Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Grafschafter
Participant
Participant
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Grafschafter »

Hallo Flora,
wir wohnen nur 5 km von Bad Bentheim entfernt. Es gibt dort direkt am Stellplatz ein Toilettenhaus, zu den Öffnungszeiten kann ich aber nichts sagen. Ich kann im Moment leider auch nicht nachschauen, weil wir z.ZT. in Marokko sind. Auch wenn viele Niederländer dorthin kommen, ist dort normalerweise immer ein Plätzchen frei. Ansonsten haben wir schon sehr gut im netten Restaurant Fürstenhof direkt neben dem Stellplatz gegessen.
Bis auf einen kurzen Bummel bietet die Innenstadt nicht viel. Aber sehr lohnend ist ein abendlicher Rundgang mit dem Nachtwächter, der viele Dönekens zu erzählen hat. Unsere Besucher waren immer begeistert.
Eine Besichtigung der beeindruckenden und noch bewohnten Burg, die direkt neben dem Stellplatz liegt, lohnt sich auch. Am Wochenende gibt es Führungen. Möglicherweise nicht im Winter.
Ein Besuch des Kurbades mit Soleschwimmbad lohnt sich auch. Es liegt mitten im Wald und man kann dort schön spazieren gehen, u.a. von dort zum Waldbauern (Richtung Schüttorf), wo man auch gut essen kann.
Ganz neu eröffnet wurde ein großes Freizeitbad in einer Ferienanlage Richtung Gildehaus.
Für ein Wochenende müsste das reichen.
Es grüßt Hedda
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Flora »

Hi Andy, danke für Deine Infos. Ich mache es ganz einfach: Ich fahre hin und schaue es mir an. Sollte es nichts sein oder zu vviel Radau, dann fahe ich wieder. Sind genug andere Stellplätze und CP´s in der Umgebung.

P.S.: Tippe immer noch blind, da Kater mit Maauszeiger spielt. Sorry wegen Tippfehlern.
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 385
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:06
Wohnmobil: Pappschachtel
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von pulverdutt »

Also wir haben schon zweimal auf dem Weg in den Norden dort übernachtet und wir fanden das kleine Städtchen mit der Burg ganz nett.
Wir standen jedesmal auf dem Parkplatz der direkt an den Stellplatz grenzt und haben uns dort auch recht wohl gefühlt. Direkt nebenan ist der Park zum Spazierengehen und einen Weg zum Kraxeln unterhalb der Burg entlang gibt es auch.
Also nix wie hin.......
ciao Berti
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Flora »

Hallo Grafschafter,

das sind ja super INfos! Vielen Dank. Ich hatte mir auch einiges für einen Besuch vorgenommen, wie eben die Therme. Oder in Gronau das Rock-Popmuseum. Falls das Wetter schlecht sein sollte, gibt es doch noch in der weiteren Umgebung diese Treibhäuser zu besichtigen. Emssoundso. Von daher denke ich schon, dass die Gegend auch viel wetterunabhängiges zu bieten hat und wir für ein WE keine Langeweile haben werden. Ich fahre wahrscheinlich im März. Noch viele Grüße ins warme Marokko (Neid)
Grafschafter
Participant
Participant
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Grafschafter »

Hallo Flora,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Diese nahen Treibhäuser heißen 'Emsflower',und liegen am Rand unseres Wohnortes, an der Straße von Schüttorf nach Emsbüren, kurz vor Emsbüren, am Kreisverkehr rechts. Es gibt dort auch ein Restaurant. Sonntags ist auch geöffnet - ab 10 Uhr.
Gruß, Hedda
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Flora »

Bei Euch gibt es wirklich was zu gucken. Am liebsten würde ich dieses Wochenende schon los, aber bei Schneematsch habe ich nicht wirklich Lust. Gibt es bei Euch in der Ecke auch ein Stück Natur zum wandern oder so? Wir haben ja unseren Hund mit.
Grafschafter
Participant
Participant
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Grafschafter »

Auch das. Es gibt eine Wanderkarte von der Gegend. Aber am einfachsten: Vom Stellplatz Richtung Bad (im Wald) und weiter zum Waldbauern und dann anderen Weg zurück nach Bad Bentheim beim Waldbauern erklären lassen.
Gruß, Hedda (die nächsten Tage vielleicht nicht im Netz)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 10413
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.......
:cool1

......ich weiß, es geht eigentlich um Bad Bentheim,
trotzdem "werfe" ich mal diesen guten SP in Gronau rein:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =172&t=591[/clicklink]

Sind von hier aus auch "nur" gut 17 km bis Bad Bentheim.
Siggi

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Siggi »

Hallo Flora
Schreibe Dir per PN
Andy

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Andy »

Ich habe mal meine Daten zu Bad Bentheim eingetragen:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... im#p109872[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“