Preiswerte Fähre nach GB in 2011

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 781 Mal

Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von Tuppes »

:D Preiswert nach England für Frühbucher! :D

Sollte jemand vorhaben, im kommenden Jahr nach GB zu reisen, so möchte ich auf die NORFOLK Line verweisen. Sie hat z.Zt. ein günstiges Angebot für a) Wohnmobile und b) PKW + (Wohn-)anhänger. - Wohnmobile zahlen ab 2x29Euro - Gespanne ab 2x49Euro.
Ich will zur Hauptferienzeit (Sommer 2011) wieder mit dem Wohnmobil plus Smartanhänger, 2 Personen und Hund übersetzen. Habe gerade gebucht und zahle lediglich 134Euro für die Passage (hin+zurück!). Nach Rückfrage bei der Fährgesellschaft konnte ich nämlich, nach einiger Überzeugungsarbeit, den Gespanntarif bekommen. Als Angebotcode muss man für das Wohnmobil DF03, für ein Gespann DF04 eingeben, um den Sondertarif zu erhalten. So günstig bin ich zuletzt zu DM-Zeiten im Sommer nach GB gefahren - und die Strecke (Dünkirchen-Dover) finde ich recht angenehm - für mich etwas kürzere Anfahrt, dafür ca. 30Minuten längere, erholsame Überfahrt.
Und übrigens: Ich bin mit der o.a. Fährgesellschaft weder verwandt, noch verschwägert - besitze auch keine entsprechenden Aktien! Bei den "Mitbewerbern" zahlt man zum Teil mehr als das Doppelte, ganz zu schweigen vom Eurotunnel.
Hoffe Euch gedient zu haben. - Viel Spaß beim Schnäppchenjagen - Euer
Erhard (Tuppes)
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Preiswerte Fähre nach GB in 2011

Beitrag von schlado »

Vielen Dank Erhard!
Ich habe gerade den Tip einmal ausprobiert und man hat mir einen Preis von 13,50 Pfund genannt...ok für eine Abfahrt um 4 Uhr,
aber der Preis ist wirklich top! Der Durchschnittspreis lag bei 27,50.
Gruß aus Kiel
Ralf
Goldkind
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs A 5880

Beitrag von Goldkind »

Das sind ja echte Kampfpreise! Habe für uns gerade mal 58€ für Hin- und Rückfahrt bei 2 Personen und Womo (6m) ausgerechnet!!!

Schade, dass wir für nächstes Jahr den Urlaub noch nicht so fest planen können, sonst hätte ich sofort gebucht.
Aufjedenfall Danke für die Info!!!
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

wo ist der haken? muss man da paddeln? :lol:
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Achtung Schottlandfahrer!,

die Fährverbindung von Zeebrügge (Belgien) – Rosyth (nahe Edinburgh) wird zum 15. Dezember 2010 von der Reederei NORFOLKLINE eingestellt.
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 781 Mal

Beitrag von Tuppes »

... Achtung Schottlandfahrer: Wer aber vorher noch diese Strecke nutzen möchte, erhält bei Norfolkline wiederum Sonderpreise! - Man könnte wirklich glauben, es wäre meine Firma! - Aber paddeln muss man nicht - bin schon mehrfach mit dieser Gesellschaft von Dünkirchen nach Dover (bzw. zurück) gefahren - es gab nie besondere Probleme und wir sind immer heil zurück gekommen!
Gruß
Erhard (Tuppes)
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664

Beitrag von Turboarrow4 »

de leeuw hat geschrieben:wo ist der haken? muss man da paddeln? :lol:
Ja, aber das geht gut weil alle mitpaddeln. Nur Samstag ist doof, da will der Kapitän Wasserski fahren. :lach1
Froschkönigin
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Ranunculus Rotalis :-)

Beitrag von Froschkönigin »

derspieder hat geschrieben:Achtung Schottlandfahrer!,

die Fährverbindung von Zeebrügge (Belgien) – Rosyth (nahe Edinburgh) wird zum 15. Dezember 2010 von der Reederei NORFOLKLINE eingestellt.
:cry: Wie doof ist das denn? Naja, wir wollen auch nach Schottland, aber ich denke dieses Jahr wird das noch nicht, wir planen mal 2012 ein. Und wer weiß, welche Fährverbindungen es dann gibt. :cry:
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Froschkönigin hat geschrieben:..
...
:cry: Wie doof ist das denn? Naja, wir wollen auch nach Schottland, aber ich denke dieses Jahr wird das noch nicht, wir planen mal 2012 ein. Und wer weiß, welche Fährverbindungen es dann gibt. :cry:
Es gibt viele Fährverbindungen nach England und Schottland. Wir fahren von Amsterdam nach Newcastle mit DFDS, es ist eine gute preiswerte Verbindung von Amsterdam nach Newcastle, wenn Ihr nächstes Jahr fahren wollt meldet Euch einfach mal per PN bei mir. ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Froschkönigin hat geschrieben: :cry: Wie doof ist das denn? Naja, wir wollen auch nach Schottland, aber ich denke dieses Jahr wird das noch nicht, wir planen mal 2012 ein. Und wer weiß, welche Fährverbindungen es dann gibt. :cry:
Moin.

Wir fahren 2011 von Hoek van Holland nach Harwich - mit Hund. Ansonsten hatten wir in der Vergangenheit auch immer Ijmuiden-Newcastle Upon Tyne gewählt.
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“