime in die Suppe oder den Kaffee schütten, ist das ihre Sache!

Genauso sehe ich das auch. Es gilt immer noch: Leute fresst Sch..sse, Millionen Fliegen können nicht irren!
Wer sich also zu den "Fliegenähnlichen" zählt, der soll doch machen, was er für richtig hält.
Recht habt Ihr allerdings, wenn Ihr Euch über die Schweine beschwert, die Klarwasserhähne als Spülwasserhähne missbrauchen. Leider kann man nie wissen, was gestern oder vor zehn Minuten an der Trinkwasserzapfstelle vor sich gegangen ist.
Hier in Spanien fülle ich entweder daheim, 250 Liter sind schon ne Menge, oder bei Tankstellen, da kann ich davon ausgehen, dass dort keine Kassettentoilette gespült wurde. Wenn man dann noch den Hahn "desinfektiert" und etwas Wasser aus der Leitung "vorbeilaufen" lässt, ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite. Wir nutzen das Wasser im Tank aber niemals zur Essenszubereitung und selbst unsere Hündin hat ihre eigene Wasservorratsflasche, so wie wir auch. Wir haben immer ca 20 Liter Trinkwasser in Kanistern dabei.
Wenn man lange genug in südlichen Ländern lebt, gewöhnt man sich aber auch an bestimmte Dinge...