ONLINE FLIEGEN

Antworten
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Re: ONLINE FLIEGEN

Beitrag von wienix »

Auslösegriff schleudersitz ist genau zwischen den zehen angeordnet ... nur etwas höher :mrgreen: : Wildcat hat ihn richtig beschrieben; gefunden wird er aber durch zweimal runter, einmal links oder rechts - denn dreimal runter führt zur großen landkarte Italiens :D

die auslösung muss aus sicherheitsgründen sekundenlang gezogen werden, damit ein versehen ausgeschlossen ist. falls noch eine sprechfunkverbindung besteht, meldet der pilot " eject, eject, eject !"
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

wienix hat geschrieben:gefunden wird er aber durch zweimal runter, einmal links oder rechts - denn dreimal runter führt zur großen landkarte Italiens :D
Daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen. Und auch daran dass ich jedesmal den Kopf zu Seite legen muss, um die Beschriftungen der Schalter und Kontollinstrumente der Sektionen A, B, G und H zu lesen. Ich hoffe, nichts aus diesen Regionen braucht man im Flug!
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

doch - zwar selten, aber es kann vorkommen :P - z.b. priorisierung der kraftstoffquellen, oder trimmeinstellungen ...
an den typischen "schiefblick" gewöhnt man sich aber schnell, auch die vielen schalter und knöpfe werden im laufe der wochen komischerweise immer weniger ... :mrgreen: !
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Können wir heute Abend, so ab 1800, nochmals einen Verbindungsversuch starten? Gestern ging es bei mir nicht mehr, weil der Besuch sich sehr wohlgefühlt hat und es ein feuchtfröhlicher Abend wurde...
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ Achim

machen wir, ruf einfach an :good:
skylape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Beitrag von skylape »

1800 wäre auch mir recht.

Bitte nochmals TS und Staffelzugang per Mail verteilen, sonst hat man immer so eine durchgewusel in den Beiträgen hier.
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ skylape

die ip.nr. werden von den providern an unsereins dynamisch vergeben, ändern sich also gelegentlich; es ist daher nicht so sehr sinnvoll, dass ich euch meine derzeitige ip durchgebe, weil sie vll nicht bis heut abend bestand hat. gegen 1730 poste ich hier meine ip, die ich dann habe.
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

wienix hat geschrieben:@ skylape

die ip.nr. werden von den providern an unsereins dynamisch vergeben, ändern sich also gelegentlich; es ist daher nicht so sehr sinnvoll, dass ich euch meine derzeitige ip durchgebe, weil sie vll nicht bis heut abend bestand hat. gegen 1730 poste ich hier meine ip, die ich dann habe.
Du hast nicht zufällig eine Fritz-Box im Einsatz. Dort hast Du die Möglichkeit ohne weitere Software eine dynamische IP statisch zu machen.. ( man muss nur einmal bei einem Anbieter wir dyndns.org einen account machen.. ) Wenn keine Fritz da ist, gibts dafür eine kleine Freeware. Die meldet dann Deine aktuelle IP beim Anbieter des DYN-Dienstes an und somit bist Du immer unter der selben Adresse zu erreichen.
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

wienix hat geschrieben:@ Achim

machen wir, ruf einfach an :good:
Ich probiere dann auch nochmal .... ;)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

wienix hat geschrieben:gegen 1730 poste ich hier meine ip, die ich dann habe.
Hast du dir schon einmal Dyndns angeschaut? Über diesen (kostenfreien) Service kannst du deine dynamisch wechselnde ID an einen statischen Namen binden. Wir brauchen dann keine IP mehr einzustellen, weil wir einen namen haben, der sich nicht ändert. Die Fritzbox ( :cool1 ) unterstützt Dyndns nativ, d.h., die meldet jede ID-Änderung automatisch an den Dyndns, sodass du dich um nichts mehr kümmern musst. Aber auch ohne Fritzbox wäre das eine Erleichterung, weil du deine IP nur bei Dyndns pflegen musst.
Wenn du dazu Fragen hast, können wir das auch heute Abend telefonisch oder per TS besprechen.

Edit: Sorry MichaelN, habe erst jetzt gesehen, dass du das Gleiche geschrieben hast...
Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“