Hi Maja,Majaberlin hat geschrieben: Und mit der grünen Plakette - also wir wohnen etwas außerhalb und ansonsten wollen wir Städte eigentlich meiden ... notfalls mal mit dem Fahrrad oder auch mit Öffentlichen, wenn es denn sein muß.
muß auch wieder meinen Senf dazu geben.
Wir beide, Fredl und ich wohnen am Stadtrand von Berlin und wir beide haben die "ROTE", wenn sie denn dran wäre bei mir.

Bitte guck mal auf meine Website " Umweltzone" dort ist sie genau abgebildet.
wenn Du dort nicht gerade mittendrin wohnst kannst Du jedes Womo hier in Berlin und Stadtrand fahren. Es ist erlaubt auch sogar an der alten Avus vorbei.
Wann die mal wieder alles ändern, ich glaube bis dahin vergehen noch wieder ein paar Jährchen.
Das nur mal zur Info.
Es ist ein Irrglaube von Vielen, die weit weg wohnen und die alle glauben man müsse in Berlin "grüne" Plaketten haben. Also so weit ist es noch nicht!!!!! ........ noch lange nicht!!!!

Dann zum Link, das Womo hat rechts ja zwei Türen, solltest Du daran noch Interesse haben, lasst Euch Fotos schicken oder einen Grundriss. Und wenn der Besitzer den malt .......

Dann noch weiterhin viel Spaß!!!
Ach ja, wenn man ein Womo günstig mit roter Plakette bekommt und Euch gefällt es und es passt, dann schlagt ruhig zu. Die mit den grünen sind deutlich teurer, es wird ja damit schließlich auch Geld gemacht.

Rechnet man genau, kann die etwas höhere Steuer doch nicht den höheren Anschaffungspreis decken. = Meine Meinung
LG M.