Nochmal zum Thema:
Uwe ... warum willst Du eigentlich umbauen ? Haste Entsorgungsprobleme, reicht Dir der Inhalt nicht aus ?
Ich hatte auch arge Bedenken, als ich jetzt zum ersten Mal ein WoMo mit Cassette gekauft habe, nachdem ich vorher immer Fäkatanks gehabt habe.
Jetzt muss ich zugeben, dass mir die Cassettentoilette mindestens genau so recht ist. Man kommt zwar etwas schneller in ´Entsorgungszwang´ aber die Entsorgung selbst ist doch deutlich leichter als bei Festtanks. Ich bin inzwischen zum absoluten ´Cassettenentsorgungsspezialisten´ geworden
Wir entsorgen als überzeugte Freisteher z.B. problemlos ...
... auf den Werkstatt-Toiletten unserer Kunden (hinterher mit Grauwasser spülen und ein Streichholz zünden.. alles wieder blitzsauber und geruchsfrei)
... auf den Autobahn-WC Häuschen, auch da ists meistens hinterher nach dem Spülen mit Grauwasser sauberer aus als vorher *
... an Kläranlagen - die freuen sich oft über etwas Abwechslung und ein kleines Werbegeschenk von uns
... natürlich auch mal an einer VE Station wenn gerade am Weg
... zur absoluten Not auch mal auf einsamen Baustellen-Dixis (nicht weitersagen

)
Damit sind wir in der Vergangenheit super klar gekommen. Sicher aber auch deshalb, weil wir meistens nur max 5-6 Tage am Stück fahren und immer nur 1 Nacht am gleichen Ort bleiben.
Und wenn's dann doch mal längere Zeit ohne Entsorgung gehen soll, dann würd ich mir eine 2. Cassette kaufen. Immer noch billiger als so ein aufwändiger Umbau.
* Übrigens : Ich fände es gut, wenn es mal ein Verzeichnis dieser Autobahn WC's gäbe. Weiss da jemand was ?