Wir haben nur Kristallgläser an Bordgitte hat geschrieben:Ich denke die Bleikristall Gläser lassen wir lieber zuhause, aber etwas Stil möchte man auch beim Camping.
Überbleibsel aus einer Haushaltsauflösung.
Wir haben nur Kristallgläser an Bordgitte hat geschrieben:Ich denke die Bleikristall Gläser lassen wir lieber zuhause, aber etwas Stil möchte man auch beim Camping.

Hallo Wolfgang,gitte hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wir haben Teller aus Melamin und Kaffeebecher aus Porzellan. Für die Getränke habe ich Becher und Gläser gemischt.
Auf Plastikteller zu essen finde ich nicht so schlimm, aber der Kaffee aus der Plastiktasse schmeckt mir nicht.
Ist alles Geschmacksache.

Moin moin ,Tedela hat geschrieben:...Ich hatte vorab nur Melamin, aber die Tassen sahen dann echt scheußlich aus.

Mit diesen Töpfen hab ich auch angefangen, solange nur Wasser erhitzt oder ne Suppe erwärmt werden soll sind sie auch prima. Seit ich aber unterwegs mehr koche ärgere ich mich nur über die Töppe, weil z.B. der Boden so dünn ist, brennts leicht an und man muss dauernd rühren. Geworben wird immer damit, dass der Gasverbrauch sehr niedrig ist. Ich finde das ist ne Milchmädchenrechnung. Töpfe mit nem guten Boden brauchen vielleicht länger bis der Inhalt heiß ist und damit bis dahin auch mehr Gas, halten dann aber die Hitze weitaus besser. Im neuen Womo hab ich nun meine Töpfe aus der Küche mitgenommen, war begeistert und hab mich dann nach neuen Töpfen umgeschaut. Ich liebäugle mit Töpfen aus der Serie 'Romana i' von Schulte-Ufer.DeMixx hat geschrieben:Wir haben als Töpfe so ein Standart-Topfset von Berger. Zwei (drei?) Töpfe, zwei Pfannen, zwei Deckel und einen Griff dazu. Stapelbar und recht leicht. Taugen tut das aber nix, sehr dünn
Die Töpfe lassen sich prima stapeln (beschichtete Pfannen würde ich allerdings nie stapeln!), die Deckel sind außergewöhnlich flach und die Griffe handlich, aber nicht allzusehr ausladend.[*]wenigstens zwei Töpfe und zwei Pfannen unterschiedlicher Größe und mit Deckeln
[*]platzsparend stapelbar (wichtig!)
Die Pfannen gibts auch mit ner Beschichtung, die Töpfe meines Wissens nicht. Ich finde Beschichtungen für unterwegs nicht ideal, müssen sie doch einiges mehr aushalten als in der Küche zuhause. Da reichen ja schon Sandkörner aus die Beschichtung zu ruinieren. Mein Kompromis bei 2 Pfannen: eine ohne, die mit den Töpfen verstaut wird und eine mit Beschichtung, die aber nen separaten Platz bekommt.[*]mit Beschichtung
Das sind sie auf jeden Fall. Mit dem Kupferboden läßt sich die Wärmezufuhr prima regeln, hochwertiger Edelstahl, und sonst noch ein paar nützliche Kleinigkeiten wie z.B. eine Innenskalierung als Dosierhilfe. Zusätzlich gibts auch einen Thermotopf, der funktioniert wie eine Kochkiste.[*]unbedingt von bester Qualität, der Preis ist da eher zweitrangig. Das Zeug soll was taugen und lange halten.

Genau das ist Pistenfest, da kannst Du bis zu Alibaba fahren ohne gerappel.Andy hat geschrieben:Einfach nur zwischen jeden Teller Antirutsch und die Tassen auf den Kopf stellen.
Da scheppert nichts, da verschiebt sich nichts, selbst bei einer Vollbremsung flog nichts durch die Gegend.
Gläser haben mal eine eigens angefertigte Ablage bekommen, in der sie reingedrückt werden. Das gibt es aber auch fertig, oder man nimmt Styrodur und sägt Rundlöcher in der richtigen Größe rein.