Nach dem sehr eindrücklichen Tag, an dem wir Agrigento besichtigt haben und uns auf der Türkentreppe vergnügt, brauchen wir auch eine Entsorgung.
Wir finden leider nichts, aber ich kenne den "Agriturismo Torre Salsa" bei Montallegro, also alles keine Affäre, hingefahren, dort angefraggt, was es kostet, eine Nacht zu bleiben oder evtl. nur zu entsorgen. Das ist ein Stellplatz oben bei einem Haus, wo es Dusche und WC und VE gibt und man normalerweise auch runter an den sehr schönen Strand fahren kann und dort bleiben. Früher musste man mindestens 3 Nächte dort bleiben, da waren wir zweimal dort im August, war zum Baden große Klasse.
Jetzt verlangt die gute Frau von uns für eine einzige Nacht 22 Euro, lässt dafür niemanden hinunter zum Strand fahren, sondern man muss dafür oben parken (wo es mir gar nicht gefällt), VE allein 9 Euro. Wir überlegen nicht lang, drücken die 9 Euro ab und machen leer und voll, wenn wir auch ein wenig mit den Zähnen knirschen. Ein paar km weiter gibt es noch an einem Strandzugang die Möglichkeit, für eine Nacht nahe am Strand zu stehen, dorthin wollen wir dann alternativ. Wenig später sind wir auch schon dort und treffen auf 2 deutsche und ein italienisches Wohnmobil. Die Deutschen stehen schon länger dort unten, wir sehen uns ein wenig um, ich bin entsetzt. Hatte das ganz anders in Erinnerung. 2005 noch stand auf dem Platz lediglich ein kleiner Kiosk, jetzt sind am Strand wahrliche "Vereinigte Hüttenwerke" errichtet, verschiedene Restaurants, eine Bar, mit Terrassen vorgebaut, alles schon wieder am Vergammeln, obwohl noch gar nicht alt. Die Sicht aufs Meer ist versperrt, egal, es wird eh gleich dunkel und wir wollen morgen ja weiter.
115-Wohnmobilversammlung Bovo Marina.JPG
Die Nacht ist von ein paar ganz wenigen Rumfahrern abgesehen sehr ruhig.
Am anderen Morgen, der wieder wunderschön aussieht und warm, muss ich zum Strand und laufe ein gutes Stück bis zu den Knien im Wasser entlang.
116-Morgens am Strand, es wird wieder ein schöner Tag.JPG
Herrlich!! Wenn nur das zugebaute Zeugs nicht wäre! Aber - die anderen, die schon länger unten stehen, ver- und entsorgen sich über eine geöffnete Toilette, auch nicht schlecht, wir tun es ihnen vor Abfahrt noch gleich ...
117-Vereinigte Hüttenwerke, die waren vor 5 Jahren noch nicht da.JPG
118-In der Ferne blickt unser nächstes Ziel her das Capo Bianco.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.