... maday ... Netzabdeckung in ... ??? ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Remmi
Danksagung erhalten: 0

Re: ... maday ... Netzabdeckung in ... ??? ...

Beitrag von Remmi »

Das Netz von O² ist wohl unter aller Sa., ich habe das selbst mal geprüft und leider kein brauchbares Ergebnis bekommen.
Meist hilft hier nur eine Richtantenne auf den nächsten O² Mast und dann versuchen über den Anbieter die Ap Einstellung zu ändern.
Sonst geht es nur GPRS und das ist nicht oder in Deutschland schon eine ganze Menge.

Bananenstaat!!! :lach1 :lach1 :lach1
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

habe ich Dich richtig verstanden, dass Du jemandem Deinen Stick schenken möchtest und Dich aber im Vorfeld informieren willst, ob der Beschenkte mit dem Stick überhaupt Empfang hat?

Falls ja, würde ich den Stick dem zukünftigen Besitzer einfach zu kommen lassen. Er kann dann selbst testen, ob die Empfangsqualität für ihn ausreichend ist. Falls nicht, könnte er Dir den Stick ja wieder zurück geben, damit Du ihn ggf. an einen anderen lieben Menschen verschenken kannst.

@Remmi
Wenn ich Mobil bin, gehe ich über das O2-Netz online und hatte meistens einen guten Empfang. Sicherlich ist ganz Deutschland nicht flächendeckend ausgebaut und es mag einige Orte ohne Empfang geben. Aber in Deinem Land ist bekanntlich auch nicht alles perfekt! :lach1 :lach1 :lach1
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

BlueSkyFL hat geschrieben:......Aber in Deinem Land ist bekanntlich auch nicht alles perfekt! :lach1 :lach1 :lach1
na na na....
ps. die niederländer lassen uns in den glauben, sie seien nicht so.... das ist eine reine schutzmassnahme :cool1

aber zum problem. die ecke in osthessen kenne ich ein wenig und ich habe dort schon leute gesehen, die auf tischen gestanden hatten, in der hoffnung auf bessere netz-ergebnisse. da sind einfach zu viele und dunkle wälder 8-) 8-) 8-)
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

aber zum problem. die ecke in osthessen kenne ich ein wenig und ich habe dort schon leute gesehen, die auf tischen gestanden hatten, in der hoffnung auf bessere netz-ergebnisse. da sind einfach zu viele und dunkle wälder 8-) 8-) 8-)
hallo de leeuw, ja es gibt dort viele dunkle Wälder, aber schön sind sie - ich bin dort geboren und freue mich immer über die vielen Wälder, wenn ich zu Hause bin

zur Netzabdeckung in Michelsrombach kann ich leider auch nichts sagen, wenn wir dort sind (in Petersberg), nutzen wir den Vodafone-Stick und das ALDI-Handy und das funktioniert gut
Remmi

Beitrag von Remmi »

BlueSkyFL hat geschrieben:... Aber in Deinem Land ist bekanntlich auch nicht alles perfekt! :lach1 :lach1 :lach1
Muss ich Dir recht geben ...wie haben hier auch kein Streusalz mehr :oops: :oops: :oops:
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Remmi hat geschrieben:...wir haben hier auch kein Streusalz mehr :oops: :oops: :oops:
Oh je! :o Liegt viel Schnee bei Euch?
Remmi

Beitrag von Remmi »

FÜr die Niederlande zuviel.
Straßen können nicht mehr geraümt werden und werden Glatteisbedingt gesperrt.

Aber das mobile Internet läuft ohne Ende und das auch super schnell.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Moin Andreas,

evtl. kannst Du auf der folgenden Seite, wenn Du die genaue Adresse eingibts näheres erfahren. ;)

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/michelsrombach/
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

zeelander hat geschrieben:Moin moin Horst, danke für den Klasse-Link ... hab's gleich ausprobiert ...

... bei der gesuchten und anderen Adressen in MR hat leider nur T-Com "hallo" gesagt ... denke aber, das in ländlichen- und Randgebieten die 3 anderen Netzbetreiber noch keine so detailierte Erfassung anbieten ...

... vielen Dank ... http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/a015.gif
Hallo Andreas,
Es gibt eine Referenzadresse in dem Ort, an der O2 bestätigt wurde.

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de ... chstrasse/
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“