Sperrschaltung 230 volt zu anlasser

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

Karl0097 hat geschrieben:nach oben ......
ist keiner mehr da der noch was schreiben kann?
Doch, bestimmt. Aber Du hast ja eine Eingrenzung zu den Antworten vorgenommen:
Karl0097 hat geschrieben: Deshalb nur antworten wer es bei bestimmten Womos kennt oder auch selber ab Werk in seinem Womo hat.

Danke
;)
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von rgk »

Gruß Karl
Hallo Karl,

bislang kenne ich kein Womohersteller, der diese Schaltung verbaut. In einem anderen Bereich gibt es dies schon
und zwar bei Feurwehr- und Rettungfahrzeugen (Notarztwagen)

Es gibt immer wieder Mitteilungen, dass bei bestimmten Fabrikaten von Stromversorgern es beim Starten
von Womos bei eingestecktem Landstrom zu Defekten am EBL kommt. Es ist wohl so, dass das EBL versucht,
Strom für den Anlasser zu liefern und dann natürlich den Geist aufgibt. Es soll z.B. bei Calira Ladern schon
vorgekommen sein.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Re:

Beitrag von Wollrud »

Gimli hat geschrieben:
Doch, bestimmt. Aber Du hast ja eine Eingrenzung zu den Antworten vorgenommen:
Karl0097 hat geschrieben: Deshalb nur antworten wer es bei bestimmten Womos kennt oder auch selber ab Werk in seinem Womo hat.

Danke
;)
Genau, den eigendlich sind wir ja ein Diskussions Forum ;)

gruß Wolli
Germany
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Karl0097 »

Genau, den eigendlich sind wir ja ein Diskussions Forum

Das mag schon sein.
Aber soll einem nicht auch geholfen werden??
Was hift eine Diskussion wenn es die Lösung nicht bringt. Das sehen wir ja in der Politik täglich.

ergo wenn keiner mehr was zu diesem Thema schreibt ( oder schreiben kann) wird es diese Schaltung ggf auch nicht geben.
Mein Problem ist damit gelößt.

Gruß Karl
ELO
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Bawemo Streamline 620

Beitrag von ELO »

Hallo,
ich kenne nur Spezialsteckdosen von Einsatzfahrzeuzen, die den Stecker rausschmeißen, wenn man die Zündung einschaltet.
Die Idee finde ich aber gut mit der Startsperre. Brauche ich ja nur die Leitung 50 (Boschbezeichnung) vom Starter unterbrechen.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

ich mußte bei der Frage an einen Urlaub und einen Stellplatz vor ein paar Jahren denken, wo nachts um 2.30 Uhr auf einmal Lärm ums Womo war und sich herausstellte, dass da einige Personen sich an Womos zu schaffen machten. Da ich keine Chance für mich sah gegen die Überzahl an Betrunkenen irgendetwas ausrichten zu können, habe ich mich zu einem Notstart entschlossen. Wenn mich das eingesteckte Kabel daran gehindert hätte, wäre das fatal gewesen. Die Steckdose war mir in diesem Moment ziemlich egal, weil ich um nichts auf der Welt noch mal nach draußen gegangen wäre.
Das mag ein Einzelfall sein, aber ich möchte mir nicht von meinen Womo sagen lassen müssen, ob und wie ich starten darf.
In diesem Moment rasen einem hunderte Gedanken durch den Kopf und man macht bestimmt nicht immer das richtige - vielleicht wäre auch garnichts passiert von den Leuten dort draußen, aber es war einer der wenigen Momente, wo ich innerhalb sehr kurzer Zeit eine Entscheidung treffen musste und ich bin "geflüchtet".
Grüße
Andi
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re:

Beitrag von thomasd »

ELO hat geschrieben: ich kenne nur Spezialsteckdosen von Einsatzfahrzeuzen, die den Stecker rausschmeißen, wenn man die Zündung einschaltet.
Moin ELO,

wenn das auch mit CEE funktioniert, hätte ich gerne so einen Steckerwurfautomaten. :cool1
Antworten

Zurück zu „Aufbau“