Hier noch ein Tipp!
Pro Sieben bietet einen Stick mit DVBT-Empfänger und Internet an.
Also Internetzugang und TV, wobei der TV-Empfang nicht über Internet geht, sondern über einen eingebauten Empfänger im Stick. Dadurch ist der TV-Empfang über die Terristischen Sender natürlich kostenlos.
Hier gibts mehr Info: http://www.prosieben.de/stick/
Es gibt interessante Tarife und für den Internetzugang wird das gutausgebaute schnelle D2 Netz von Vodafon benutzt.
Ich bin damit sehr zufrieden, wenn ich nicht unterwegs bin brauche ich auch nichts bezahlen. Ich buche immer nur dann wenn ichs brauche und das wird für mich billiger als eine der vielen Flatrates.
Laptop mit Sat TV
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 0
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
Re: Laptop mit Sat TV
Hallo Horst,
das hatte ich schon befürchtet, dass E-Plus hier schwächeln würde.
das hatte ich schon befürchtet, dass E-Plus hier schwächeln würde.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
ich glaube nicht, dass das mit e-plus ein problem ist. die datenrate ist nicht so hoch. ein freund von mir nutzt das mit dem aldistick. müsste also gehen. probiers doch mal aus.
außerdem kann man bundesliga immer über chinesisches fernsehen via internet anschauen! (zeitgleich)
markus
außerdem kann man bundesliga immer über chinesisches fernsehen via internet anschauen! (zeitgleich)
markus
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Also ich habe alle Netze zur Verfügung und habe es auch getestet. Fernsehen (bzw. Bundesliga via Internet) mit E-Plus (Aldi-Stick) geht nicht mal in Ballungsgebieten, wo die Übertragungsrate ja meistens EDGE ist.schildhauer hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das mit e-plus ein problem ist. die datenrate ist nicht so hoch. ein freund von mir nutzt das mit dem aldistick. müsste also gehen. probiers doch mal aus.außerdem kann man bundesliga immer über chinesisches fernsehen via internet anschauen! (zeitgleich)
markus
Zudem wird das Netz, je nach Auslastung zeitweise heruntergetaktet, und das ist bei Fußball gucken nicht spaßig.

Aber Thomas, probier es einfach aus und berichte dann mal.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Danke für eure Tip´s, mir gehts nur ums TV mit Sat oder DVB-T.
Das Internet beschränke ich wenn möglich nur auf WLAN.
Wie zwierig ist es mit einem Dreibein den Astra bzw. Hotbird digital zu finden ?.
Gibt es auch automatische Anlagen als Stativlösung ?.
gruß Wolli
Danke für eure Tip´s, mir gehts nur ums TV mit Sat oder DVB-T.
Das Internet beschränke ich wenn möglich nur auf WLAN.
Wie zwierig ist es mit einem Dreibein den Astra bzw. Hotbird digital zu finden ?.
Gibt es auch automatische Anlagen als Stativlösung ?.
gruß Wolli
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Danke für den Hinweis.derspieder hat geschrieben: Hier gibts mehr Info: http://www.prosieben.de/stick/
Es gibt interessante Tarife und für den Internetzugang wird das gutausgebaute schnelle D2 Netz von Vodafon benutzt.
Ich bin damit sehr zufrieden, wenn ich nicht unterwegs bin brauche ich auch nichts bezahlen. Ich buche immer nur dann wenn ichs brauche und das wird für mich billiger als eine der vielen Flatrates.

Nur der Stick (ohne DVB-T) kostet mal gerade 29,95 €, Die Stunde 0,77 € und 1,99 € für 12 Stunden.
Das ist der günstigste Tarif für Unterwegs