Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von Flora »

Wir möchten für ein Wochenende nach Bad Bentheim fahren. Die Infos über den Stellplatz sind eher spärlich. Angeblich soll dort auch eine Toilette sein. Stimmt das? Weiß jemand, die Kosten für den Stellplatz? Wir haben keine Lust auf den Campingplatz zu fahren, weil der drei Kilometer außerhalb ist. Aber da wir nur den Vw-Bus haben, brauchen wir zumindest eine Toilette....
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wer kann mir etwas zu Bad Bentheim/Stellplatz sagen?

Beitrag von diga »

Der Stellplatz "Am Schloßpark" hat keine Toilette, ist allerdings kostenlos, dafür kostet der Strom 6 €.

Willst du etwas direkt in Bad Bentheim unternehmen, sonst nenne mal den Ort, dann findet sich schon etwas in der Nähe.

Gruß Dieter
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Danke für die Infos! Ich wollte direkt in Bad Bentheim stehen, so dass wir abends noch in die Kneipe etc. können. Der nächste CP ist leider ziemlich außerhalb.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Der Stellplatz hat eine Toilette - na ja, für den Notfall :cool1
Wir wollten mal bei der Durchreise dort übernachten, aber alles war mit gelben Nummernschildern belegt - und nicht nur von Womos! Ein Holländer machte auf Platzwart. Wir sind weitergefahren, ich hatte nach der Diskussion mit dem Holländer wegen PKW/Womo die Faxen dicke. :mrgreen:
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Hallo Flora,
ruf hier an, erkläre denen das und frage wo die nächste öffentliche Toilette ist und wann die geöffnet ist.
Die helfen sicher, wollen ja für die Stadt Geld verdienen. Vielleicht hat der Großparkplatz neben dem Stellplatz eine Toilette.

http://www.badbentheim.de/service-konta ... ation.html

Gruß Dieter
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Zora hat geschrieben:Der Stellplatz hat eine Toilette - na ja, für den Notfall :cool1
Meinst du etwa, die Entsorgung ? :cool1
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Zora hat geschrieben:Der Stellplatz hat eine Toilette - na ja, für den Notfall :cool1
Wir wollten mal bei der Durchreise dort übernachten, aber alles war mit gelben Nummernschildern belegt - und nicht nur von Womos! Ein Holländer machte auf Platzwart. Wir sind weitergefahren, ich hatte nach der Diskussion mit dem Holländer wegen PKW/Womo die Faxen dicke. :mrgreen:
Das hört sich ja übel an. Darauf habe ich auch keine Lust.So eine bescheuerte Diskussion hatte ich zuletzt hier vor der Haustüre mit einem Niederländer. Dabei parkten wir auf unseren hauseigenen Stellplatz/Einfahrt.

Wart Ihr innerhalb der Ferienzeiten da oder doch an einem stinknormlen Wochenende? Falls wir nur tagsüber dort bleiben, wollte ich nämlich wenigestens auf den Stellplatz zur Stadtbesichtigung parken. Allerdings kommen wir mit dem kleinen VW-Bus auch in eine Parklücke rein. In Bad Bentheim werden wir auf jeden Fall kurz vorbeischauen. Je nach Wetterlage wollte ich dort auch die Therme besuchen.
Ansonsten wollten wir diesen CP in Gronau anfahren: http://campingplatz.jimdo.com/
Dort möchten wir das Rock und Popmuseum besuchen.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

FLORA mit dem VW-Bus könnt Ihr doch auch auf dem normalen Parkplatz stehen. Wir waren an einen WE dort. Bad Bentheim ist bei den Niederländern wohl sehr beliebt. Wir waren in der kalten Jahreszeit dort, ich fand es da nicht so prickelnd, der Ort bietet nicht allzuviel (meine Meinung). Im Sommer ist es vielleicht anders.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Hallo Zora,

klar, tagsüber kein Problem auf dem normalen Parkplatz zu parken. Ging sich auch ums übernachten. Ich dachte, Bad Bentheim wäre vielleicht eine kleine nette Stadt mit einer Kneipenszene. Deswegen wollten wir in der Stadt (wo ich eine Toilette brauche) übernachten. Wenn ich Deinen Bericht so lese, ist wohl Bad Bentheim eher mal für einen kleinen Bummel in Ordnung, aber sonst nicht so prickelnd. Schade.

Wie gesagt, wir wollen abends noch etwas erleben. Ich würde ja nach Koblenz fahren (das wirklich nett ist), aber da hat der CP im Winter geschlossen. Hmpf. Wird Zeit, dass wir ein größeres Wohnmobil bekommen....
Andy

Beitrag von Andy »

Bad Bentheim, meine Infoquelle sagt:

VW: FriWa-Zapf, Ents. über Bodenklappe am Sanitärgebäude, 220V, öffentl. Toiletten
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“