Fährenkombination nach Irland

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 985
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Fährenkombination nach Irland

Beitrag von wilma57 »

Moin Helmut,

vielen Dank für deine Infos! Dein sehr informativer Bericht liegt schon bei meinen Unterlagen ;).
Leider sind wir auf die Ferien angewiesen, das ist immer unser Problem! :(
Die hohen Fährpreise zu der Zeit haben vielleicht aber auch den Vorteil, dass dann nicht so viele fahren ;).
Ich suche immer gerne vorab nach verschiedenen Alternativen um dann, wenn es "ans Eingemachte" geht, davon die günstigste auszusuchen.
In welche Regionen in Irland sollte man fahren, um Ruhe (in Bezug auf Camping/Stellplätze), etwas Sightseeing und viel Landschaft zu haben?
Wir wollen keine komplette Irlandrundreise machen (will ja vielleicht nochmal hin?!).

Gruß
Willy


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 309
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährenkombination nach Irland

Beitrag von Helle »

hallo Willy,
wir wollen ja auch noch mal (mehrmals) hin :) . daher war die erste "Rundreise" auch eher ein Reinschnuppern. Es gibt ganz viele Infos bei google über die verschiedenen Gegenden von Irland. Landschaft hast du überall, sobald du eine halbe Stunde außerhalb der größeren Städte bist. :) Ich denke auch, dass es schwer ist, einem Dritten eine bestimmte Gegend zu empfehlen, wenn man seine Vorlieben nicht wirklich kennen kann. Auf Jeden Fall empfehle ich den Besuch der Tourist-Info in der Innenstadtt von Dublin - befindet sich in einer ehmaligen Kirche. Dort gibt es sehr gutes Infomaterial, auch über die Campingplätze, für wenig Geld. Die Wicklow mountains, etwas südlich von Dubln, halte ich für sehenswert. Ich denke, der Ring of Kerry ist auch Etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Evtl. auch als geführte Tour mit einem Reisebus......Aber auch die Städte haben ganz viel zu bieten - einfach hinfahren, schlendern und mit den Leuten reden - da bekommt man die besten Tipps. Wir sind an jeder Imbisbude sofort angesprochen worden, wenn jemand hörte, dass wir Deutsch miteinander sprachen. Die Iren sind sehr hilfreich und entgegenkommend, aber sie veräppeln auch Jeden ohne Gnade - also immer den Humor behalten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf unsere nächste Tour nach Irland, die aber leider noch ein oder zwei Jahre nach hinten gestellt wurde, weil andere Ziele Vorrang haben sollen. Und ich finde es auch ganz gut, etwas Zeit verstreichen zu lassen. Wiederholen kann man die erste, tolle Tour, sowieso nie mehr wirklich. Also wird die nächste wahrscheinlich komplett anders ausfallen. Evtl. nach Nordirland, oder andersrum, oder, oder.......

Weiterhin viel Spaß beim Planen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Großbritannien“