Schmutzwasserproblem bei Frost

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Schmutzwasserproblem bei Frost

Beitrag von Kerli »

präses hat geschrieben: Die Bemerkung ...."ok, stehst hier im Forum ja sicher unter "Artenschutz".. empfinde ich nur als Frechheit.......

@ präses

So wie ich Zeelander kenne, war das garantiert spaßig gemeint :!:
:P

Aber mal ganz ganz ehrlich:

Wenn deine Aussage ein recht "unbekanntes" Forum-Mitglied geschrieben hätte,
ich könnte mir gut vorstellen, dieses Mitglied hätte hier viel mehr "Gegenwind" bekommen :!:
;)
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

vorab erstmal, ich leite niemals Brauchwasser in die Gegend....habe aber auch schon mal (sehr selten) Brauchwasser bezw Grauwasser wie es ja meistens genannt wird in einen Gulli abgeleitet....
Irgendwie verstehe ich die Aufregung für "jedenfalls bei mir" ...fast klares Wasser mit ein wenig Spülmittel oder Duschgel nicht wirklich.....stürzen sich denn alle am liebsten auf solch unwichtige Kleinigkeiten....aber bei den großen Sauereien wo ganze Ozeane versaut werden oder ganze in Jahunderten gewachsene Ökosysteme durch Braunkohleabbau zerstört werden und giftige Abraumhalden ganze Landstriche vergiften das interessiert kaum einen............

:1sauer komische Welt :1sauer
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben: .....stürzen sich denn alle am liebsten auf solch unwichtige Kleinigkeiten....aber bei den großen Sauereien wo ganze Ozeane versaut werden oder ganze in Jahunderten gewachsene Ökosysteme durch Braunkohleabbau zerstört werden und giftige Abraumhalden ganze Landstriche vergiften das interessiert kaum einen............

Hallo Urban,

wenn solche "unwichtigen Kleinigkeiten" z.B. 50 Womo-Eigner auf einem SP machen würden,
was würdest du dazu sagen :?:

Ansonsten gebe ich dir völlig recht - nur geht es in diesem Thread nicht um die von dir erwähnten Probleme :!:

Mach damit doch ein neues Thema auf......und sicherlich werden viele Mitglieder dazu antworten......
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin nicht dafür das jedermann einfach irgendwo sein Grauwasserhahn aufdreht wo er geht unsd steht....aber es gibt halt manchmal Situationen wo sich die Aufregung wegen ein paar Liter Seifenwasser nicht lohnt......tausende von Campern haben in der Vergangenheit (Wohnwagen) einen Eimer unter den Abwasserablauf gestellt und entweder lief der Eimer permament über oder es waren Sicherheitshalber unten ein paar Löcher gebohrt....und es sind mir deswegen keine bleibenden Umweltschäden bekannt ....trotzdem ist es heute natürlich besser wo man fast überall eine Entsorgungsstation finden kann.....obwohl ich schon mal im Raum Benelux bei sowieso strömendem Regen über einem Gulli mein Grauwasser entsorgt habe wegen nicht auffindbarer Entsorgungsstation und ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen
Antworten

Zurück zu „Aufbau“